Audi 5000 S im Traumzustand
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Audi 5000 S im Traumzustand
Hallo,
ein Doppelgänger von meiner Frieda, sogar mit noch weniger Laufleistung:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto ... &similar=1
Was der wohl einst in USA gekostet hat, bevor ihn sich der Händler geholt hat?
Gruß von Andreas
ein Doppelgänger von meiner Frieda, sogar mit noch weniger Laufleistung:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto ... &similar=1
Was der wohl einst in USA gekostet hat, bevor ihn sich der Händler geholt hat?
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Audi 5000 S im Traumzustand
Hmm, irgendie herrscht bei ein paar Händlern Goldgräber-Stimmung für den 43er.
Das ein 5000 S fuelinjection in Preisregionen eines 200 Turbo im Top-Zustand angelangt sein soll glaube ich allerdings nicht.
Ist aber immer wieder erstaunlich, wo diese Autos noch alle her kommen.
Diesen hier hat man vorher nirgends gesehen. Schade....
Das ein 5000 S fuelinjection in Preisregionen eines 200 Turbo im Top-Zustand angelangt sein soll glaube ich allerdings nicht.
Ist aber immer wieder erstaunlich, wo diese Autos noch alle her kommen.
Diesen hier hat man vorher nirgends gesehen. Schade....
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Audi 5000 S im Traumzustand
Hallo,
in der Tat ein sehr schönes Auto! Allerdings hat der Händler mehr Ahnung von der Anwendung von Reifenfarbe als von der Technik: Dass das Auto vier Scheibenbremsen hätte, glaube ich ebensowenig wie die elektrische Frontscheibe. Nun ja, Händler eben ...
Zu der Preisgestaltung muss ich allerdings folgendes anmerken: Jahrelang haben wir alle gemault, dass die Audis "underestimated" sind, d.h. der wahre Wert wird nicht vom Markt honoriert. Aber jetzt, wo ein paar Leute es langsam wagen, so ein Fahrzeug auf dem Niveau eines ähnlich ausgestatteten Benz ähnlichen Alters anzubieten, dann ist es auch nicht recht: "Goldgräber, Halsabschneider, Profitgier" höre ich immer wieder. Ich stehe auf dem Standpunkt: Richtig so, die Autos sind es wert!
MfG Joerg
in der Tat ein sehr schönes Auto! Allerdings hat der Händler mehr Ahnung von der Anwendung von Reifenfarbe als von der Technik: Dass das Auto vier Scheibenbremsen hätte, glaube ich ebensowenig wie die elektrische Frontscheibe. Nun ja, Händler eben ...
Zu der Preisgestaltung muss ich allerdings folgendes anmerken: Jahrelang haben wir alle gemault, dass die Audis "underestimated" sind, d.h. der wahre Wert wird nicht vom Markt honoriert. Aber jetzt, wo ein paar Leute es langsam wagen, so ein Fahrzeug auf dem Niveau eines ähnlich ausgestatteten Benz ähnlichen Alters anzubieten, dann ist es auch nicht recht: "Goldgräber, Halsabschneider, Profitgier" höre ich immer wieder. Ich stehe auf dem Standpunkt: Richtig so, die Autos sind es wert!
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Audi 5000 S im Traumzustand
Hallo Jörg,
du hast ja Recht: wir sollten uns freuen, wenn die Preise endlich steigen.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie das wirklich tun.
Einzelstücke werden immer wieder mal hochpreisig angeboten, und evtl sogar verkauft.
Die breite Masse der 43er ist und bleibt aber immer noch von einer 5-stellige Eurosumme entfernt.
Selbst seltene 76er Modelle sind für weniger als 5K€ im Angebot (ohne dass ich den Zustand gesehen habe).
Deshalb halte ich das Angebot dieses 5000ers für ein Ergebnis der "Goldgräberstimmung".
12.000 wären evtl realistisch....
Wir werden sehen, ober er es bringt. Wäre natürlich schön.
du hast ja Recht: wir sollten uns freuen, wenn die Preise endlich steigen.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie das wirklich tun.
Einzelstücke werden immer wieder mal hochpreisig angeboten, und evtl sogar verkauft.
Die breite Masse der 43er ist und bleibt aber immer noch von einer 5-stellige Eurosumme entfernt.
Selbst seltene 76er Modelle sind für weniger als 5K€ im Angebot (ohne dass ich den Zustand gesehen habe).
Deshalb halte ich das Angebot dieses 5000ers für ein Ergebnis der "Goldgräberstimmung".
12.000 wären evtl realistisch....
Wir werden sehen, ober er es bringt. Wäre natürlich schön.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Audi 5000 S im Traumzustand
Schönes Auto und dann noch dieser Zustand
Gruß Axel.
Gruß Axel.
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Re: Audi 5000 S im Traumzustand
Hi everybody,
dieser Traum 5000S wurde in einem "estate-sale" fuer
$5.000.-- angeboten und dann fuer $6.000.-- hier irgendwo in L.A. verkauft. Ein Audi Freund von mir wollte ihn sich schnappen, war aber leider zu spaet.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das Auto dann auf einer Auktion aufgetaucht. Was er dort gebracht hat weiss ich leider nicht.
dieser Traum 5000S wurde in einem "estate-sale" fuer
$5.000.-- angeboten und dann fuer $6.000.-- hier irgendwo in L.A. verkauft. Ein Audi Freund von mir wollte ihn sich schnappen, war aber leider zu spaet.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das Auto dann auf einer Auktion aufgetaucht. Was er dort gebracht hat weiss ich leider nicht.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Re: Audi 5000 S im Traumzustand
Hallo,
Es soll ja schon Leute gegeben haben, die ein Auto unter allen Umständen haben wollten. Und so hat es auch schon Autos gegeben, die den Atlantic insgesamt drei Mal überquert haben. Never too late ...
Ich finde es jedenfalls gut, wenn diese Autos heute nicht mehr für ein paar hundert $ oder € verramscht werden. In 1997 habe ich meinen 1975er 100 LS f.i. in Wyoming für $ 200 gekauft (bzw. bei einer Wette vom Sherrif gewonnen). In der Zeit hat jeder gesagt hat: "So ein Auto ist sowieso nichts wert!" Dabei hatte der Wagen damals gerade 25 k Miles auf dem Zähler, aber eben vier Jahre vor einer Werkstatt gestanden und Kinder hatten die Tail lights zertrümmert.
MfG Joerg
Es soll ja schon Leute gegeben haben, die ein Auto unter allen Umständen haben wollten. Und so hat es auch schon Autos gegeben, die den Atlantic insgesamt drei Mal überquert haben. Never too late ...
Ich finde es jedenfalls gut, wenn diese Autos heute nicht mehr für ein paar hundert $ oder € verramscht werden. In 1997 habe ich meinen 1975er 100 LS f.i. in Wyoming für $ 200 gekauft (bzw. bei einer Wette vom Sherrif gewonnen). In der Zeit hat jeder gesagt hat: "So ein Auto ist sowieso nichts wert!" Dabei hatte der Wagen damals gerade 25 k Miles auf dem Zähler, aber eben vier Jahre vor einer Werkstatt gestanden und Kinder hatten die Tail lights zertrümmert.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF