Hallo,
am vergangenen Sonntag waren wir im Audi/Siku Museum in Stadtlohn. Dort gibts ca. 80 Old-/Youngtimer überwiegend aus der Audihistorie angefangen vom DKW 3=6, DKW Junior bis in die 90er. Vom Audi 100 ist C1 bis C4 vertreten und allein 5x Typ 43, davon ein Bischofsberger Wohnmobil. Zahlenmäßiger Schwerpunkt ist der Audi 80 mit etwa 10 Stück, davon 2 80er B1 Kombi Estate, in die ich mich spontan verliebt habe. Auch gibt es etliche Audi-Sonderkarossen beispielsweise von Treser oder die Quattro-Limousine von Artz.
Daneben gibts reichlich Modellautos von Audis, insbesondere von Renn- und Rallyeautos. Und dann schließlich Sikumodelle bis zum Abwinken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann nur empfehlen, sich dort mal alles anzusehen. Selbst unsere "Bootsfahrt" von 2x 260 KM im Dauerregen hat sich gelohnt.
Letzten Sonntag Audi/Siku Museum in Stadtlohn
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Letzten Sonntag Audi/Siku Museum in Stadtlohn
Viele Grüße
Guido
Audi 100 GL 5S, 11/1979
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Auch mit Schaltgetriebe ist der Audi 100 5S kein Auto, dessen Fahrleistungen rauschenden Beifall provozieren." (Gute Fahrt 2/1979).
Guido
Audi 100 GL 5S, 11/1979
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Auch mit Schaltgetriebe ist der Audi 100 5S kein Auto, dessen Fahrleistungen rauschenden Beifall provozieren." (Gute Fahrt 2/1979).
Re: Letzten Sonntag Audi/Siku Museum in Stadtlohn
Eine Frage hab ich. Es gab dort einen Typ 43 NFL mit einem zusätzlichen Blinker seitlich am Vorderkotflügel über der Zierleiste nahe der A-Säule (siehe Bild roter Kreis). Auslandsversion?
Viele Grüße
Guido
Audi 100 GL 5S, 11/1979
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Auch mit Schaltgetriebe ist der Audi 100 5S kein Auto, dessen Fahrleistungen rauschenden Beifall provozieren." (Gute Fahrt 2/1979).
Guido
Audi 100 GL 5S, 11/1979
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Auch mit Schaltgetriebe ist der Audi 100 5S kein Auto, dessen Fahrleistungen rauschenden Beifall provozieren." (Gute Fahrt 2/1979).
Re: Letzten Sonntag Audi/Siku Museum in Stadtlohn
Hallo
Ja das ist in Italien so vorschrift gewesen.
habe ich bei meinem 5T auch.
Grüße Jörg
Ja das ist in Italien so vorschrift gewesen.
habe ich bei meinem 5T auch.
Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Letzten Sonntag Audi/Siku Museum in Stadtlohn
... meiner hat auch die seitlichen Blinker, ist auch ein Italien-Export-Modell:
Ich hatte damals vor dem Lackieren überlegt, diese zu entfernen, doch dann dachte ich mir, der Audi 200 wurde so gebaut und ausgeliefert, dann bleibt es auch so. Übrigens sind die seitlichen Blinker auch als Sidemarker beim Audi 4000, Coupé GT und quattro für USA Export verwendet worden.
Viele Grüße von Andreas
Ich hatte damals vor dem Lackieren überlegt, diese zu entfernen, doch dann dachte ich mir, der Audi 200 wurde so gebaut und ausgeliefert, dann bleibt es auch so. Übrigens sind die seitlichen Blinker auch als Sidemarker beim Audi 4000, Coupé GT und quattro für USA Export verwendet worden.
Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Letzten Sonntag Audi/Siku Museum in Stadtlohn
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007
- stefan.klein
- Geselle
- Beiträge: 128
- Registriert: 03 Apr 2007, 13:41
- Wohnort: 21640 Horneburg
Re: Letzten Sonntag Audi/Siku Museum in Stadtlohn
Hm, bei meinem ist der Blinker "rund". Warum ist das so? Ich mag das eigendlich nicht so gerne leiden
original mit kleinen persönlichen Extras
Typ43:
Audi 100 CD 5D NFL,Bj.80 diamantsilber,128TKm.
Audi 100 GL 5E Avant,VFL,Bj.78,alpinweiß,144TKm.
Audi 200 5T Bj.82, surinam-metallic, 142Tkm.
Audi 5000 Turbodiesel, Bj.82, alpinweiß, 107TMi
Typ43:
Audi 100 CD 5D NFL,Bj.80 diamantsilber,128TKm.
Audi 100 GL 5E Avant,VFL,Bj.78,alpinweiß,144TKm.
Audi 200 5T Bj.82, surinam-metallic, 142Tkm.
Audi 5000 Turbodiesel, Bj.82, alpinweiß, 107TMi