Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 19 Jun 2019, 23:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 Dez 2018, 09:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Beiträge: 3294
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Martin,

ich habe die Bilstein B6 Stoßdämpfer vorne wie hinten verbaut. Die Trimmlage des Fahrzeuges entspricht der Serie, wie auch den Bildern zu entnehmen ist. Kombiniert sind die Stoßdämpfer mit den Serienfedern, was natürlich dazu beiträgt. Der Federungskomfort ist angenehm, nicht weich, aber auch nicht zu hoppelig-straff, ich bin sehr, sehr zufrieden.

Bild

Bild

Bild

Bild



Schönen 1. Advent wünscht Euch allen

Andreas

_________________
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02 Dez 2018, 09:22 
Offline
Betriebsrat
Betriebsrat
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Beiträge: 1387
Wohnort: Bremervörde
Ein richtig schöner Autowagen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12 Jan 2019, 06:37 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 13 Apr 2010, 20:57
Beiträge: 46
Wohnort: 21256 Handeloh
Ich habe die B6 hinten mit kürzerer Kolbenstange schon vor ca. 2 Jahren fertigen lassen, das funktioniert einwandfrei. Ich habe das gleiche Spielchen durch mit Bilstein, da hat sich also im Katalog leider nichts geändert. Da sind die zu doof, aber technisch topp.
Zudem hat mir H&R hintere tiefere Federn gebaut,
Die Komponenten passen super zusammen.


Dateianhänge:
ftlc-creme-21-youngtimer-rallye-2014-fotos-bilder-galerie-229.jpeg
ftlc-creme-21-youngtimer-rallye-2014-fotos-bilder-galerie-229.jpeg [ 143.87 KiB | 677 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12 Jan 2019, 09:22 
Offline
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Beiträge: 3069
Wohnort: Region Hannover
...............das sieht richtig gut aus!!!! (Mist, warum gehen die Smilies nicht)!

Gruß Axel.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13 Jan 2019, 08:31 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Beiträge: 90
Wohnort: Zühlsdorf
He Gemeinde, ich habe für meinen 43iger nen sauberen Satz Bilstein von Herrn Böttinger bekommen.
Bilstein B6 117,65 VA/ 159,66 HA.
Hat 5Wochen ab Bestellung gedauert, Neuware und auf Bestellung gefertigt.
Sehr gute Ware.

Hier mal ein Foto vom Einbau.
Habe die Dämpfer erst montiert um zu schauen ob alles sauber passt und dann nochmal ausgebaut und schwarz gepulvert.
Jetzt sieht wieder alles aus wie Original und der Dämpfer macht seine Arbeit :-)


Dateianhänge:
2a053c43-e74e-4228-9f64-c712adbda794.jpg
2a053c43-e74e-4228-9f64-c712adbda794.jpg [ 119.26 KiB | 632 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13 Jan 2019, 11:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3981
Wohnort: 96450 Coburg
Olli89 hat geschrieben:
H
Bilstein B6 117,65 VA/ 159,66 HA.


Sind das die Preise, wenn ja pro Paar?

_________________
Viele Grüße
Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13 Jan 2019, 18:33 
Offline
Seniorchef
Seniorchef
Benutzeravatar

Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Beiträge: 4521
Wohnort: Neuburg an der Donau
Bladerider69 hat geschrieben:
Ich habe die B6 hinten mit kürzerer Kolbenstange schon vor ca. 2 Jahren fertigen lassen, das funktioniert einwandfrei. Ich habe das gleiche Spielchen durch mit Bilstein, da hat sich also im Katalog leider nichts geändert. Da sind die zu doof, aber technisch topp.
Zudem hat mir H&R hintere tiefere Federn gebaut,
Die Komponenten passen super zusammen.



Sehr schöne Kombi, gefällt mir sehr !!!
Und cremig bist auch unterwegs - sehr gut :-)
Für dieses Jahr plane ich auch mal wieder die Creme mit zu fahren. Nach einigen Jahren Pause wirds mal wieder Zeit...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13 Jan 2019, 19:07 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 13 Apr 2010, 20:57
Beiträge: 46
Wohnort: 21256 Handeloh
Das Kennzeichen ist jetzt WL anstatt WST. Ansonsten wie auf dem Bild. Ich war jetzt durchgehend seit 2014 cremig unterwegs.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13 Jan 2019, 22:25 
Offline
Betriebsrat
Betriebsrat
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Beiträge: 1387
Wohnort: Bremervörde
Hacki 200 hat geschrieben:
Bladerider69 hat geschrieben:
Ich habe die B6 hinten mit kürzerer Kolbenstange schon vor ca. 2 Jahren fertigen lassen, das funktioniert einwandfrei. Ich habe das gleiche Spielchen durch mit Bilstein, da hat sich also im Katalog leider nichts geändert. Da sind die zu doof, aber technisch topp.
Zudem hat mir H&R hintere tiefere Federn gebaut,
Die Komponenten passen super zusammen.



Sehr schöne Kombi, gefällt mir sehr !!!
Und cremig bist auch unterwegs - sehr gut :-)
Für dieses Jahr plane ich auch mal wieder die Creme mit zu fahren. Nach einigen Jahren Pause wirds mal wieder Zeit...


Ich habe mich schon angemeldet Maic

Mach hinne :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14 Jan 2019, 20:38 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Beiträge: 90
Wohnort: Zühlsdorf
5E-Thomas hat geschrieben:
Olli89 hat geschrieben:
H
Bilstein B6 117,65 VA/ 159,66 HA.


Sind das die Preise, wenn ja pro Paar?

Ja, das war der Paarpreis.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14 Jan 2019, 20:40 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Beiträge: 90
Wohnort: Zühlsdorf
5E-Thomas hat geschrieben:
Olli89 hat geschrieben:
H
Bilstein B6 117,65 VA/ 159,66 HA.


Sind das die Preise, wenn ja pro Paar?

Verzeihung, pro Stück


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de