Moin Moin...

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Jens_5ECD
Schüler
Schüler
Beiträge: 3
Registriert: 08 Aug 2021, 17:51
Wohnort: Cloppenburg

Moin Moin...

#1 Beitrag von Jens_5ECD »

Ein herzliches Moin und Hallo an alle Liebhaber da draußen.

Ich bin Jens, 29 Jahre alt und komme aus dem Oldenburger Münsterland im Norden Niedersachsens.
Ich lese hier schon länger mit, habe vor ein paar Tagen jedoch einen Beitrag entdeckt in dem Unser 100er 5E CD schon mal behandelt wurde. Da musste ich mich dann doch anmelden :D

http://www.typ43.eu/Forum/viewtopic.php?t=7868

Wir haben uns 2018 scheinbar genau diesen Heliosblauen 100 5E CD mit Automat zum restaurieren gekauft. Der gute stand jetzt erstmal 3 Jahre in der Ecke bevor wir jetzt losgelegt haben und dann doch noch einige Überraschungen gefunden haben, aber dazu später mehr.
Ich suche übrigens eine komplette Schiebedachkassette, am liebsten sogar ein ganzes Dach. :roll:
Bild
Bild
Allzeit Gute Fahrt,

Jens

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Moin Moin...

#2 Beitrag von 200T »

Moin, moin

Herzlich willkommen viel Erfolg :up:

Gruss

Bernd

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Moin Moin...

#3 Beitrag von Siku2005 »

Hallo Jens

Das ist doch erst mal eine Gute Nachricht, das er doch noch in guten Händen gekommen ist.
Nun Wünsche ich viel spaß bei der Restauration mit vielen Bildern und Berichten.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Moin Moin...

#4 Beitrag von 220v »

Moin!
Viel Spaß bei der Restauration und der Teile Suche :D

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Peter_Audi
Meister
Meister
Beiträge: 227
Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
Wohnort: Amstetten

Re: Moin Moin...

#5 Beitrag von Peter_Audi »

Hallo Jens,

willkommen und viel Erfolg bei den bevorstehenden Arbeiten :)

Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin...

#6 Beitrag von 5E-Thomas »

Herzlich willkommen! Für die Restauration hast du dir ja gleich eine gewaltige Aufgabe gegeben. Der Tausch der Dacheinheit ist sehr anspruchsvoll, es gibt hierzu auch Berichte im Forum. Suche sie dir einfach mal heraus!
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
DA17
Meister
Meister
Beiträge: 277
Registriert: 22 Dez 2006, 21:01
Wohnort: Weser - Ems / Nds

Re: Moin Moin...

#7 Beitrag von DA17 »

Moin Jens,
auch von mir ein herzliches willkommen, ebenfalls aus Cloppenburg.

Gruß von Martin

Antworten