Kassel - Ikea - Quattro
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Kassel - Ikea - Quattro
Servus miteinand!
Nachdem ich ja schon länger einen Typ 85 als Audi 80 Quattro Vorfacelift mit KK Motor suche und seit vielen Lenzen mit Gott, der Welt und dem Vorstand zaudere, war es an einem Samstag vor einigen Tagen dann endlich soweit.
Ein konspiratives Treffen vor Geschäftseröffnung auf dem Parkplatz einer großen schwedischen Möbelkette mitten in Kassel. Regnerisch. Früh morgens um 7:30 Uhr.
Der ein oder alle kennen es ja, wenn man morgens um 2 Uhr aufsteht um eine Fahrt anzutreten, die von der heimischen Wirtschaftsetage nur sehr bedingt mit Verständnis untermalt wird.... Voller Vorfreude hängt der Trailer quasi wie von Geisterhand bewegt sich an das Fahrzeug. Die Fahrt beginnt. Die km fliegen an einem vorbei.
Umso näher man dem Ziel kommt, desto größer sind die Zweifel.
Soll ich wirklich?
Mache ich das richtige?
Brauche ich wirklich noch ein Auto? (Die letzten Tage hatte ich öfter die Frage gehört...)
Warum mach ich das?
Längst ist auf den letzen Kilometern einer bloßen Überlegung der blanke Schwieß auf der Stirn gewichen. Ich bin fast apathisch.
Warum nur...warum?
Meine innere Stimme sagt "D A R U M!"
Nur wenig Linderung sie mir bringt.
Dann Rolle ich auf den Parkplatz bei Ikea.
Der Verkäufer fährt direkt vor mir rauf.
Die Erlösung. Der Blick auf das Objekt, dessen Begierde mich seit den späten 80er Jahren in ihren Bann zieht, lässt sofort alle Zweifel verwischen.
Rasch umladen, zahlen und dann sah es so aus:
Nu steht er erstmal bei mir in der Halle
Bisserl Arbeit ist außen aber dran. Frage mich jetzt gerade: ausbessern oder einmal komplette Dusche? Was sagt Ihr???
So schlecht ist der Lack nicht, aber richtig schön ist auch was anderes.....
Die Türen sehen auch nicht wirklich top aus. Tauschen oder bearbeiten? Was sagt Ihr? (Wo habe ich diese Frage erst kürzlich....????)
Der Innenraum ist wirklich in erbärmlichen Zustand. Da muss einmal alles neu. Zwei Spendersitze vom 90er habe ich noch dazu bekommen. Die originalen Sitze sind zusätzlich vom Gestühl sehr rostig. Mal schauen was ich da mache. Jemand einen guten Sattler an der Hand? Sollte schon wieder alles original werden mit Stoff Karotweet. Gibt es ja Gott sein Dank wieder bei Tradition.
Und wo so viel Schatten ist, da müsste irgendwo auch ein Lichtlein sein. Ja....ein gedehntes ja .....
Also der Vorbesitzer hat schon einiges gemacht.
Zahnriemen
Alle Flüssigkeiten
Alle Radlager
Alle Gelenke und Manschetten
Alle Stoßdämpfer
Bremsen vorne und hinten mit Scheiben, Beläge, Zangen, Schläuche und Bremsleitungen alles neu
Neue Kerzen, neue Zündleitungen
Motor läuft, hat 190 tkm runter
Elektrisch funktioniert fast alles
Der Schlitten ist nahezu komplett und annähernd Rostfrei
und der Wagen war nicht zu teuer
und in der Farbe Zobelbraun ist er relativ selten
Man könnte direkt jetzt Spur und Sturz einstellen, paar Frische Pellem druff, TÜV und dann abfahren....
Mit zweifarbigen Türensemble allerdings auch nur bedingt schick....
Tja das wäre es fürs erste.
Mein zweiter Typ 85 der jetzt einer Rosskur unterzogen werden soll.
Frage mich die ganze Zeit, ob man wirklich alles neu aufbaut und richtig "frisch" macht oder behutsam die Patina erhält? Sitze einmal neu ist klar, wer hockert schon gerne auf faserigen Schaumstoff...das muss einfach sein. Ich meine außen....
Was sagt Ihr? Wie würdet ihr es machen?
Nu Sach Watt!
Nachdem ich ja schon länger einen Typ 85 als Audi 80 Quattro Vorfacelift mit KK Motor suche und seit vielen Lenzen mit Gott, der Welt und dem Vorstand zaudere, war es an einem Samstag vor einigen Tagen dann endlich soweit.
