Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#1 Beitrag von 220v »

Hallo!
Ein grün/grüner C2 :arrow: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-21582 :!:

Anbieter: INFO: Wir haben auch noch mehrere Audi 100 C3 Typ 44 Modelle, als Limousinen und Avants mit unterschiedlicher Ausstattung und 5 Zylinder Motoren im Angebot. Ebenso viele Neu- und Ersatzteile für diese und weitere Modelle.


Bild

Gruß Axel.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#2 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo!

Ein schöner Wagen, grün in grün, sehr gepflegt. Ich bin gespannt, ob jemand den Preis zahlt, ist womöglich doch etwas hoch gegriffen. Aber ohne Zweifel, so ein Zustand ist rar und wenn man einen restauriert, ist man auch schnell in dieser Preisregion. Finde nur immer wieder schade, dass häufig an guten Reifen gespart wird, auch dieser hat wieder Fernostware montiert.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#3 Beitrag von Audi-Held »

Und dann noch das Stoßstangenendstück kaputt :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

audi100S

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#4 Beitrag von audi100S »

Hallo zusammen,

wenn man die Bilder genauer anschaut, bleibt vom angepriesenen Zustand nicht mehr viel übrig.

Türunterkanten angerostet, Kante vom rechten Kotflügel Richtung Scheibenrahmen könnte Rost zeigen (oder Wachs, scher zu sagen), ...

Das übliche Geschwätz um auch ein Stück vom Kuchen der Oldtimerspekulation abzubekommen.

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#5 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,

muss mich dazu auch mal melden.
Ist ja ein 1,6 l NFL. 8)
Kann mich meine Vorrednern nur anschließen.
Zum Thema:
- der rechte KF hat Unterrostung auf der KF- bank
- gleiches am rechten Windlauf --> Wachs sieht anders aus
- KF rts. Radlauf auch Anrostungen
- die rechte Tür blüht der Rost im Falz fast bis zum Türschloß
Innenraum schön für ein Klarglas Fzg.--> Schalttafel hat aber auch 1 bis 2 leichte Blasen rts neben dem Kombiinstr.
Die anderen Anbauteile der Karosserie ( Falzrost ) und den Unterboden müsste vor Ort nachgeschaut werden.
Fazit:
Das Fzg. ist "schön " aufbereitet worden.
Hier hilft nur anschauen im Hessisch / Thüringischen Grenzgebiet und dabei die Details klären ( nicht nur Karosse sondern auch alle anderen technischen Details :mrgreen:

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#6 Beitrag von Old Rusty »

Nun ja, wenn man allein die Texte von euch liest, dann erwartet man eine ziemlich verkeimte Gammelkiste. Und das ist er definitiv nicht, ich würde bei dem Wort sammelnswerter Zustand durchaus nicken, H-fähig ist er garantiert so wie er ist. Klar gibt es Stellen, die Aufmerksamkeit und Instandsetzung bedürfen, aber es ist und bleibt ein gebrauchtes Auto.

Ich stelle mal zur Diskussion die These, dass es gut ist, wenn der Händler einen so stolzen Preis aufruft. Warum? Stellt euch mal vor, der Wagen wäre für 1000 Eu zu haben. Was würde passieren?

- Dann ist er für Nah- oder Mittelostexporteuere interessant. Lohnt sich vielleicht sogar bis nach Aserbaidjan weiterzuverkaufen.
- Dann ist er für Steuer- und Versicherungssparfüchse interessant, also als Winterauto, Studentenauto, Baufahrzeug, ... Klasse, oder?
- Dann ist er für Profi-Rupfer interessant. Geschlachtet bringen die Teile in Summe in der Bucht evtl. schon mehr.
- Was passiert, wenn er beim nächsten Besitzer sagen wir ein Motorproblem entwickelt: Würde der bei einem 1000 Eu-Auto nach einer Reparaturmöglichkeit suchen oder eher sofort den Rest verschrotten/verscherbeln? Gemäß der Devise, nur was teuer war wird auch geachtet?

Der Markt reguliert am Ende schon die Preise. Und wem ein alter Audi zu teuer ist, der kann immer noch einen alten Lada kaufen. Ok?

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#7 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,

ja auch Du hast recht.
Über angegebene oder angemessene Preise oder Werte äußere ich mich nicht.
Das hat auch nicht viel Sinn.
Mir ist es z.Bsp.egal was mein Fzg. Wert ist.....in Geld ausgedrückt........
Die Farbkombi + der Motor + die Innenausstattung + die Arbeit zum Restaurieren und Fahren.....Fahren würden
mir gefallen und auch reichen.

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#8 Beitrag von Philip »

Also wenn die Diskrepanz zwischen aufgerufenem Preis und tatsächlichem Zustand so weit auseinander liegt wie bei diesem Exemplar, muss doch wohl auch Kritik erlaubt sein! Stichwort: Preis-Leistungs-Verhältnis.
Old Rusty hat geschrieben:Ich stelle mal zur Diskussion die These, dass es gut ist, wenn der Händler einen so stolzen Preis aufruft.

