Hallo aus Augsburg

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
KlausS
Schüler
Schüler
Beiträge: 1
Registriert: 18 Dez 2022, 21:53

Hallo aus Augsburg

#1 Beitrag von KlausS »

Hallo, mein Name ist Klaus und komme aus Augsburg.

Der Typ 43 verfolgt mich nun schon 40 Jahre. Meinen ersten 200 5T Bj. 1980 in Inarissilber kaufte ich fast jungfräulich im Januar 1984 direkt vom Audi Zentrum als ehem. Leasingrückläufer. Fuhr ihn dann ca. 1 1/2 Jahre und ich war immer begeistert vom Sound und von den Fahrleistungen, damals Anfang der 80iger war man mit dem 5T vorn dabei. Danach hatte ich einen 79iger CD Avant 5E Automatik, den ich mit einem leichten Unfallschaden vorne kaufte und dann gleich auf Facelift umbaute, die Teile waren damals ja allesamt günstig zu haben als Neuware. Was selten war als CD er war original Alpinweiss und innen blau Velour, auch hatte er Niveauregulierung ab Werk. Den fuhr ich bis 1986, dann folgte ein Passat Variant GT Syncro, als Neuwagen, mit 120 PS G-Kat mit Vollausstattung, incl. KLIMA, ABS, Schiebedach usw. auf den Syncro fuhr ich 180000km in 2 Jahren völlig problemlos, war ein tolles Auto.

Dann Anfang der 2000er Jahre lief mir wieder ein 200 turbo, Bj. 1982 in lhasametallic über den Weg den ich direkt vom Zweitbesitzer hier kaufte. War mit ihm aber nie richtig glücklich aufgrund des Automatikgetriebes was mir doch zu viel Leistung schluckte, so verkaufte ich ihn nach ca. 10 Jahren wieder, hier ein Foto
Bild

Dann im Jahre 2021 war mir das Glück wieder hold und ich stöberte in Italien einen 200 5T, Bj. 1981, in Onyxmetallic mit originalen 64000km, aus 1. Hand auf. Der 200 ist mehr als 10 Jahre gestanden und hatte natürlich so seine Standschäden die mittlerweile fast alle beseitigt sind.

hier ein Foto bei der Abholung am Gardasee


Bild

Mittlerweile hat er schon einige km abgespult und war auch schon bei einer Oldtimerausfahrt dabei, wo ich gleich auf einen fast identischen 5T gestossen bin



Bild


Er verfügt auch über eine Klimaanlage welche ich allerdings noch nicht in Betrieb genommen habe, andere Sachen waren erstmal wichtiger

Bild

So das war es fürs Erste, vielleicht sieht man sich ja mal direkt auf einem Treffen

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 527
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

#2 Beitrag von dario »

Hallo Klaus

Willkommen im Forum. Schicker 200er - das ist fast der Selbe wie meiner!

schöne Grüsse aus der CH
Dario

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4266
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Hallo Klaus,
herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß mit deinem Schmuckstück!
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4129
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Hallo aus Augsburg

#4 Beitrag von 220v »

Moin und Willkommen hier :D
Noch viel Spaß mit dem C2 :wink:

Gruß Axel

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2386
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Hallo aus Augsburg

#5 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Klaus!

Herzlich willkommen im 43er Forum, und allzeit viel Freude an deinem handgeschalteten 5T.
Und immer gut drauf aufpassen :wink:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Antworten