Ein konspiratives Treffen vor Geschäftseröffnung auf dem Parkplatz einer großen schwedischen Möbelkette mitten in Kassel. Regnerisch. Früh morgens um 7:30 Uhr.
Der ein oder alle kennen es ja, wenn man morgens um 2 Uhr aufsteht um eine Fahrt anzutreten, die von der heimischen Wirtschaftsetage nur sehr bedingt mit Verständnis untermalt wird.... Voller Vorfreude hängt der Trailer quasi wie von Geisterhand bewegt sich an das Fahrzeug. Die Fahrt beginnt. Die km fliegen an einem vorbei.
Umso näher man dem Ziel kommt, desto größer sind die Zweifel.
Soll ich wirklich?
Mache ich das richtige?
Brauche ich wirklich noch ein Auto? (Die letzten Tage hatte ich öfter die Frage gehört...)
Warum mach ich das?
Längst ist auf den letzen Kilometern einer bloßen Überlegung der blanke Schwieß auf der Stirn gewichen. Ich bin fast apathisch.
Warum nur...warum?
Meine innere Stimme sagt "D A R U M!"
Nur wenig Linderung sie mir bringt.
Dann Rolle ich auf den Parkplatz bei Ikea.
Der Verkäufer fährt direkt vor mir rauf.
Die Erlösung. Der Blick auf das Objekt, dessen Begierde mich seit den späten 80er Jahren in ihren Bann zieht, lässt sofort alle Zweifel verwischen.
Rasch umladen, zahlen und dann sah es so aus:
Nu steht er erstmal bei mir in der Halle
Bisserl Arbeit ist außen aber dran. Frage mich jetzt gerade: ausbessern oder einmal komplette Dusche? Was sagt Ihr???
So schlecht ist der Lack nicht, aber richtig schön ist auch was anderes.....
Die Türen sehen auch nicht wirklich top aus. Tauschen oder bearbeiten? Was sagt Ihr? (Wo habe ich diese Frage erst kürzlich....????)
Der Innenraum ist wirklich in erbärmlichen Zustand. Da muss einmal alles neu. Zwei Spendersitze vom 90er habe ich noch dazu bekommen. Die originalen Sitze sind zusätzlich vom Gestühl sehr rostig. Mal schauen was ich da mache. Jemand einen guten Sattler an der Hand? Sollte schon wieder alles original werden mit Stoff Karotweet. Gibt es ja Gott sein Dank wieder bei Tradition.
Und wo so viel Schatten ist, da müsste irgendwo auch ein Lichtlein sein. Ja....ein gedehntes ja .....
Also der Vorbesitzer hat schon einiges gemacht.
Zahnriemen
Alle Flüssigkeiten
Alle Radlager
Alle Gelenke und Manschetten
Alle Stoßdämpfer
Bremsen vorne und hinten mit Scheiben, Beläge, Zangen, Schläuche und Bremsleitungen alles neu
Neue Kerzen, neue Zündleitungen
Motor läuft, hat 190 tkm runter
Elektrisch funktioniert fast alles
Der Schlitten ist nahezu komplett und annähernd Rostfrei
und der Wagen war nicht zu teuer
und in der Farbe Zobelbraun ist er relativ selten
Man könnte direkt jetzt Spur und Sturz einstellen, paar Frische Pellem druff, TÜV und dann abfahren....
Mit zweifarbigen Türensemble allerdings auch nur bedingt schick....
Tja das wäre es fürs erste.
Mein zweiter Typ 85 der jetzt einer Rosskur unterzogen werden soll.
Frage mich die ganze Zeit, ob man wirklich alles neu aufbaut und richtig "frisch" macht oder behutsam die Patina erhält? Sitze einmal neu ist klar, wer hockert schon gerne auf faserigen Schaumstoff...das muss einfach sein. Ich meine außen....
Was sagt Ihr? Wie würdet ihr es machen?
Nu Sach Watt!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Moin,
ich finde Originallack mit Lebensspuren sehr schön … ich habe meine beiden bewußt nur teilweise lackieren lassen,
weil der Wagen mit Neulack zwar toll aussieht, aber auch Originalität einbüßt …
Der Innenraum ist ja echt grottig … was machen die Leute bloß mit den armen Autos?
ich finde Originallack mit Lebensspuren sehr schön … ich habe meine beiden bewußt nur teilweise lackieren lassen,
weil der Wagen mit Neulack zwar toll aussieht, aber auch Originalität einbüßt …
Der Innenraum ist ja echt grottig … was machen die Leute bloß mit den armen Autos?
