Hallo zusammen,
beim Zerlegen meines 5T ist mir aufgefallen, dass der linke Kotflügel nicht über diese Dreiecksöffnung vorne verfügt wie der rechte. Nun stutze ich etwas, ob der linke vielleicht schon einmal getauscht wurde, denn es gibt ja auch diese Seite mit der Öffnung. Bei anderen Fahrzeugen habe ich jedoch auch schon Bilder gesehen, die genau die gleiche Abweichung hatten.
Wäre schön, wenn sich jemand hierzu genauer auskennt.
Audi 200 Kotflügel - Unterschiede
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Audi 200 Kotflügel - Unterschiede
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Audi 200 Kotflügel - Unterschiede
Hallo 5E Thomas
Bei meinen 5E ist nur die Rechte Seite Offen.
Gruß Thomas
Bei meinen 5E ist nur die Rechte Seite Offen.
Gruß Thomas
- CS-Philipp
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1224
- Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
- Wohnort: Würzburg
Re: Audi 200 Kotflügel - Unterschiede
Ich habe eine Vermutung:
Die Vergasermodelle haben doch am Luftkasten ein Kunststoffrohr. Wird das nicht rechts innen an den Kotflügelbereich geschraubt? Wenn ja, könnte es sein, dass dieses Loch serienmäßig in allen rechten Kotflügeln drin ist. Die 200er Kotflügel sind ja auch nicht anders als die vom 100er Grundausstattung ohne Zierleiste.
Alternatividee: Könnten die Dreieckslöcher auch irgendetwas mit der Befestigung für die US-spezifischen Stoßstangen zu tun haben? Das wäre eine mögliche Erklärung, warum manche linke Kotflügel die Löcher haben und manche nicht. Obwohl, die 5000er haben ja die Zierleisten. Hm, grübel.
Die Vergasermodelle haben doch am Luftkasten ein Kunststoffrohr. Wird das nicht rechts innen an den Kotflügelbereich geschraubt? Wenn ja, könnte es sein, dass dieses Loch serienmäßig in allen rechten Kotflügeln drin ist. Die 200er Kotflügel sind ja auch nicht anders als die vom 100er Grundausstattung ohne Zierleiste.
Alternatividee: Könnten die Dreieckslöcher auch irgendetwas mit der Befestigung für die US-spezifischen Stoßstangen zu tun haben? Das wäre eine mögliche Erklärung, warum manche linke Kotflügel die Löcher haben und manche nicht. Obwohl, die 5000er haben ja die Zierleisten. Hm, grübel.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto
-
- Lehrling
- Beiträge: 75
- Registriert: 02 Nov 2013, 22:22
- Wohnort: Bliedersdorf
Re: Audi 200 Kotflügel - Unterschiede
So ist es auch. Bei meinem 82er Grundausstatter mit den 1,6 85Ps Motor ist dort ein Kunststoffteil verbaut in dem der Ansaugschlauch vom Luftfiter mündet.
Gruß Steffen
Gruß Steffen
Re: Audi 200 Kotflügel - Unterschiede
Hallo Thomas,
ich kenne es auch so, wie Philipp es beschrieb. Zum Grund dieses Dreiecks kann ich leider nichts beitragen.
Hier Bilder von meinem Meteor direkt nach dem Lackieren, links kam ein neuer Originalkotflügel dran, rechts blieb das alte, reparierte Originalteil drin:
ich kenne es auch so, wie Philipp es beschrieb. Zum Grund dieses Dreiecks kann ich leider nichts beitragen.
Hier Bilder von meinem Meteor direkt nach dem Lackieren, links kam ein neuer Originalkotflügel dran, rechts blieb das alte, reparierte Originalteil drin:
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Audi 200 Kotflügel - Unterschiede
Danke für eure Aufklärung! Das sind beruhigende Bilder, Michael
Viele Grüße
Thomas
Thomas