Kassel - Ikea - Quattro
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
-
- Lehrling
- Beiträge: 75
- Registriert: 02 Nov 2013, 22:22
- Wohnort: Bliedersdorf
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo!
Prima! Das schaut alles richtig gut aus. Mach weiter so. Zobelbraun ist ne richtig chice Farbe.
Gruß Steffen
Prima! Das schaut alles richtig gut aus. Mach weiter so. Zobelbraun ist ne richtig chice Farbe.
Gruß Steffen
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Servus Freunde der beringten Blechkultur
Es gibt ja immer was zu tun und so geht es langsam weiter
Zündung, Abgas, Drehzahlen wollen voreingestellt werden zum TÜV Termin
Ventilspiel justieren
Klappe des Mittelausströmers defekt. Weil es in Negro keinen Ersatz gibt habe ich ein schwarzes Pendant besorgt. Also Klappe Umbauen. Knirschen wie beim Zahnarzt, da Weichmacher nicht mehr vorhanden sind. OP Geglückt
Montage "Divers"
Abdeckung Sitzschinen, Heizungsventil, Geber usw
Frische Lautsprecher. Die alten sind aufgebrochen an den Seitenwangen
Schläuche einmal neu damit es auch mit der Luf klappt
Fluidfilm nach Einbau des Fahrwerks und frische Servoflüssigkeit
Nachgebaute Pappen aus GFK finden den Weg ins Auto
Heckleuchten neu eingedichtet. Das mit der grauen Dichtung hatte der Vorbesitzer gemacht....natürlich undicht....beim Ausbau dann auch direkt die Leuchte zerstört....
Endlich TÜV, H und ein frisches Typenschild
Nach einer Odysee durch die Behördenstuben (es gab keinen Brief mehr und keine Unterlagen zum Fahrzeug) habe ich dank Eidesstattlicher Versicherung des Vor-vor-Besitzers und viel Schnackerei eine Fahrgestellnummer aufbieten können und nach rund 3 Wochen dann das....
Ein Nummerschild an seinem Platze
Glücklich für den Augenblick...(wo hatte ich das neulich noch gelesen....)
Es könnten noch einige Kapitel folgen, aber es folgt nur noch eines
Das letzte Kapitel hier demnächst auf unserem Lieblingssender
Es gibt ja immer was zu tun und so geht es langsam weiter
Zündung, Abgas, Drehzahlen wollen voreingestellt werden zum TÜV Termin
Ventilspiel justieren
Klappe des Mittelausströmers defekt. Weil es in Negro keinen Ersatz gibt habe ich ein schwarzes Pendant besorgt. Also Klappe Umbauen. Knirschen wie beim Zahnarzt, da Weichmacher nicht mehr vorhanden sind. OP Geglückt
Montage "Divers"
Abdeckung Sitzschinen, Heizungsventil, Geber usw
Frische Lautsprecher. Die alten sind aufgebrochen an den Seitenwangen
Schläuche einmal neu damit es auch mit der Luf klappt
Fluidfilm nach Einbau des Fahrwerks und frische Servoflüssigkeit
Nachgebaute Pappen aus GFK finden den Weg ins Auto
Heckleuchten neu eingedichtet. Das mit der grauen Dichtung hatte der Vorbesitzer gemacht....natürlich undicht....beim Ausbau dann auch direkt die Leuchte zerstört....
Endlich TÜV, H und ein frisches Typenschild
Nach einer Odysee durch die Behördenstuben (es gab keinen Brief mehr und keine Unterlagen zum Fahrzeug) habe ich dank Eidesstattlicher Versicherung des Vor-vor-Besitzers und viel Schnackerei eine Fahrgestellnummer aufbieten können und nach rund 3 Wochen dann das....
Ein Nummerschild an seinem Platze
Glücklich für den Augenblick...(wo hatte ich das neulich noch gelesen....)
Es könnten noch einige Kapitel folgen, aber es folgt nur noch eines
Das letzte Kapitel hier demnächst auf unserem Lieblingssender
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo
Mensch Ingo....wie du das alles so machst...Hut ab
Sehr feine arbeiten die du da machst.
Könnte ja auch berichten aber entweder fehlt der Foto,Handy oder der Schreiber
Aber in den nächsten Monaten ist dann der rote Zweitürer mit grüner Innenausstattung auch fertig.
Grüße Jörg
Mensch Ingo....wie du das alles so machst...Hut ab
Sehr feine arbeiten die du da machst.