Beste Grüße
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo,
ganz großes Federball, um einmal auch anderen Sportarten Beachtung zu schenken!
Alles gut gemacht, aber ich empfehle doch die komplette Dusche! Bei Teillackierung in diesem Umfang hast Du dann am Ende einen Harlekin in braun. Und wenn der Farbtopf erst angerührt ist ...
Vorher halt alle Karosseriearbeiten auf gutem Niveau machen (lassen), dabei darf dann auch gerne einmal Zinn, statt Spachtel verwendet werden
...
So, und zum Sattler: In Markgröningen bei Ludwigsburg, zwischen Heilbronn und Stuttgart ist ein sehr guter Sattler. Der hat bei mir das Lenkrad und den Schaltknauf meines 944 S2 gemacht und bei einem Kollegen den Fahrersitz seines Typ 81 Coupé, auch in Karo Tweed von Audi Tradition. Er hat nur die Wangen neu gemacht, man sieht keinen Unterschied zum alten Stoff .... sehr, sehr gut!
---> http://www.auto-beauty-salon.de
Hau rein und bitte schön dokumentieren, ja?
Gruß von Andreas
ganz großes Federball, um einmal auch anderen Sportarten Beachtung zu schenken!
Alles gut gemacht, aber ich empfehle doch die komplette Dusche! Bei Teillackierung in diesem Umfang hast Du dann am Ende einen Harlekin in braun. Und wenn der Farbtopf erst angerührt ist ...
Vorher halt alle Karosseriearbeiten auf gutem Niveau machen (lassen), dabei darf dann auch gerne einmal Zinn, statt Spachtel verwendet werden
...
So, und zum Sattler: In Markgröningen bei Ludwigsburg, zwischen Heilbronn und Stuttgart ist ein sehr guter Sattler. Der hat bei mir das Lenkrad und den Schaltknauf meines 944 S2 gemacht und bei einem Kollegen den Fahrersitz seines Typ 81 Coupé, auch in Karo Tweed von Audi Tradition. Er hat nur die Wangen neu gemacht, man sieht keinen Unterschied zum alten Stoff .... sehr, sehr gut!
---> http://www.auto-beauty-salon.de
Hau rein und bitte schön dokumentieren, ja?
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
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- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo ,
Glückwunsch zur kleinen Sportlimo , der 80q fährt sich einfach traumhaft ich persönlich würde versuchen , die Patina des Audis zu erhalten bevor du allerdings wirklich mit einem braunen Harlekin rechnen musst , dann lass den einmal neu lackieren , auch wenns die Geschichte nimmt .
Der Typ 85 VFL ist einfach ein zeitlos schönes Auto
Gruss Mirco
Glückwunsch zur kleinen Sportlimo , der 80q fährt sich einfach traumhaft ich persönlich würde versuchen , die Patina des Audis zu erhalten bevor du allerdings wirklich mit einem braunen Harlekin rechnen musst , dann lass den einmal neu lackieren , auch wenns die Geschichte nimmt .
Der Typ 85 VFL ist einfach ein zeitlos schönes Auto
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
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Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo,
Glückwunsch zum Neuerwerb - man sagt ja immer, bescheuert ist nicht der, der mehrere Autos hat, sondern der, der nur eines hat.
Als sehr gute Adresse für Sattlerarbeiten gibt es für mich nur einen: Markus Mühlbauer in Regensburg. Es handelt sich um einen uralten Regensburger Betrieb, den schon der Großvater aufgebaut hat.
Beste Grüße
Christian
Glückwunsch zum Neuerwerb - man sagt ja immer, bescheuert ist nicht der, der mehrere Autos hat, sondern der, der nur eines hat.
Als sehr gute Adresse für Sattlerarbeiten gibt es für mich nur einen: Markus Mühlbauer in Regensburg. Es handelt sich um einen uralten Regensburger Betrieb, den schon der Großvater aufgebaut hat.
Beste Grüße
Christian
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Moin Ingo,
toll das es nun endlich geklappt hat! Ich kann bestätigen, das dich das Thema schon seit einiger Zeit umtreibt
In der Farbe ein Traum, und so lange die Rostthematik überschaubar ist, macht auch ein verwohnter Innenraum nichts aus. Das bekommt ein guter Sattler recht einfach hin. Beim 80er Q mit dem Stoff ist wohl kaum irgendein Auto noch unangetastet bzw. orischinol...
