Hallo
Gerade im "www" gesehen.......
Gruß Axel.
Audi 100 Coupe Elektro-Prototyp
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Re: Audi 100 Coupe Elektro-Prototyp
Schade um das schöne Coupe, wegen einer Machbarkeitsstudie.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Re: Audi 100 Coupe Elektro-Prototyp
Hmmm, gar nicht mal übel. Ich hätte da auch so eine (noch) leere Karosse rumstehen. Warum soll man denn ein modernes, aber häßliches E-Auto kaufen, wenn so etwas auch geht? Nicht uninteressant!.
MfG Joerg
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Audi 100 Coupe Elektro-Prototyp
Guten Morgen!
Genau das finde ich auch Joerg!
Der Peter Müller hat ja schon einige C1 Coupe Fahrzeuge wieder auf die Straße gebracht. Außerdem ist an dem E C1 ja lediglich der Motor auf E getauscht und die AGA ist entfallen. Also nichts, was nicht wieder rückgängig gemacht werden könnte.
Der Peter Müller mit seiner Firma "Audimotive" ist ja kein multinationaler Millionen Dollar Konzern, der eine große Entwicklungsabteilung hat, sondern eine one Man Show. Da finde ich es schon mehr als bemerkenswert, wenn jemand so etwas auf die Beine stellt.
Ich kenne Peter persönlich und er hat mich eingeladen, das Fahrzeug einmal zu fahren. Da bin ich sehr gespannt.
Ich persönlich finde originale Rösser mit dem Hang zu hitziger Arbeitsweise unter der Fronthaube besser, aber wenn durch diese Technik vielleicht noch der ein oder andere Technikaffine auf die Marke Audi aufmerksam wird, ist damit doch schon ein großer Schritt geschafft.
Genau das finde ich auch Joerg!
Der Peter Müller hat ja schon einige C1 Coupe Fahrzeuge wieder auf die Straße gebracht. Außerdem ist an dem E C1 ja lediglich der Motor auf E getauscht und die AGA ist entfallen. Also nichts, was nicht wieder rückgängig gemacht werden könnte.
Der Peter Müller mit seiner Firma "Audimotive" ist ja kein multinationaler Millionen Dollar Konzern, der eine große Entwicklungsabteilung hat, sondern eine one Man Show. Da finde ich es schon mehr als bemerkenswert, wenn jemand so etwas auf die Beine stellt.
Ich kenne Peter persönlich und er hat mich eingeladen, das Fahrzeug einmal zu fahren. Da bin ich sehr gespannt.
Ich persönlich finde originale Rösser mit dem Hang zu hitziger Arbeitsweise unter der Fronthaube besser, aber wenn durch diese Technik vielleicht noch der ein oder andere Technikaffine auf die Marke Audi aufmerksam wird, ist damit doch schon ein großer Schritt geschafft.
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs