Hallo liebe Typ43-Gemeinde!
Nach 4 z.T. längeren Werkstattaufenthalten und diversen "try-and-Error"-Versuchen bin ich es nun endgültig leid und suche auf diesem Weg an eine wirklich versierte Werkstatt im PLZ-Bereich 65..., 67... oder 68... zu kommen.
Symptome sind: Mit Zunahme der Motortemperatur stärker werdendes, sehr heftiges Ruckeln bis zum Totalstillstand meines 5-Enders... einhergehend mit starkem "Klingeln". Verteiler wurde schon getauscht - allerdings gegen einen Gebrauchten. Ebenfalls die Benzinpumpe (war defekt) - allerdings vom Warenhaus mit den 4 Buchstaben... ich tippe ja auf eine Zündungssache, bin aber selbst leider nicht in der Lage, dem Herr zu werden...
Für Eure Tipps wäre ich unendlich dankbar, denn der Typ43 ist nach wie vor eines meiner am liebsten bewegtes Vehikel!
Mit besten Grüßen aus der Pfalz - Klaus
WERKSTATT FÜR 200 5E FÜR MOTORPROBLEME GESUCHT!
Moderator: WJ-Freak
- Beetlemania55
- Schüler
- Beiträge: 9
- Registriert: 17 Apr 2019, 16:59
- Wohnort: OBRIGHEIM/Pfalz
- Kontaktdaten:
WERKSTATT FÜR 200 5E FÜR MOTORPROBLEME GESUCHT!
Audi 100 S4 Turbo Quattro Avant MTM
Audi TT turbo 1,8 MTM
Audi A2 Tdi 3L
Audi Coupé Urquattro Beckenbauer Hohenester
Audi 1,7 BJ.66
Audi V8 3,6 quattro
Audi 200 Typ43 5E CD
Audi 90 B3 quattro 5E Schrick
Audi 100 Coupé S
Audi S8 4,2 quattro D2
Audi 80 Typ85 Quattro 5E
Audi A4 B5 quattro 2,6
Audi 80 B4 5E 2,3
Audi A6 C4 Avant Quattro 2,9
Audi 100 Typ44 5E CC
Audi 80 L BJ.72
Audi Coupé S2 2,3 turbo quattro
Audi 80 B4 5E 2,3
Audi TT turbo 1,8 MTM
Audi A2 Tdi 3L
Audi Coupé Urquattro Beckenbauer Hohenester
Audi 1,7 BJ.66
Audi V8 3,6 quattro
Audi 200 Typ43 5E CD
Audi 90 B3 quattro 5E Schrick
Audi 100 Coupé S
Audi S8 4,2 quattro D2
Audi 80 Typ85 Quattro 5E
Audi A4 B5 quattro 2,6
Audi 80 B4 5E 2,3
Audi A6 C4 Avant Quattro 2,9
Audi 100 Typ44 5E CC
Audi 80 L BJ.72
Audi Coupé S2 2,3 turbo quattro
Audi 80 B4 5E 2,3
Re: WERKSTATT FÜR 200 5E FÜR MOTORPROBLEME GESUCHT!
Hi Klaus,
ich habe leider keinen Werkkstatttipp in deiner Region an der Hand, aber zumindest brauchst Du wohl nicht zu Laufen, so wie ich deine beeindruckende Signatur verstehe ...
Wenn das Thema temperaturabhängig ist, würde ich doch eher mal die Spritseite untersuchen. Warmlaufregler und Steuerdruck warm/kalt schon gecheckt - fällt mir da als erstes ein.
Wie schauts bei der Bypass-Zigarre aus, die ist ja auch temp-gesteuert... Schaltet das Kaltstartventil an und wieder aus? Richtige Kerzen drin? Kerzenbild??
Jaja, ich weiß, das ist nicht die Antwort auf deine Frage nach einer fähigen Werkstatt...
