Der Neue / Gebrauchte hat nur das Röhrchen für die Luftumspülung der Einspritzventile zu besseren Kühlung-->gegen Heiß Startprobleme - kann ich ja auch noch Anschließen.
Hallo,
das hat nichts mit den Heißstartproblemen zu tun, und ausserdem brauchst du für die Luftumspülung auch die passenden ESV´s und Einsätze...
Das ist richtig, das ganze kann man ja nachrüsten, sind einige Schläuche und fertig.
Gruß Thomas
Die Gussköpfe an sich sind zumindest kompatibel, meiner Meinung nach auch gleich.
Der Unterschied liegt bei der Nockenwelle und den Ventilen. Turbos haben bzw. hatten Natrium gefüllte Ausslassventile.
Meine Uri—Diva fährt seit letztem Jahr mit einem WC Kopf.
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
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Siku2005 hat geschrieben: ↑30 Aug 2019, 02:09
Hallo Freunde des Typ 43
Ich habe mit meinen Kopf doch ein etwas größeres Problem.
Der Motor Startet und läuft nur wenn ich auf das Röhrchen Luft zu gebe.
Läuft der Motor, zieht er Luft an den Röhrchen.
Was muß ich machen um das ganze zu beheben.
Bin schon an zweifeln warum das nicht Funzt.
Oder soll ich doch einen richtigen Kopf besorgen.
Bitte um Hilfreiche Auskunft.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
keine Ahnung was du jetzt alles wie verbaut hast, aber am Kopf kann es nicht liegen.
Dein Motor bekommt nicht das richtige Gemisch, entweder zu wenig Luft, oder zuviel Sprit.
meines erachten bekommt er zu wenig Luft um zu starten.
Denn wenn ich Luft mit der Luftpistole in das Röhrchen rein drücke geht er an.
Wenn er dann mal Läuft, zieht er an Röhrchen Luft - dies kann ich aber auch schließen und Läuft weiter.
Kann es an den Einsatz für die Einspritzventile liegen - da die bei diesen Kopf länger sind und da durch zu wenig Luft bekommt
nach dem ich die Ansaugbrücke weg geschraubt hatte und wieder angeschraubt hatte ging er auf den ersten schlag an und Läuft ... ist ja irgend wie komisch
Gas annahme ist super, muß aber mal genau eingestellt werden.
Habe einen weiteren Fehler gefunden.
er hatte vor kurzen Neue Zündkerzen bekommen, jetzt beim Testen stellte ich fest das 3 mal gehen und mal nicht.
Jetzt habe ich 5 Neue verbaut und siehe da er Läuft Topp.
Manch mal versteht man die Welt nicht.
ps. weiter gehts in meiner Restauration und Feedback ist erwünscht.
das mit den Kerzen ist echt merkwürdig.
Manchmal liegt der Teufel tief im Detail, wie schon manch einer von uns erfahren mußte
Interessant wäre noch, welcher Typ und von welchem Hersteller die defekten Zündkerzen waren?
Danke und Gruß, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
Seit BERU an die Amis vertickt wurde , kannst die vergessen. Jetzt gehören sie wohl nicht mal mehr zu Federal Mogul. In LB steht jetzt ne andre Glitsche dran, als Muttergesellschaft. Nix deutsches halt .
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
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Vlt.07er:
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