Welche Weber Vergaser? Audi 100 Coupe S

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter_Stein
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 04 Apr 2016, 09:57
Wohnort: Salzburg

Welche Weber Vergaser? Audi 100 Coupe S

#1 Beitrag von Peter_Stein »

Hallo Zusammen,
 
Ich möchte mir gerne mal Informationen über den Einbau von zwei Weber Doppelvergasern einhole und wollte fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Im Internet gibt es speziell für mein Auto kaum Berichte über so einen Umbau. Deshalb wollte ich fragen welche Vergaser für mein Auto in frage kämen…40 DCOE? 45 DCOE? Welche Bedüsung?
Daten zum Fahrzeug:
Audi 100 Coupé s (C1) 09/1973
1858ccm
112 PS
Ein Umluft-Registervergaser: Solex 32/35 TDID

Danke im Voraus!

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Welche Weber Vergaser? Audi 100 Coupe S

#2 Beitrag von Old Rusty »

Nun ja,

wenn es denn unbedingt sein muss: Weber 32/36 DGAV. Reicht als Single Pack, Duals fressen nur mehr Sprit. Hätte sowas in einem 72er 100 LS mal in USA kaufen können, habe aber dann später einen 75er 100 LS fuel injection genommen und würde das auch sofort wieder tun.
Hier gibt es einen neuen Weber kit:

http://www.ebay.com/itm/AUDI-FOX-100-LS ... Fp&vxp=mtr

Happy Bastelstunde ...

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Peter_Stein
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 04 Apr 2016, 09:57
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Weber Vergaser? Audi 100 Coupe S

#3 Beitrag von Peter_Stein »

von dem beschriebenen Vergaser kann ich mir also eine höhere Leistung erwarten auch bei meinem Coupe S? Weil der ja für den 100 LS ist oder?

Benutzeravatar
Peter_Stein
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 04 Apr 2016, 09:57
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Weber Vergaser? Audi 100 Coupe S

#4 Beitrag von Peter_Stein »

Habe mir einen "made in italy" Weber 32/36 DGAV 10E von 1984 gekauft.
Der dürfte mal auf einem Opel GT 1.9s montiert gewesen sein.
Hat folgende Bedüsung (Stufe I/ Stufe II):
Aux.Venturies: 3,5 / 4,5
Main Jet: 135 / 130
Air Correction Jet: 170 / 125
Emulsion TUbe: F66 / F66
Idle Jet: 45 / 45
Pump Jet: 50
Needle Valve: 200
Plastikschwimmer, Niveau: 35 / 51 mm

Werde ihn nach der Revision einbauen und testen.
Ergebnisse werde ich hier dann reinschreiben falls es jemanden interessiert :up:

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Welche Weber Vergaser? Audi 100 Coupe S

#5 Beitrag von Old Rusty »

Hi,

bei dem Testen wird es interessant sein, ob und wie gut die Abstimmung ist, sprich das Gemischverhältnis. Neudeutsch gesagt: Der Lambda-Wert. Sofern man kein Messequipment oder einen G-Kat eingebaut hat, wo man ja direkt mitschreiben könnte, sind die englischen Glas-Zündkerzen "Colortune" eine ganz gute Hilfe. Allerdings kann man damit nicht die Situation unter Volllast beobachten.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten