ZV schließt sporadisch verspätet

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

ZV schließt sporadisch verspätet

#1 Beitrag von Sofa »

Moin,

die ZV meines 200ers schließt seit kurzem sporadisch erst verspätet, öffnen klappt immer, deshalb scheint es wohl kein Kabelbruch in der Durchführung zu sein. Habe ihn jetzt mehrmals in der Garage abgestellt und abgeschlossen, die ZV reagierte nicht. Am nächsten Tag war dann zu … die Pumpe wurde schon mal überholt …
Ideen?

Gruß
Beste Grüße

Benutzeravatar
200 turbo
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 47
Registriert: 23 Dez 2012, 13:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: ZV schließt sporadisch verspätet

#2 Beitrag von 200 turbo »

Moin,

da würde ich auf den Kontakt im Stellmotor tippen. Der wird einen wackeligen haben.
Ich würde einen neuen - bzw. anderen Stellmotor testen.
Reparatur des SM gestaltet sich schwierig.

Gruß
Christoph
NSU Ro 80 (76)
Audi 100 Coupé S (76)
Audi 100 Coupé S (72 - in Arbeit)
Audi 200 turbo (81)
Audi 100 GL 5E (79)
Audi 100 2.0 E (90)
Audi Cabrio (92)

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: ZV schließt sporadisch verspätet

#3 Beitrag von Sofa »

Habe ich wohl nicht liegen … gibt es den noch bei Audi?
Das hört echt nie auf mit den Defekten, gerade wenn man das Fahrzeug jeden Tag nutzt …
Ventilschaftdichtungen, Zahnriemen, Wapu undicht, Blinkerrelais defekt … das sind die aktuellen Baustellen …
Relais seit heute getauscht.
Beste Grüße

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Re: ZV schließt sporadisch verspätet

#4 Beitrag von Andreas »

Hallo,

evtl. das Steuerventil an der Fahrertür.
Das hätte die Teilenr. 813 862 153A. Also entweder in Typ 81/85 Kreisen suchen oder hier bestellen:

http://www.oldtimer-pleitner.de/shop/68/33353-detail

Viele Grüsse

Andreas

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: ZV schließt sporadisch verspätet

#5 Beitrag von Sofa »

Danke, dann werde ich mal suchen … Never Ending Story …
Beste Grüße

Antworten