Der Typ 43 verfolgt mich nun schon 40 Jahre. Meinen ersten 200 5T Bj. 1980 in Inarissilber kaufte ich fast jungfräulich im Januar 1984 direkt vom Audi Zentrum als ehem. Leasingrückläufer. Fuhr ihn dann ca. 1 1/2 Jahre und ich war immer begeistert vom Sound und von den Fahrleistungen, damals Anfang der 80iger war man mit dem 5T vorn dabei. Danach hatte ich einen 79iger CD Avant 5E Automatik, den ich mit einem leichten Unfallschaden vorne kaufte und dann gleich auf Facelift umbaute, die Teile waren damals ja allesamt günstig zu haben als Neuware. Was selten war als CD er war original Alpinweiss und innen blau Velour, auch hatte er Niveauregulierung ab Werk. Den fuhr ich bis 1986, dann folgte ein Passat Variant GT Syncro, als Neuwagen, mit 120 PS G-Kat mit Vollausstattung, incl. KLIMA, ABS, Schiebedach usw. auf den Syncro fuhr ich 180000km in 2 Jahren völlig problemlos, war ein tolles Auto.
Dann Anfang der 2000er Jahre lief mir wieder ein 200 turbo, Bj. 1982 in lhasametallic über den Weg den ich direkt vom Zweitbesitzer hier kaufte. War mit ihm aber nie richtig glücklich aufgrund des Automatikgetriebes was mir doch zu viel Leistung schluckte, so verkaufte ich ihn nach ca. 10 Jahren wieder, hier ein Foto

Dann im Jahre 2021 war mir das Glück wieder hold und ich stöberte in Italien einen 200 5T, Bj. 1981, in Onyxmetallic mit originalen 64000km, aus 1. Hand auf. Der 200 ist mehr als 10 Jahre gestanden und hatte natürlich so seine Standschäden die mittlerweile fast alle beseitigt sind.
hier ein Foto bei der Abholung am Gardasee

Mittlerweile hat er schon einige km abgespult und war auch schon bei einer Oldtimerausfahrt dabei, wo ich gleich auf einen fast identischen 5T gestossen bin

Er verfügt auch über eine Klimaanlage welche ich allerdings noch nicht in Betrieb genommen habe, andere Sachen waren erstmal wichtiger

So das war es fürs Erste, vielleicht sieht man sich ja mal direkt auf einem Treffen