Was es alles gibt, bzw. gab:
Audi 5000S Turbo 1984 Los Angeles Olympics Special Edition 58 of 100
Mal im Ernst: ist das original, gab es da wirklich 100 Stück von?
Für für die Olympischen Winterspiele in Calgary 1988 wurden wohl auch ein paar Audi 100 CS quattro zusammengebaut und im Rahmen der Winterspiele eingesetzt.
Irgendwo habe ich so einen auch mal im Internet gesehen.
1984 Audi 5000 S turbo Special Edition
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
1984 Audi 5000 S turbo Special Edition
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: 1984 Audi 5000 S turbo Special Edition
Very special!
Mit sogar weißen Grill sieht eigentlich dieser 5-Ringe-1984-LA-43 eher nach Winterspielen aus.
Mit sogar weißen Grill sieht eigentlich dieser 5-Ringe-1984-LA-43 eher nach Winterspielen aus.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: 1984 Audi 5000 S turbo Special Edition
Hallo Kollegen,
ja, der ist original, es wurde tatsächlich diese Sonderserie hergestellt. Sogar die Boomerang-Antenne, die in den 80ern so hip war und ein "must" auf jeder Stretch-Limo. Allerdings wurde das nicht ab Werk so hergestellt, vielmehr wurden diese Autos im Auftrag von Audi of America in den USA aufgerüstet. Audi war Sponsor der Olympischen Spiele in L.A. 1984.
Wenn ich es richtig interpretiere wurden diese Autos als Pendelfahrzeuge für Presse und VIP während der Spiele genutzt, danach wurden sie verkauft. Vor einigen Jahren war so einer schon einmal im Angebot, vielleicht war es auch dieses Auto hier.
Ein Audi 5000 turbo in perlmuttweiß und schwarzem Leder, das ist natürlich erste Liga. Die Antenne und der weiße Grill entsprechen allerdings überhaupt nicht meinem Geschmack.
Gruß von Andreas
ja, der ist original, es wurde tatsächlich diese Sonderserie hergestellt. Sogar die Boomerang-Antenne, die in den 80ern so hip war und ein "must" auf jeder Stretch-Limo. Allerdings wurde das nicht ab Werk so hergestellt, vielmehr wurden diese Autos im Auftrag von Audi of America in den USA aufgerüstet. Audi war Sponsor der Olympischen Spiele in L.A. 1984.
Wenn ich es richtig interpretiere wurden diese Autos als Pendelfahrzeuge für Presse und VIP während der Spiele genutzt, danach wurden sie verkauft. Vor einigen Jahren war so einer schon einmal im Angebot, vielleicht war es auch dieses Auto hier.
Ein Audi 5000 turbo in perlmuttweiß und schwarzem Leder, das ist natürlich erste Liga. Die Antenne und der weiße Grill entsprechen allerdings überhaupt nicht meinem Geschmack.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
-
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 211
- Registriert: 02 Feb 2008, 19:51
- Wohnort: Mittelfranken
Re: 1984 Audi 5000 S turbo Special Edition
Sehr interessant finde ich den Hebel überhalb vom Linken Lenkstockschalterhebel, soll das der Tempomat sein?
ausserdem keinen Schalter in der Mittelkonsole (ausser dem Nachrüst Alarmanlage)
mfg
Peter
ausserdem keinen Schalter in der Mittelkonsole (ausser dem Nachrüst Alarmanlage)
mfg
Peter