Könnte ja auch berichten aber entweder fehlt der Foto,Handy oder der Schreiber
Aber in den nächsten Monaten ist dann der rote Zweitürer mit grüner Innenausstattung auch fertig.
Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Tjaaaa, Hut ab, ganze Arbeit.
Nicht viel Schnacken, einfach mal so ein Auto wieder auf die Räder stellen.
So muß das sein ! Einfach TOP!
Aber eine Frage hätte ich dann doch:
Wieso hat dein 80er quattro Tassenstößel, während mein 4000er Hydrostößel hat??
Gem. ETKA müßte der 4000er auch Tassenstößel haben, hat er aber nicht. Es sind Hydros verbaut!
Deshalb klappert meiner immer, wenn er kalt ist...
Und wenn du dann mal Zeit hättest, und Langeweile: ich hätte noch ein "kleines Schwarzes", was auch noch ein wenig gebügelt gehört...
Nicht viel Schnacken, einfach mal so ein Auto wieder auf die Räder stellen.
So muß das sein ! Einfach TOP!
Aber eine Frage hätte ich dann doch:
Wieso hat dein 80er quattro Tassenstößel, während mein 4000er Hydrostößel hat??
Gem. ETKA müßte der 4000er auch Tassenstößel haben, hat er aber nicht. Es sind Hydros verbaut!
Deshalb klappert meiner immer, wenn er kalt ist...
Und wenn du dann mal Zeit hättest, und Langeweile: ich hätte noch ein "kleines Schwarzes", was auch noch ein wenig gebügelt gehört...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo,
wow! Sehr schickes Projekt, sauber durchgezogen! Und was für tolles Werkzeug tu hast!!!
Viel Spaß mit dem schönen Audi 80 quattro, wohl einer der besten!
Gruß von Andreas
wow! Sehr schickes Projekt, sauber durchgezogen! Und was für tolles Werkzeug tu hast!!!
Viel Spaß mit dem schönen Audi 80 quattro, wohl einer der besten!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Super Ingo! Neidloser Respekt für die Mühen!!
Erste Sahne!
Erste Sahne!
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Klasse, Ingo! Kann mich meinen Vorlobhudlern nur anschließen.
Zwei Fragen noch zum tollkühnen Vorwärmen des Heckblechs vor dem Einsetzen der Leuchten (, um die Anschmiegsamkeit der Dichtschnur zu erhöhen?):
Der Heizer lief nur unter Aufsicht?
Du hast das Krombacher-Sixpack noch gekühlt in Sicherheit gebracht?
Zwei Fragen noch zum tollkühnen Vorwärmen des Heckblechs vor dem Einsetzen der Leuchten (, um die Anschmiegsamkeit der Dichtschnur zu erhöhen?):
Der Heizer lief nur unter Aufsicht?
Du hast das Krombacher-Sixpack noch gekühlt in Sicherheit gebracht?
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Tolle Arbeit
Bis zum Treser-Treffen in Hameln (4-6.02.2018) http://www.treser-club.de/cms/index.php ... uegen-2018
Gruß Axel.
Bis zum Treser-Treffen in Hameln (4-6.02.2018) http://www.treser-club.de/cms/index.php ... uegen-2018
Gruß Axel.
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Der Ingo ist schon cool, 'nen Kanister mit entzündlicher Flüssigkeit (Nitroverdünnung?) direkt aufs Heizgerät rauf ...
Gruß von der Feuerwehr ...
Gruß von der Feuerwehr ...
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Kassel - Ikea - Quattro
..............und wenn der Pappkarton noch wegknicktaudi-nsu-fanatic hat geschrieben:Der Ingo ist schon cool, 'nen Kanister mit entzündlicher Flüssigkeit (Nitroverdünnung?) direkt aufs Heizgerät rauf ...
Gruß von der Feuerwehr ...
Gruß Axel.
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Danke DankeWJ-Freak hat geschrieben:Tjaaaa, Hut ab, ganze Arbeit.
Nicht viel Schnacken, einfach mal so ein Auto wieder auf die Räder stellen.
So muß das sein ! Einfach TOP!
Aber eine Frage hätte ich dann doch:
Wieso hat dein 80er quattro Tassenstößel, während mein 4000er Hydrostößel hat??
Gem. ETKA müßte der 4000er auch Tassenstößel haben, hat er aber nicht. Es sind Hydros verbaut!
Deshalb klappert meiner immer, wenn er kalt ist...