Da die Türen in Bälde Pflege brauchen, würde ich die Lackierung komplett in Angriff nehmen. Das ist keine Kosmetik, sondern nötige Rostvorsorge. My two cents
Viel Spass damit
Maic
toll das es nun endlich geklappt hat! Ich kann bestätigen, das dich das Thema schon seit einiger Zeit umtreibt
In der Farbe ein Traum, und so lange die Rostthematik überschaubar ist, macht auch ein verwohnter Innenraum nichts aus. Das bekommt ein guter Sattler recht einfach hin. Beim 80er Q mit dem Stoff ist wohl kaum irgendein Auto noch unangetastet bzw. orischinol...
Da die Türen in Bälde Pflege brauchen, würde ich die Lackierung komplett in Angriff nehmen. Das ist keine Kosmetik, sondern nötige Rostvorsorge. My two cents
Viel Spass damit
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
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- wy422
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Re: Kassel - Ikea - Quattro
Na, das ist ja ein Osterei! Ikea ist ja dafür bekannt, Bausätze nach Hause zu liefern....
Ich wünsche viel Kraft, viel Geduld und viel Geld für den Aufbau!
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__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
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Re: Kassel - Ikea - Quattro
Glückwunsch, das wird bestimmt ein tolles Auto. Hm, wenn ich Zeit und Geld hätte würde ich an deiner Stelle eher in Richtung "komplette Restauration" gehen. Also komplett entrosten, neue oder rostfreie Türen (da passen doch alle, oder?!) einbauen, komplett lackieren, Innenausstattung in neuwertig.
Das Kalkül wäre, bei diesem Vorgehen am Ende ein Auto zu haben, das "wie neu" ist.
Die Patina scheint mir zur Erhaltung derselbigen etwas weit fortgeschritten.
Wie auch immer du es machst - wir sind sehr gespannt!
Das Kalkül wäre, bei diesem Vorgehen am Ende ein Auto zu haben, das "wie neu" ist.
Die Patina scheint mir zur Erhaltung derselbigen etwas weit fortgeschritten.
Wie auch immer du es machst - wir sind sehr gespannt!
Fahrzeug: Audi 200 5T
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo,
tolles Auto, was du da gekauft hast. Da bin ich auch gespannt, wie das weiter geht.
Hoffentlich löst das keinen B2-quattro-Boom aus.
tolles Auto, was du da gekauft hast. Da bin ich auch gespannt, wie das weiter geht.
Hoffentlich löst das keinen B2-quattro-Boom aus.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
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1981 Audi 200 5T diamantsilber
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1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo,
Glückwunsch zum Neuzugang! Da hast du dir ja ein interessantes Projekt ins Haus geholt.
Da an diesem Audi technisch (fast) alles in Ordnung ist würde ich jetzt den von dir angedeuteten Handlungsansatz "TÜV drauf und los" anwenden. Mag sein, dass das optisch kein Hit ist. Auf diese Weise kannst du aber den technischen Zustand erfahren und diesbezügliche Mängel schon vor oder gleich während einer allfälligen Komplettrestauration beseitigen. Weiter sehe ich da auch logistische Vorteile: du müsstest den zugelassenen 80er nicht zwingend mit dem Hänger verschieben.
Grüsse aus der Schweiz
Manuel
Glückwunsch zum Neuzugang! Da hast du dir ja ein interessantes Projekt ins Haus geholt.
Da an diesem Audi technisch (fast) alles in Ordnung ist würde ich jetzt den von dir angedeuteten Handlungsansatz "TÜV drauf und los" anwenden. Mag sein, dass das optisch kein Hit ist. Auf diese Weise kannst du aber den technischen Zustand erfahren und diesbezügliche Mängel schon vor oder gleich während einer allfälligen Komplettrestauration beseitigen. Weiter sehe ich da auch logistische Vorteile: du müsstest den zugelassenen 80er nicht zwingend mit dem Hänger verschieben.