Aber wenn Du mal genauer beschreibst, was schon gecheckt wurde, kann das "Schwarmwissen" hier im Forum Dir vielleicht helfen
Viele Grüße aus der Anstalt
Maic
ich habe leider keinen Werkkstatttipp in deiner Region an der Hand, aber zumindest brauchst Du wohl nicht zu Laufen, so wie ich deine beeindruckende Signatur verstehe ...


Wenn das Thema temperaturabhängig ist, würde ich doch eher mal die Spritseite untersuchen. Warmlaufregler und Steuerdruck warm/kalt schon gecheckt - fällt mir da als erstes ein.
Wie schauts bei der Bypass-Zigarre aus, die ist ja auch temp-gesteuert... Schaltet das Kaltstartventil an und wieder aus? Richtige Kerzen drin? Kerzenbild??
Jaja, ich weiß, das ist nicht die Antwort auf deine Frage nach einer fähigen Werkstatt...
Aber wenn Du mal genauer beschreibst, was schon gecheckt wurde, kann das "Schwarmwissen" hier im Forum Dir vielleicht helfen

Viele Grüße aus der Anstalt
Maic
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Re: WERKSTATT FÜR 200 5E FÜR MOTORPROBLEME GESUCHT!
Hallo,
wenn ich nicht irre, liegt Obrigheim (wo es sicher noch die schöne Gipsgrube mit unter Tage Abbau gibt) in der Nähe von Mosbach. Dort wiederum wird es wohl noch den Bosch-Dienst geben. Denn in deinem Auto ist eine ganz normale Bosch K-Jetronic verbaut. Und die Bosch-Leute haben allgemein keinen schlechten Ruf und in jedem Fall Zugang zu dem Diagnosewissen. Also würd ich da doch mal anklopfen. Macht sicher mehr Sinn also eine Atu-Helpi-Autocrew Werkstatt.
MfG Joerg
wenn ich nicht irre, liegt Obrigheim (wo es sicher noch die schöne Gipsgrube mit unter Tage Abbau gibt) in der Nähe von Mosbach. Dort wiederum wird es wohl noch den Bosch-Dienst geben. Denn in deinem Auto ist eine ganz normale Bosch K-Jetronic verbaut. Und die Bosch-Leute haben allgemein keinen schlechten Ruf und in jedem Fall Zugang zu dem Diagnosewissen. Also würd ich da doch mal anklopfen. Macht sicher mehr Sinn also eine Atu-Helpi-Autocrew Werkstatt.
MfG Joerg


Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- Beetlemania55
- Schüler
- Beiträge: 9
- Registriert: 17 Apr 2019, 16:59
- Wohnort: OBRIGHEIM/Pfalz
- Kontaktdaten:
Re: WERKSTATT FÜR 200 5E FÜR MOTORPROBLEME GESUCHT!
Hallo!
Leider falsch... Mein Obrigheim liegt, wie schon geschrieben, in der Pfalz und hier gibt es weit und breit keinen BOSCH-Dienst mehr und wer sagt, dass die K-Jetronic der Verursacher ist?
Trotzdem Danke!
Gruß Klaus
Leider falsch... Mein Obrigheim liegt, wie schon geschrieben, in der Pfalz und hier gibt es weit und breit keinen BOSCH-Dienst mehr und wer sagt, dass die K-Jetronic der Verursacher ist?
Trotzdem Danke!