Und wenn du dann mal Zeit hättest, und Langeweile: ich hätte noch ein "kleines Schwarzes", was auch noch ein wenig gebügelt gehört...
Das aus berufenem Munde....stolz ich bin über so viel Führsprache
Ja der KK hat tatsächlich Tassenstößel. Der Nachfolger mit MKB KV hatte schon Hydros. Was für ein Motor hast Du denn drinne? Das müsste doch einer mit 120 PS und Kat sein oder? Die hatten glaube ich immer schon hydros, weil neuere Generation.
Zeit und Langeweile
Ja im Moment noch nicht aber das kann ja noch kommen.
Auf jeden Fall fordert es einem ganz schön kraft ab.
Am 01.02.2017 habe ich die erste Schraube gelöst und Mitte Dezember hatte ich H und TÜV. Wenn das alles alleine machst, ist es schon recht zeitaufwendig, zumal ich jede Woche mindestens 60 Stunden im regulären Job bin. Da braucht man eine verszändnisvolle Frau. Ich habe allerdings ja auch das Glück, Beruf und Hobby alles im Umkreis von wenigen km zu haben und so keine langen Wege fahren zu müssen.
Niemand!!!!audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Hallo Ingo,
wow! Sehr schickes Projekt, sauber durchgezogen! Und was für tolles Werkzeug tu hast!!!
Viel Spaß mit dem schönen Audi 80 quattro, wohl einer der besten!
Gruß von Andreas
Ich wiederhole
Niemand hat so tolles Werkszeug wie Du. Ich versuche lediglich irgendwo Schritt zu halten
DankeschönAudi4ever hat geschrieben: Super Ingo! Neidloser Respekt für die Mühen!!
Erste Sahne!
Danke MichaelMichael hat geschrieben:Klasse, Ingo! Kann mich meinen Vorlobhudlern nur anschließen.
Zwei Fragen noch zum tollkühnen Vorwärmen des Heckblechs vor dem Einsetzen der Leuchten (, um die Anschmiegsamkeit der Dichtschnur zu erhöhen?):
Der Heizer lief nur unter Aufsicht?
Du hast das Krombacher-Sixpack noch gekühlt in Sicherheit gebracht?
Ja beim einsetzen der Leuchten hatte ich Minusgrade in der Halle
Die gelungene jedoch nachträglich betrachtet auch grenzwertig gewählte Wärmequelle und deren Verbündeten sehe ich zwischenzeitlich auch mit gemischten Gefühlen.
Das Bier ist auf jeden Fall schön kühl geblieben
Hallo Axel220v hat geschrieben:Tolle Arbeit
Bis zum Treser-Treffen in Hameln (4-6.02.2018) http://www.treser-club.de/cms/index.php ... uegen-2018
Gruß Axel.
Da hätte ich noch was anderes vor....na du wirst stauenen
Ja dochaudi-nsu-fanatic hat geschrieben:Der Ingo ist schon cool, 'nen Kanister mit entzündlicher Flüssigkeit (Nitroverdünnung?) direkt aufs Heizgerät rauf ...
Gruß von der Feuerwehr ...
Zefix noch a moil
Der Karton ist von absolut präzise geknickter Statik getragen. Da passiert nix Axel!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Was soll ich sagen.
Jede Geschichte hat einen Anfang und mitunter auch ein schnelles Ende
Nun jedoch der Reihe nach
Das Fahrzeug hat ja lange gestanden. Das Kühlwasser, obwohl bereits gewechselt hatte deutliche Rostspuren. So entschied ich mich zu einer Spühlung.
Dazu noch Tausch der Einspritzdüsen (tröpfelten nach und da sprang er immer schlecht an, da abgesoffen) und Tausch der Bremsflüssigkeit (oder hab ich das schon berichtet???)
Nachdem Spur und Sturz eingestellt waren wurden einmal die Hohlräume geflutet
Einmal transparentes Wachs bis der Arzt kommt oder in diesem Fall der Trailer
Mach ed jood mein schmaler Quattro
Willkommen Neuzugang
Eine C1 Limo von 1969, 2 Türer mit SD und 1te Hand, knapp 110.000 km, ungeschweißt, Zustandsnote 2+, Innenraum Original, Lack allerdings neu
Entschuldigt aber da musste ich zuschlagen
Meinungen zum Tausch sind ausdrücklich erwünscht
Jede Geschichte hat einen Anfang und mitunter auch ein schnelles Ende
Nun jedoch der Reihe nach
Das Fahrzeug hat ja lange gestanden. Das Kühlwasser, obwohl bereits gewechselt hatte deutliche Rostspuren. So entschied ich mich zu einer Spühlung.