Grüsse aus der Schweiz
Manuel
- dario
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 532
- Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
- Wohnort: Zizers (CH)
- Kontaktdaten:
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Salut
Warum wir immer wieder so was machen? Die Antwort ist einfach: Es ist eine verdammte Sucht
Ich würde, wie Manuel schon gesagt hat nur das machen, was zwingend notwendig ist und mal ein wenig Spass mit dem Auto haben. Wenn ihr euch so richtig anfreundet, kannst du immer noch die grossen Geschütze auffahren
schöne Grüsse
Dario
Warum wir immer wieder so was machen? Die Antwort ist einfach: Es ist eine verdammte Sucht
Ich würde, wie Manuel schon gesagt hat nur das machen, was zwingend notwendig ist und mal ein wenig Spass mit dem Auto haben. Wenn ihr euch so richtig anfreundet, kannst du immer noch die grossen Geschütze auffahren
schöne Grüsse
Dario
-
- Lehrling
- Beiträge: 75
- Registriert: 02 Nov 2013, 22:22
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Re: Kassel - Ikea - Quattro
Chicer Wagen ! .....Das war also Ingo... an dem besagten Samstag bin ich auch mit meinem Espace und Trailer Richtung Süden. Bei Hannover hab ich einen blauen Touareg mit schönen Trailer überholt. Ich dachte noch so bei mir, mit BRV Kennzeichen...ob das der Ingo sein könnte....manchmal hat man doch ne Eingebung. Nu weiß ich auch wie Ingo aussieht Viel Spaß beim Basteln! Die Farbe steht dem 80er prima. Viel Spaß damit.
Gruß Steffen
Gruß Steffen
- festerbestertester
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- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
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Re: Kassel - Ikea - Quattro
Keine schlechte Aktion, Ingo!
Gute Tipps sind aus der Ferne ja immer etwas schwierig. Ich würde ihn wohl auch zunächst anmelden, damit man schon mit ihm fahren kann. Obwohl die Freude am Fahren mit so einem Innenraum wohl auch ein wenig eingeschränkt sein wird. Bezüglich des Lacks wäre ich sofort bei einer Komplettlackierung, wenn überall kleine Macken zu finden sind.
Gruß
Henning
Gute Tipps sind aus der Ferne ja immer etwas schwierig. Ich würde ihn wohl auch zunächst anmelden, damit man schon mit ihm fahren kann. Obwohl die Freude am Fahren mit so einem Innenraum wohl auch ein wenig eingeschränkt sein wird. Bezüglich des Lacks wäre ich sofort bei einer Komplettlackierung, wenn überall kleine Macken zu finden sind.
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
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The Limited Champagne Edition II
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-
- Meister
- Beiträge: 231
- Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
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Re: Kassel - Ikea - Quattro
Glückwunsch zum tollen Audi,
die Farbe ist der Hammer!
Ich würde den auch erstmal fahren und sehen was sonst noch so ans Tageslicht kommt.
Ganzlackieren kannst Du ihn immer, ich erhalte Patina(in Grenzen) da mein Standpunkt ist ein Auto darf aus seinem Leben erzählen solange es nicht verbraucht wirkt.
Die meisten komplett gemachten sind irgendwann langweilig da man nichts mehr machen muss.
Der Innenraum allerdings muss gemacht werden, da würde ich auch nicht mit fahren wollen.
LG
Wilhelm
die Farbe ist der Hammer!
Ich würde den auch erstmal fahren und sehen was sonst noch so ans Tageslicht kommt.
Ganzlackieren kannst Du ihn immer, ich erhalte Patina(in Grenzen) da mein Standpunkt ist ein Auto darf aus seinem Leben erzählen solange es nicht verbraucht wirkt.
Die meisten komplett gemachten sind irgendwann langweilig da man nichts mehr machen muss.
Der Innenraum allerdings muss gemacht werden, da würde ich auch nicht mit fahren wollen.
LG
Wilhelm
- der13big-l
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- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo,
schönen Wagen hast du dir da geangelt. Ich gehöre auch zr erhalten fraktion. Und finde jetzt bei deinen bildern nix schlimmes bis auf die eine tür. Neu lackieren kann jeder, aber original ist halt Original und beulen und Kratzer gehören zu einem Autoleben dazu und natürlich auch etwas rost. Für mich wäre also auch der Innenraum das hauptproblem und dann würde ich mal schauen ob man eine Tür in der Original Farbe findet. Und alle roststellen erstmal mit Owatrol behandeln, rostet nicht weiter und erhält die patina.
schönen Wagen hast du dir da geangelt. Ich gehöre auch zr erhalten fraktion. Und finde jetzt bei deinen bildern nix schlimmes bis auf die eine tür. Neu lackieren kann jeder, aber original ist halt Original und beulen und Kratzer gehören zu einem Autoleben dazu und natürlich auch etwas rost. Für mich wäre also auch der Innenraum das hauptproblem und dann würde ich mal schauen ob man eine Tür in der Original Farbe findet. Und alle roststellen erstmal mit Owatrol behandeln, rostet nicht weiter und erhält die patina.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
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