Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42

Ein Teil oder ein ganzer Wagen gesucht?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olli89
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 90
Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Wohnort: Zühlsdorf

Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42

#1 Beitrag von Olli89 »

Hallo,
hat wer noch einen Satz zu liegen?
Oder welche alternative gibt es aus Eurer Sicht um den Originalzustand nicht zu verhunzen?
Beste Grüsse vom Rahmer See.

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42

#2 Beitrag von Hacki 200 »

Hi Olli,

da hast Du aber ein heißes Thema aufgemacht, Originalität und Felgenwahl ist hier ein Dauerbrenner im Forum.... :mrgreen:

Es gibt auf der einen Seite diejenigen, nennen wir sie einmal „Originalos“, denen nichts über die jeweils absolut originalen Felgen im Auslieferungszustand geht. Auf keinen Fall etwas anderes....

Dann gibt es die, nennen wir sie einmal „Zeitgenössischen“, bei denen auch andere Felgen verbaut sein dürfen, so lange sie einigermaßen dem damaligen Zeitgeist entsprachen und innerhalb eines H—Gutachten konformen Zeitraumes nachrüstbar gewesen wären. Zu denen zähle ich mich, nebenbei bemerkt :wink:

Und dann gibt es noch die, spaßeshalber mal die „Unerschrockenen“ genannt, welche auch mal 17“+ fahren. Da wird’s schwierig es ein Original zu nennen, aber letztlich muss es Dir gefallen und keinem anderen...

Erleichternd kommt hinzu, nichts ist schneller wieder umgerüstet als ein Satz Felgen...

Also definiere für Dich erstmal den Begriff Original, dann warte die weiteren Kommentare hier ab... 8)

Aber zu deiner Frage zurück: Ich hätte ggfs. noch einen Satz der gesuchten Felgen über. Diese sind zumindest zeitgenössisch! Alles weitere dazu gerne per PN...

Weiter kann ich BBS in 7J15 empfehlen! Die hatte ich auf meine ersten CD 5E drauf und ich fand es absolut stimmig. Das Auto ist dann mal bei „Grip“ aufgetreten, als ich damals an Dirk R. verkaufte. Sehr ähnlich vom Design sind da die ACR, die gibt es auch in verschiedensten Größen, auch durchaus H—fähig..

Ich schau mal ob ich alte Bilder finde.

VG aus der Anstalt

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42

#3 Beitrag von Louis »

Servus

Also ich finde die Ronal R8 als 7J in ET 42 schon sehr gut. Schönste Felge am Typ 43. Habe mal welche bei Maic Hachenberg am Auddo gesehen, das sah sehr gut aus.

Waren außen poliert und den Stern in Wagenfarbe

Hier paar Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42

#4 Beitrag von Audi-Held »

Sehr sehr schön......
Aber das Plaster sieht so nordisch aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab da auch noch ein Satz,für den 5000ter.
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42

#5 Beitrag von Michael »

Olli89 hat geschrieben:Hallo,
hat wer noch einen Satz zu liegen?
Oder welche alternative gibt es aus Eurer Sicht um den Originalzustand nicht zu verhunzen?
Hallo Olli,

zu Deiner ersten Frage hast Du ja schon hilfreiche Antworten und Angebote erhalten.

Zu Deiner zweiten Frage: Den Originalzustand nicht zu verhindern, gelingt am Besten (nur?) mit dem Original (quasi begriffsimmanent :wink: ). Ist Dein 43er der iranisilberne CD 5E Nach-Facelift mit den originalen, schwarz abgesetzten Alufelgen? Perfekt!

Letztlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42

#6 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Olli,

Du hast doch die schönen originalen Alus am Auto, warum möchtest Du das ändern? Passt doch!

Gruß von Originalo-Andreas :wink:
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten