Hilfe bei Kauf Audi 100

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olli89
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 90
Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Wohnort: Zühlsdorf

Hilfe bei Kauf Audi 100

#1 Beitrag von Olli89 »

Hallo, ich habe im Netzt einen Audi 100 CD 5E gefunden der nach langem suchen
meinem Traum vom 100ter voll und ganz Entspricht.
BJ 1980, Audi 100 CD 5E
Der Preis mit 13750,00€ wäre für mich voll i.O.
Das Fahrzeug hat 56.000km und die Historie stimmt voll und ganz.
Fahrzeug ist im Originalzustand.

Worauf soll ich achten um nicht übers Ohr gehauen zu werden??
Das Auto ist genau das was ich seit 10Jahren suche, sowohl vom Motor als auch von der Farbe.
Bitte mal um Hilfe.
Beste Grüsse vom Rahmer See.

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Hilfe bei Kauf Audi 100

#2 Beitrag von Old Rusty »

Hallo Oli,

es ist schon mal ein guter Vorsatz, so einem Auto ein Herrchen zu geben ;-)

Aber im Ernst, bei allen Oldtimern lauern etliche Fallstricke, die einem den Spass verderben können. Ideal wäre es, wenn Du zum Besichtigungstermin jemanden mitnehmen würdest, der so ein Auto schon länger fährt und auch schraubt. Wo wohnst Du und wo steht das Objekt? So per Fernanleitung alles zu beschreiben, ist schwierig, denn Du musst am Ende einschätzen, auf was Du Dich einlässt. Generell ist der Karosseriezustand sehr wichtig, weil es echt gemeine verborgene Rostherde geben kann.

Weiter muss klar sein, dass der niedrige Kilometerstand zwar schön ist, aber nach 40 Jahren pflegen alle möglichen Gummiteile einfach "hin" zu sein: Antriebswellenmanschetten, Faltenbälge der Zentralverriegelung, Staubmanschetten in den Bremszangen, Ventilschaftdichtungen, nur um ein paar arbeitsintensive Beispiele zu nennen. Da ist es wichtig, zu erfahren, was in den letzten Jahren so alles gemacht wurde.

MfG Joerg (Raum Osthessen/Thüringen)
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Kauf Audi 100

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Hier gibt es eine ganz gute Zusammenfassung.

Wenn es sich um das besagte Fahrzeug handelt, wurde hier auch schon mal etwas darüber geschrieben, wenngleich es zum Audi selbst noch keine konkreten Hinweise gibt.
Und auch wenn der Preis ok für dich wäre, heißt das nicht, dass der Wagen selbst es auch tatsächlich wert ist. Am Ende wirst du aber selbst entscheiden müssen.
Viele Grüße
Thomas

Mike43
Schüler
Schüler
Beiträge: 6
Registriert: 08 Apr 2018, 22:35

Re: Hilfe bei Kauf Audi 100

#4 Beitrag von Mike43 »

Hallo Oli89,
mit diesem Audi habe ich auch geliebäugelt.
Von der Farbkombination und Motorisierung ein Traum ...
Bin leider nie dazu gekommen nach Holland zu fahren.
Stell doch mal ein paar Bilder ein !
Wie fährt er sich denn ?

Viele Grüße aus München,
Mike43

Benutzeravatar
Olli89
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 90
Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Wohnort: Zühlsdorf

Re: Hilfe bei Kauf Audi 100

#5 Beitrag von Olli89 »

Mike43 hat geschrieben:Hallo Oli89,
mit diesem Audi habe ich auch geliebäugelt.
Von der Farbkombination und Motorisierung ein Traum ...
Bin leider nie dazu gekommen nach Holland zu fahren.
Stell doch mal ein paar Bilder ein !
Wie fährt er sich denn ?

Viele Grüße aus München,
Mike43
Das Auto ist toll...
Hab noch nicht so den richtigen Weg was ich mit Ihr mache aber es erfüllt mich mit Glück.
Bin hin und her gerissen zwischen Entspannung und Aufregung.
War heute bei diesem schönen Wetter den ganzen Tag mit der grünen Lady unterwegs.
Dateianhänge
IMG_0133.jpg
IMG_0133.jpg (136.84 KiB) 4163 mal betrachtet
IMG_0101.jpg
IMG_0101.jpg (98.6 KiB) 4163 mal betrachtet
Beste Grüsse vom Rahmer See.

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Hilfe bei Kauf Audi 100

#6 Beitrag von 220v »

Schöner 43ziger :up:
Dann viel Spaß damit und das Wetter spielt auch mit :wink:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Hilfe bei Kauf Audi 100

#7 Beitrag von Louis »

Schaut echt super aus :up: :up: :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

100GLS
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 205
Registriert: 25 Okt 2012, 19:05
Wohnort: Holstein

Re: Hilfe bei Kauf Audi 100

#8 Beitrag von 100GLS »

Das nenne ich einen Volltreffer. ALLES richtig gemacht!
Allzeit unfallfreie Fahrt!
mc

Antworten