Vorstellung Audi 100 5E CS

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
taktloss
Schüler
Schüler
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jun 2018, 08:26

Vorstellung Audi 100 5E CS

#1 Beitrag von taktloss »

Hallo an alle Audi begeisterten,

Hiermit möchte ich mich im Forum vorstellen, bevor ich euch mit meinen Fragen löchern werde :D

Ich bin seit 2011 mit dem Virus infiziert. Habe da einen Typ81 2ltr. 5E Bj.84 von einem älteren Herren (Jahrgang 1926) aus 2ter Hand bekommen. Der wagen Hat nun ca. 130Tkm und läuft ohne Probleme.

Mein 2tes Schmuckstück ist ein Typ43 2.1ltr. 5E CS von 1982 mit ca. 100Tkm. Dieser macht mir im Moment aber große Probleme, dazu schreibe ich euch noch ein neues Thema....
Dateianhänge
IMG_0220.JPG
IMG_0220.JPG (52.32 KiB) 6170 mal betrachtet
IMG_0219.JPG
IMG_0219.JPG (54.57 KiB) 6170 mal betrachtet
IMG_0230.JPG
IMG_0230.JPG (53.63 KiB) 6170 mal betrachtet
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#2 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Das sind ja mal 2 schöne Audis , die gefallen mir beide richtig gut :up: Kann es sein dass der CS mal bei MASH Auditeile stand ? Der kommt mir irgendwie bekannt vor ?

Und jetzt könnt ihr mich hauen aber ich find die A Vectra-Stufe im Hintergrund auch noch absolut cool :mrgreen:

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#3 Beitrag von Michael »

Hallo taktloss,

Dein Username deutet auf Zündungsprobleme? Dein richtiger Vorname wäre aber auch nicht schlecht. :wink:

Schöner CS, in Meteor-met.?

Kommst Du aus dem Eck Gingen, Süßen, Kuchen? (Wegen Kennzeichenrahmen aus Donzdorf?)

Mirco, wir kennen Dich ja... Der Ascona D ist ein typischer 90er-Jahre-Entwurf so ganz ohne Ecken und Kanten und gefällt mir nicht wirklich. Aber wenn ich heute mal noch einen guten sehe, freue ich mich auch! :)
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
taktloss
Schüler
Schüler
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jun 2018, 08:26

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#4 Beitrag von taktloss »

Hey, ja der alte Vectra war mal Winterauto, fährt jetzt irgendwo in Polen rum.....

Gut kombiniert! Donzdorf stimmt leider nicht ganz. Ich komme aus Geislingen/Steige. Der CS stammt aber aus Donzdorf
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#5 Beitrag von CS-Philipp »

Hallo und willkommen im Club.

Ah, der CS aus Geislingen. Der war auch schon ne gewisse Zeit im Internet (...kleinanzeigen) feilgeboten worden. An dem hatte ich auch Interesse.

Schöner später 80er VFL. Ist das ein CD?

Ah und ein D-Ascona/A-Astra. Die VFL-Variante von denen gefällt mir zwar noch besser, aber ich freue mich immer wieder, wenn ich so einen sehe. Die werden halt auch langsam selten (liegt das daran, dass die gerne als IS-Einsatzfahrzeuge für den einmaligen Gebrauch im Nahen Osten "verbraten" werden? :?: )

@Michael: Ne das müsste lhasa sein.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#6 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Mir taugt der A-Vectra , schliesslich wurde ich 12 Jahre lang mit sowas als Fliessheck und CDX rumkutschiert , auch noch meine ersten Fahrstunden damit absolviert ;)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#7 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Michael hat geschrieben: Schöner CS, in Meteor-met.?

Ja, sehr schöner CS ... aber Lhasa-Metallic!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
taktloss
Schüler
Schüler
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jun 2018, 08:26

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#8 Beitrag von taktloss »

Platz und Geld war das Problem warum ich den Typ 43 mal zum Verkauf stellen wollte.....und irgendwie mal den Wert abtasten....

Klärt mich doch bitte mal auf.....

1. Ausstattung meines Typ81...CD??? wo sehe ich das???

2. Farbe Typ43....steht ja nur grün im Brief.....???
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84

Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#9 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Hallo,
wie Andreas schon geschrieben hat...Dein Grün heißt Lhasa-met.
Eine der schönsten Farben wie ich finde, egal bei welchem Modell.


Auf dem Foto sieht Dein Typ81 aus als wenn es die CD Ausstattung wäre.
LG
Wilhelm

Benutzeravatar
taktloss
Schüler
Schüler
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jun 2018, 08:26

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#10 Beitrag von taktloss »

Finde ich irgendwo ne Liste bzw. Aufschlüsselung zu den Farben??

An meiner Kiste hat der Lack schon sehr gelitten....zahlreiche Kratzer...leider
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#11 Beitrag von 5E-Thomas »

Im Kofferraum befindet sich normalerweise innen ein Aufkleber, der auf den Farbton hinweist.
Eine Übersicht gibt es hier.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
taktloss
Schüler
Schüler
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jun 2018, 08:26

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#12 Beitrag von taktloss »

Da hab ich gleich mal geschaut:

Lhasamett. stimmt

und die andere Farbe müsste Portorose (LY4Y) sein.

Nochmal die Frage zur Ausstattung CD am Typ81, wo sieht man das?

Und mein technisches Problem am 100er soll ich in die Rubrik "Allgemein" oder "FAQ" stellen?

schon gesehen, dass ich hier einiges lernen kann als nicht KFZler. Zur Info: bin gelernter Radio/Fernsehtechniker, der jetzt Steuerungen und Antriebe für die Industrie repariert.
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#13 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Ich bin jetzt nicht der Typ 81-Kenner aber mit den Zierleisten auf den Stossfängern , Frontspoiler und Scheinwerferreinigsanlage (?) und dazu die Alus, deutet doch sehr auf einen CD hin ? Portorose ist ne geile Farbe :up:

Gruss MIrco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#14 Beitrag von Old Rusty »

Hallo,

der Fund des Datenaufklebers im Kofferraum (der ist übrigens auch im Serviceheft ganz vorn nochmal eingeklebt) ist in jedem Fall Gold wert. Denn hier stehen ausser den banalen Dingen wie FIN, Motorcode, Lack, Innenausstattung etc. auch noch die PR-Nmmern. Das sind die dreistelligen Codes, welche über verbaute Ausstattungsdetails Auskunft geben. Beliebige Beispiele dazu: X9X heißt Vorserienfahrzeug, 1ZN ist eine bestimmte Ausführung der Bremse hinten, 4A3 ist Sitzheizung getrennt regelbar usw.
Schön alles abschreiben, dann guugeln: Die Liste mit an die 200 Seiten ist im Internet zum Download verfügbar. Und da wirst Du dann möglicherweise fündig von wegen CD-Ausstattung oder so. Von wegen Nicht-Kfz-ler: Für jemanden, der weiss, wozu ein 4,33 Mhz-Signal gut ist und der eine PL802 als solche erkennt, wird das kein großes Problem.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
taktloss
Schüler
Schüler
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jun 2018, 08:26

Re: Vorstellung Audi 100 5E CS

#15 Beitrag von taktloss »

Hey,

habe eine PDF mit knapp 200 Seiten gefunden. Leider stehen das meine Codes der Ausstattung nicht drin!!!???

Typ43: R44 W03 258 659 740

Typ81: H35 R55 261 395 485 560 666 930
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84

Antworten