Audi 200 5T in Grün

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Audi 200 5T in Grün

#16 Beitrag von Siku2005 »

Hallo An den Käufer
Nach den zustand zu beurteilen finde ich den Preis ! doch etwas zu hoch.
Oder sehe ich das falsch weil es ein Turbo ist.
Währe schön für eine Aufklärung.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Audi 200 5T in Grün

#17 Beitrag von 5E-Thomas »

Ob der Preis zu hoch ist, muss immer jeder für sich entscheiden, ob es einem das wert ist oder nicht :wink:
Manch einer würde gleich abwinken, für einen Turbo auch nur 5000 zu zahlen, ein anderer investiert gleich 12000 in einen gewöhnlichen 100er L.
Viele Grüße
Thomas

100GLS
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 205
Registriert: 25 Okt 2012, 19:05
Wohnort: Holstein

Re: Audi 200 5T in Grün

#18 Beitrag von 100GLS »

Danke für das letzte Foto, ja, das war mal meiner.
Schönes Teil - bis auf die "Verschönerungen" eines unbekannten Künstlers.
Gruß, mc

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Audi 200 5T in Grün

#19 Beitrag von Old Rusty »

Hallo,

so ein Sammlerstück hat immer auch einen ideellen Wert im Auge des Betrachters, und der ist stark subjektiv.

So soll es Leute geben, die für eine (objektiv!) beulige Rostkarosse mit kaputtem Motor und zerfledderten Sitzen noch dicke fünfstellig zahlen, und das gerne, nur weil irgendwo an der Heckschleuder (subjektiv!) eine pickelige 911 (objektiv!) dranpappt?

Da ist doch der Käufer eines 12.000 Euro-100 L mit 85 PS besser dran, wenn er für den Preis ein unverbeultes, sauberes und nicht veschlissenes Auto bekommen hat, sofort fahren kann und das mit einem Grinsen ins Gesicht?

So klar der Vergleich scheinen mag: Wenn sich nun der 911-Käufer am Projektfortschitt Wiederaufbau freut und am Ende auch ein schickes Auto hat, und ihm das Geld dabei egal ist, dann wird er genauso glücklich sein wie der Mann mit dem schönen 100 L!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Audi 200 5T in Grün

#20 Beitrag von Siku2005 »

Schön zitiert.
Das kann ich natürlich Akzeptieren.

Gruß Thomas der immer noch am suchen ist.

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Audi 200 5T in Grün

#21 Beitrag von Siku2005 »

Aber warum ist er immer noch Online.
Gruß Thomas

marco924turbo
Schüler
Schüler
Beiträge: 1
Registriert: 06 Apr 2019, 09:34

Re: Audi 200 5T in Grün

#22 Beitrag von marco924turbo »

Scan0014.jpg
Scan0014.jpg (219.27 KiB) 3568 mal betrachtet
Scan0014.jpg
Scan0014.jpg (219.27 KiB) 3568 mal betrachtet
Guten Tag Ingo,

auf dem Kennzeichenhalter steht "Autoland Fink Koblach"....

Der gehörte vor 20 Jahren mir und ging "wie Sau". Ich habe einige probegefahren-kein Vergleich!
hoffentlich wird er wieder auf die Strasse gebracht-es rentiert sich!

Anbei noch ein Foto aus 2000.

liebe Grüsse
Marco

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Audi 200 5T in Grün

#23 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Ich finds immer wieder schön und interessant wie ein gemeinsames Hobby eine Freundschaft hervorbringen kann und das stimmt mich sehr positiv :up: und vor allem siehts so aus als wird wieder ein 5T gerettet ?

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Antworten