Jörg, Du kannst ihn ja gerne für den Preis kaufen, niemand hindert Dich daran.
Sicher entspricht der Zustand nicht einer "verkeimten Gammelkiste", sondern einem guten mit (mindestens) ein paar optischen Mängeln, von daher ist Dein 1000 €-Beispiel auch hinfällig. Was die Kollegen oben ausdrücken wollten, ist, dass man bei diesem Spitzenpreis auch einen sehr guten Zustand erwartet, und nicht etwa Mängel, die schon auf den Fotos auf den ersten Blick zu sehen sind. Und da schließe ich mich gerne an.
Audi-Held hat geschrieben:Und dann noch das Stoßstangenendstück kaputt :mrgreen: :mrgreen:

Sowas ist bei einer Preisvorstellung von fast 12.000 € wirklich äußerst blamabel!

Ich meine auch an der rechten Endspitze deutliche Rostansätze wahrzunehmen.
Hauptsache die Reifen sind ordentlich mit diesem fettigen Zeug eingeschmiert.
Aber es ist ja auch ein Händler. Noch Fragen, Kienzle?! :mrgreen:

Gruß Philip

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#9 Beitrag von Vitaesse »

Aber warum sollte ich für den Grünen so viel bezahlen, wenn ich für weniger als die Hälfte einen vergleichbaren roten bekommen kann?
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

audi100S

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#10 Beitrag von audi100S »

Servus,

der ist ja noch bei weitem schlimmer - hier trifft die Bezeichnung „geschminkte Leiche“ voll zu.

Ich meine, der rote 100er stand vorher im Raum Kronach für unter 2.000,- EUR zum Verkauf.

Die Preise sind aber ein anderes Thema, da soll jeder ausgeben, was er will und kann. Nur sollte der Zustand immer auch zum aufgerufenen Preis passen...

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#11 Beitrag von wy422 »

Tut mir leid Jungs, aber ich kann das auf den Fotos nicht erkennen, was ihr das alles seht. Und ich hab den Browser schon auf maximale VErgrößerung stehen. Das ist ja doch hanebüchen, was hier behauptet wird!
Ich halte den Preis auch für ambitioniert, aber bitteschön, was soll es denn? Ihr kauft ihn eh nicht, selbst wenn Ihr das Geld hättet. Denn: Es ist ja nur ein 1,6er - und diejenigen, die einen haben, würden Ihn für 12000 auch nicht abgeben.
Zeigt mir doch bitte mal auf den Fotos, wie ihr zu diesen steilen Thesen kommt?
-Nein, ich bin kein Agent des Händlers, aber ich finde es wirklich seltsam, wie ihr den Karroseriezustand mittels dieser Fotos beurteilen wollt....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

t44-joe
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 18
Registriert: 20 Dez 2011, 18:29

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#12 Beitrag von t44-joe »

wy422 hat geschrieben:Tut mir leid Jungs, aber ich kann das auf den Fotos nicht erkennen, was ihr das alles seht. Und ich hab den Browser schon auf maximale VErgrößerung stehen. Das ist ja doch hanebüchen, was hier behauptet wird!
Ich halte den Preis auch für ambitioniert, aber bitteschön, was soll es denn? Ihr kauft ihn eh nicht, selbst wenn Ihr das Geld hättet. Denn: Es ist ja nur ein 1,6er - und diejenigen, die einen haben, würden Ihn für 12000 auch nicht abgeben.
Zeigt mir doch bitte mal auf den Fotos, wie ihr zu diesen steilen Thesen kommt?
-Nein, ich bin kein Agent des Händlers, aber ich finde es wirklich seltsam, wie ihr den Karroseriezustand mittels dieser Fotos beurteilen wollt....
Hier gibt es die größeren Bilder...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 715044b2e1

Naja - ich seh auch nicht alles, was hier so beanstandet wurde, aber...Schau selbst!

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#13 Beitrag von Old Rusty »

Wow! Mit so deutlichen Reaktionen hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

Wenn jemand - der die möglichen Schwachpunkte erkennt- das Auto dringend will, der wird schon hartnäckig und nachhaltig mit dem Händler verhandeln, bis es passt. Da habe ich keine Sorge.

Und was das mit dem "nur ein 1,6er" betrifft: Ich finde solche aufgeräumten Motorräume und einfache elektrischen Anlagen beneidenswert pflegeleicht, die Autos haben in der Praxis handfeste Vorteile gegenüber vollausgestatteten Fünfzylindern.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#14 Beitrag von wy422 »

Ihr könnt mich ja für eine blinde Nuss halten, aber ich erkenn das alles auch bei den großen Bildern auf Mobile nicht.
Aber in Euren Augen habe ich ja offensichtlich auch eine rostige Mitstkarre :evil:
Da bin ich ja mal gespannt, wenn die Kaufberatung mit meinem Auto erscheint, wie dann all die Spökenkieker hier den Rost an meiner Schleuder herabrieseln sehen.....
Da kann man die Lust auf das Hobby verlieren :-(
Sowas macht mich sauer, diese Ferndiagnosen....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

audi100S

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#15 Beitrag von audi100S »

Servus,

ich fühle mich jetzt in gewisser Weise schon angegriffen, da die Mängel, auf die ich hingewiesen habe, schon auf den Bildern erkennbar sind.

Toll für dich, dass es dein Wagen in eine Kaufberatung geschafft hat - für sowas hätte ich keine Zeit.

Es handelt sich zusammenfassend bei unseren Schätzchen um betagte Autos, die eben einfach die ein oder andere Macke haben, sicher siehst du auch nicht mehr aus wie 18...

Beste Grüße

Christian

Antworten