5000er Turbo aus Weinbach

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

5000er Turbo aus Weinbach

#1 Beitrag von 5E-Thomas »

Aktuell gibt es einen 5000er auch direkt in Deutschland zu erwerben.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

#2 Beitrag von WJ-Freak »

Das ist wohl dieser hier:

viewtopic.php?f=6&t=12374

Gewaltige Preissteigerung.... :roll:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

grime1
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 29
Registriert: 29 Mär 2009, 19:19

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

#3 Beitrag von grime1 »

Und scheinbar auch noch nicht zulassungsbereit.
Macht aber auf jeden Fall einen sehr guten Zustand.
Unter 10.000,- Euro gibt es nicht mehr oft was im Angebot.

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

#4 Beitrag von Audi-Held »

Hallo

Sehr schöner Wagen.
Habe aber schon drei und einer hat die gleiche Farbe nur eben nicht mit Turbo.
Ach man kann nicht alles haben..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Jörg,der wieder einen Zweitürer holt
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

#5 Beitrag von Louis »

Ich fand den damals schon gut und jetzt ist die Flamme wieder da

Zefix

Warum mach ich immer wieder dieses Forum an :?:

Das geht schon in Richtung Selbstgeißelung :lol:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

#6 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Ingo, was getan werden muss, muss getan werden! :)

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

#7 Beitrag von Old Rusty »

Allem kann ich widerstehen, nur nicht der Versuchung ...

hat mal ein berühmter Mensch gesagt!

Zugegeben, der 5000 T hat was! Schon rein optisch eine Augenweide. Ich bin in USA früher oftmals bei Händlern - von Kiesplatz bis Ferrari - um solche Autos rumgetanzt, Tu ichs oder nicht! Um ein Haar schwach geworden wäre ich bei einem in 78 zugelasenen Standard-5000er in dem hübschen Grünmetallic mit Ledersitzen und nur 40 t mls für damals 4000 $. Aber damals hatte ich gerade alle 43er Teile weggeben ...

Um aber die Kirche im Dorf zu lassen: Von den Fahrleistungen her ist ein 5000 T so etwa vergleichbar mit einem deutschen 5E. Ich freu mich aber immer noch, wenn ich diese Autos sehe und tröste mich mit dem deutschen Äquivalent.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

#8 Beitrag von Louis »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben: 31 Aug 2019, 01:11 Ingo, was getan werden muss, muss getan werden! :)

Gruß von Andreas
Andreas!

Jetzt hör mal auf da. Oder meinst Du wirklich ich sollte ... :mrgreen:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

#9 Beitrag von WJ-Freak »

Old Rusty hat geschrieben: 31 Aug 2019, 21:26
… Von den Fahrleistungen her ist ein 5000 T so etwa vergleichbar mit einem deutschen 5E. ...
MfG Joerg
Dem kann ich nur zustimmen: der WK-turbo ist kein Rennauto, er fährt dem deutschen WJ-turbo deutlich hintrerher.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

#10 Beitrag von Old Rusty »

Ja, das liegt wohl auch daran, dass nominell "nur" an die 140 Pferdchen beim WK-Turbo mobilisiert werden. Dafür laufen die USA-Motoren, wenn sie gut in Schuß sind, allesamt seidenweich und das cruisen macht Spaß.
Das war schon beim c1 so, und deshalb habe ich meinen YB Einspritzer auch ungeöffnet belassen und keine anderen Kolben oder Nockenwelle eingebaut, wie mal der Plan war. Original ist original!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten