Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 20 Mär 2019, 14:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wortwahl (Thema verschoben)
BeitragVerfasst: 28 Mär 2017, 10:31 
Hallo zusammen,

sorry aber: WWW - Euronen - Anstaltsofen

In welcher Anstalt sind wir hier mittlerweile?!

Beste Grüße

Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Audi 100 L 5S
BeitragVerfasst: 28 Mär 2017, 11:57 
Offline
Seniorchef
Seniorchef
Benutzeravatar

Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Beiträge: 4500
Wohnort: Neuburg an der Donau
Hach, wie herrlich...

Der geneigte Leser versteht was gemeint ist.
Aber nur zu gerne zu deinem Verständnis:

WWW: Umgangsprachliche Abkürzung für World Wide Web, Neudeutsch auch Internet genannt
Anstaltsofen: Ausrangierter Küchenherd, der nun in der Anstalt (meiner Werkstatt) seinen sporadischen Dienst verrichtet.
Euronen: Umgangsprachlich für eine Währung, genannt Euro. Nicht von jedem gemocht, aber häufig benutzt

Ich hoffe ich konnte helfen :wink:

VG (leider gerade nicht aus der Anstalt)
Maic

_________________
Audi 100 CS 5E RHD Meteor EZ´82 ex-UK
Audi 100 GL 5E Saturn EZ´81 "Voll"
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 aka "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Audi 100 L 5S
BeitragVerfasst: 28 Mär 2017, 14:35 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Beiträge: 1258
Wohnort: Seifhennersdorf
Hacki 200 hat geschrieben:
Hach, wie herrlich...

Der geneigte Leser versteht was gemeint ist.
Aber nur zu gerne zu deinem Verständnis:

WWW: Umgangsprachliche Abkürzung für World Wide Web, Neudeutsch auch Internet genannt
Anstaltsofen: Ausrangierter Küchenherd, der nun in der Anstalt (meiner Werkstatt) seinen sporadischen Dienst verrichtet.
Euronen: Umgangsprachlich für eine Währung, genannt Euro. Nicht von jedem gemocht, aber häufig benutzt

Ich hoffe ich konnte helfen :wink:

VG (leider gerade nicht aus der Anstalt)
Maic


Maic sehr gut..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Audi 200 5T Bj.82 aus Italien
Audi 200 Auriba Wohnwagenaufbau
Audi 100 CD 5E Bj.79 Schiebedach
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 mit Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Automatik Gasanlage
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Automatik
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Automatik
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Mini Cooper S Bj.2010
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
und viele Zweiräder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Audi 100 L 5S
BeitragVerfasst: 28 Mär 2017, 15:15 
Wenn sich zwei unterdurchschnittliche Schüler unterhalten und es fällt der Ausspruch "Gehst du Döner?" weiß man auch, was gemeint ist...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Audi 100 L 5S
BeitragVerfasst: 28 Mär 2017, 15:46 
Offline
Seniorchef
Seniorchef
Benutzeravatar

Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Beiträge: 4500
Wohnort: Neuburg an der Donau
audi100S hat geschrieben:
Wenn sich zwei unterdurchschnittliche Schüler unterhalten und es fällt der Ausspruch "Gehst du Döner?" weiß man auch, was gemeint ist...


Vielen Dank für den Vergleich, damit hast Du dich mehr als deutlich qualifiziert :up: !

Und wenn Du noch was zum Thema beitragen kannst, hilft es dem Lutz vielleicht auch weiter...

Mann Mann Mann... :roll:

_________________
Audi 100 CS 5E RHD Meteor EZ´82 ex-UK
Audi 100 GL 5E Saturn EZ´81 "Voll"
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 aka "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Audi 100 L 5S
BeitragVerfasst: 28 Mär 2017, 18:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1636
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Lieber Christian,

entspann' Dich - tut gut!

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Audi 100 L 5S
BeitragVerfasst: 28 Mär 2017, 18:41 
Lieber Michael,

warum das gerade von jemandem, der sonst viel am Schreibstil und der Wortwahl anderer auszusetzen hat?

Hier wird schon lang mit zweierlei Maß gemessen.

Entschuldigung, wenn ich hier Herrn Audipapst von und zu Hachenberg mal versucht habe auf die Zehen zu steigen.

Freundlich grüßt

Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: VFL Audi 100 L 5S
BeitragVerfasst: 29 Mär 2017, 13:13 
Offline
Seniorchef
Seniorchef
Benutzeravatar

Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Beiträge: 4500
Wohnort: Neuburg an der Donau
Hallo Lutz,

also es ist doch nicht so schlimm gekommen und auch seitens der Kosten überschaubar :up:
Krumme Ventile hätten mich schon arg gewundert ... :roll:



Noch ein letztes Mal meinerseits off-topic (sorry Lutz):

Vielen Dank für die Blumen Christian, aber Ehre wem Ehre gebührt.
Und da fallen mir auf Anhieb mindestens drei Jörgs und zwei Andreas´ und ein Ralf ein, die alle mehr Know-How und Erfahrung haben als meine Wenigkeit.
Und es gibt bestimmt noch andere.
Zudem ist mir nicht bekannt, das ich einem Adelsgeschlecht angehöre.