Gruß Klaus
Audi 100 S4 Turbo Quattro Avant MTM
Audi TT turbo 1,8 MTM
Audi A2 Tdi 3L
Audi Coupé Urquattro Beckenbauer Hohenester
Audi 1,7 BJ.66
Audi V8 3,6 quattro
Audi 200 Typ43 5E CD
Audi 90 B3 quattro 5E Schrick
Audi 100 Coupé S
Audi S8 4,2 quattro D2
Audi 80 Typ85 Quattro 5E
Audi A4 B5 quattro 2,6
Audi 80 B4 5E 2,3
Audi A6 C4 Avant Quattro 2,9
Audi 100 Typ44 5E CC
Audi 80 L BJ.72
Audi Coupé S2 2,3 turbo quattro
Audi 80 B4 5E 2,3
Audi TT turbo 1,8 MTM
Audi A2 Tdi 3L
Audi Coupé Urquattro Beckenbauer Hohenester
Audi 1,7 BJ.66
Audi V8 3,6 quattro
Audi 200 Typ43 5E CD
Audi 90 B3 quattro 5E Schrick
Audi 100 Coupé S
Audi S8 4,2 quattro D2
Audi 80 Typ85 Quattro 5E
Audi A4 B5 quattro 2,6
Audi 80 B4 5E 2,3
Audi A6 C4 Avant Quattro 2,9
Audi 100 Typ44 5E CC
Audi 80 L BJ.72
Audi Coupé S2 2,3 turbo quattro
Audi 80 B4 5E 2,3
- Beetlemania55
- Schüler
- Beiträge: 9
- Registriert: 17 Apr 2019, 16:59
- Wohnort: OBRIGHEIM/Pfalz
- Kontaktdaten:
Re: WERKSTATT FÜR 200 5E FÜR MOTORPROBLEME GESUCHT!
Nur nochmal zur genaueren Erläuterung: Ich suche "Jemanden" wie z.B. die Firma Hohenester, von denen auch der Motor in meinem Uri stammt und der ALLE FEHLER messen und beheben kann aber leider gute 400km weit weg ist... Es ist mir schon klar, dass ich mit einer ATU-Werkstatt ganz sicher nicht weiterkomme, was ich ja leider auch erfahren musste... aber mir war halt auch nicht bewußt, dass es sich um einen derart hartnäckigen Fehler handelt!
Es würde selbstverständlich auch, wie mit meinem A2 sehr positiv erfahren, ein privater Schrauber tun, der sich mit diesen Motoren auskennt (Werkstatt vorhanden!) Dampfblasenblubberer bitte ich Abstand zu nehmen, da meine Nerven eh schon am Ende sind.
Mit motorsportlichem Gruß aus Obrigheim in der PFALZ - Klaus
Es würde selbstverständlich auch, wie mit meinem A2 sehr positiv erfahren, ein privater Schrauber tun, der sich mit diesen Motoren auskennt (Werkstatt vorhanden!) Dampfblasenblubberer bitte ich Abstand zu nehmen, da meine Nerven eh schon am Ende sind.
Mit motorsportlichem Gruß aus Obrigheim in der PFALZ - Klaus
Audi 100 S4 Turbo Quattro Avant MTM
Audi TT turbo 1,8 MTM
Audi A2 Tdi 3L
Audi Coupé Urquattro Beckenbauer Hohenester
Audi 1,7 BJ.66
Audi V8 3,6 quattro
Audi 200 Typ43 5E CD
Audi 90 B3 quattro 5E Schrick
Audi 100 Coupé S
Audi S8 4,2 quattro D2
Audi 80 Typ85 Quattro 5E
Audi A4 B5 quattro 2,6
Audi 80 B4 5E 2,3
Audi A6 C4 Avant Quattro 2,9
Audi 100 Typ44 5E CC
Audi 80 L BJ.72
Audi Coupé S2 2,3 turbo quattro
Audi 80 B4 5E 2,3
Audi TT turbo 1,8 MTM
Audi A2 Tdi 3L
Audi Coupé Urquattro Beckenbauer Hohenester
Audi 1,7 BJ.66
Audi V8 3,6 quattro
Audi 200 Typ43 5E CD
Audi 90 B3 quattro 5E Schrick
Audi 100 Coupé S
Audi S8 4,2 quattro D2
Audi 80 Typ85 Quattro 5E
Audi A4 B5 quattro 2,6
Audi 80 B4 5E 2,3
Audi A6 C4 Avant Quattro 2,9
Audi 100 Typ44 5E CC
Audi 80 L BJ.72
Audi Coupé S2 2,3 turbo quattro
Audi 80 B4 5E 2,3