Dazu noch Tausch der Einspritzdüsen (tröpfelten nach und da sprang er immer schlecht an, da abgesoffen) und Tausch der Bremsflüssigkeit (oder hab ich das schon berichtet???)
Nachdem Spur und Sturz eingestellt waren wurden einmal die Hohlräume geflutet
Einmal transparentes Wachs bis der Arzt kommt oder in diesem Fall der Trailer
Mach ed jood mein schmaler Quattro
Willkommen Neuzugang
Eine C1 Limo von 1969, 2 Türer mit SD und 1te Hand, knapp 110.000 km, ungeschweißt, Zustandsnote 2+, Innenraum Original, Lack allerdings neu
Entschuldigt aber da musste ich zuschlagen
Meinungen zum Tausch sind ausdrücklich erwünscht
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo,
1.) der Typ 85 hält jetzt 100 Jahre, prima gemacht!
2.) der F104 ist ja sehr schick! Ein 1969er Baujahr, müsste aber ein 1970er Modelljahr sein. Damit einer der ersten 2-Türer. Ohne Kopfstützen, vielleicht sogar mit Lenkradschaltung? Mit Schiebedach! Alles richtig gemacht!
Andreas
1.) der Typ 85 hält jetzt 100 Jahre, prima gemacht!
2.) der F104 ist ja sehr schick! Ein 1969er Baujahr, müsste aber ein 1970er Modelljahr sein. Damit einer der ersten 2-Türer. Ohne Kopfstützen, vielleicht sogar mit Lenkradschaltung? Mit Schiebedach! Alles richtig gemacht!
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Glückwunsch Ingo, sehr schöne Limo hast du dir an Land gezogen
Jetzt steigt die Marken-Vielfalt aber noch mehr an
Gruß Axel.
Jetzt steigt die Marken-Vielfalt aber noch mehr an
Gruß Axel.
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo,
in dem Fall muss ich Andreas zustimmen: Alles richtig gemacht! Toller Zustand, schicke Farbe (Savannenbeige?), was will man mehr?
Der Quattro ist sicher auch ein schönes Auto, aber der C1 ist allein optisch dagegen ein echter Klassiker. Und gerade als Zweitürer besonders interessant. Durch die fehlenden hinteren Türen wirkt er wesentlich gestreckter und der Trick mit der schrägen B-Säule lässt ihn wie ein Coupé erscheinen. Ich hatte ja auch mal einen 71er LS Zweitürer und finde, dass der C1 in dieser Form sogar das "schönere Coupé" ist.
Wenn es wirklich noch eine 69er Zulassung ist, ist das sehr selten, da der Zweitürer erst ab Oktober angeboten wurde. Bisher ist mir nur ein solches Auto bekannt, es ist auch beige und gehört einem mittlerweile weit über 80jährigen Clubkollegen.
Gruß Philip
PS: Ich denke mal, das war mehr oder weniger ein Tausch, oder? Wenn ich mir die Kennzeichen am Lieferfahrzeug und die Kennzeichenhalter am Audi anschaue…
in dem Fall muss ich Andreas zustimmen: Alles richtig gemacht! Toller Zustand, schicke Farbe (Savannenbeige?), was will man mehr?
Der Quattro ist sicher auch ein schönes Auto, aber der C1 ist allein optisch dagegen ein echter Klassiker. Und gerade als Zweitürer besonders interessant. Durch die fehlenden hinteren Türen wirkt er wesentlich gestreckter und der Trick mit der schrägen B-Säule lässt ihn wie ein Coupé erscheinen. Ich hatte ja auch mal einen 71er LS Zweitürer und finde, dass der C1 in dieser Form sogar das "schönere Coupé" ist.
Wenn es wirklich noch eine 69er Zulassung ist, ist das sehr selten, da der Zweitürer erst ab Oktober angeboten wurde. Bisher ist mir nur ein solches Auto bekannt, es ist auch beige und gehört einem mittlerweile weit über 80jährigen Clubkollegen.
Gruß Philip
PS: Ich denke mal, das war mehr oder weniger ein Tausch, oder? Wenn ich mir die Kennzeichen am Lieferfahrzeug und die Kennzeichenhalter am Audi anschaue…