Somit verdiene ich weder ein Adelsprädikat, noch lege ich Wert auf die Inthronisation zum "Audipapst".
Und auf meine Zehen lasse ich höchstens meine Kinder steigen...
Ich hoffe dabei auf dein Verständnis...

Und falls Du Diskussionsbedarf siehst, kannst Du ja gerne eine Diskussion in "Über dieses Forum" starten...

In diesem Sinne

beste Grüße aus der Anstalt

Maic

_________________
Audi 100 CS 5E RHD Meteor EZ´82 ex-UK
Audi 100 GL 5E Saturn EZ´81 "Voll"
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 aka "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortwahl (Thema verschoben)
BeitragVerfasst: 29 Mär 2017, 21:10 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

Registriert: 13 Jan 2016, 22:01
Beiträge: 557
Ja Leute,

bin ganz erstaunt: Gibt es hier etwa die eine oder andere "Beleidigte Leberwurst" (alter dt. Ausspruch, bezieht sich ggf. auf jedermann)?

Take it easy alle zusammen, ich als Mitleser habe das Geplänkel als einfach nur als amüsant empfunden, und wer hier Papst und Anstalt und werweißwasnoch benutzt, das ist doch nur Slang genauso wie ich die eine oder andere nach DIN ISO 9001 zertifizierte Spezialwerkstatt schon mal Bastelbude nenne und trotzdem deren Arbeit wertschätze. Also kommt von den Palmen runter, es geht nur um ein gemeinsames Hobby.

MfG Joerg

(dem heute die "neue" orignale Bosch-Spritpumpe am 5T nach ein paar Wochen den Dienst quittiert hat).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortwahl (Thema verschoben)
BeitragVerfasst: 30 Mär 2017, 00:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Beiträge: 3273
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Das ist langweilig!

Geht lieber in Eure Garagen, da gibt es genug zu tun und berichtet darüber. Ist viel schöner, als sich anzugiften und auch interessanter.


Also, Strafarbeit für alle oben Beteiligten:

Jeder bringt bis zum Sonntag einen schönen Bericht über seine Aktivitäten am Auto mit mindestens 5 Bildern! Das meine ich ernst! :up:

Gruß von Andreas

_________________
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortwahl (Thema verschoben)
BeitragVerfasst: 30 Mär 2017, 10:34 
Offline
VAG-Händler
VAG-Händler
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Beiträge: 778
Yes, Sir!

_________________
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 100 L 5D 69 PS EZ 1981
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DR 75 PS EZ 1983
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi 100 CS Avant quattro 138 PS EZ 1985
BMW K100 RS 98 PS EZ 1984


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortwahl (Thema verschoben)
BeitragVerfasst: 30 Mär 2017, 21:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1636
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
audi-nsu-fanatic hat geschrieben:
Das ist langweilig!

Geht lieber in Eure Garagen, da gibt es genug zu tun und berichtet darüber. Ist viel schöner, als sich anzugiften und auch interessanter.

Deine Meinung. Ich interessiere mich dagegen auch fürs Zwischenmenschliche.

Zitat:
Also, Strafarbeit für alle oben Beteiligten:

Jeder bringt bis zum Sonntag einen schönen Bericht über seine Aktivitäten am Auto mit mindestens 5 Bildern! Das meine ich ernst! :up:

Gruß von Andreas

Nee, ne?

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortwahl (Thema verschoben)
BeitragVerfasst: 31 Mär 2017, 06:14 
Hallo zusammen,

alleine die Aussage "Ehre, wem Ehre gebührt" trifft es - hier herrscht seitens diverser Personen eine absolute Arroganz gegenüber vielen anderen Usern und diese stößt mir extrem sauer auf.

Denken einige Personen vielleicht mal über die Aussenwirkung auf die IG nach?

Ich habe per PN die ein oder andere Unterstützung erhalten und hierbei auch Aussagen, dass man z.B. eben genau deshalb kaum noch im Forum Beiträge verfasst.

@Andreas B.: Strafarbeit? -> ich würde gerne deine Schule besuchen, aber solche Besinnungsarbeiten (neudeutsch für Strafarbeit) schrecken mich dann doch ab :D

Freundlich grüßt

Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortwahl (Thema verschoben)
BeitragVerfasst: 31 Mär 2017, 09:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3936
Wohnort: 96450 Coburg
Das Grundproblem hier (und in allen sozialen Netzwerken) ist eben das geschriebene Wort. Das kann man sehr oft so oder so interpretieren, sähe aber ganz anders aus, wenn man der betreffenden Person direkt gegenüber stünde. Dann kommen Gesten und Mimik hinzu und man ordnet es sofort richtig ein. Hier ist das nur begrenzt möglich unter Zuhilfenahme der beliebten Smilies, hat aber sofort bedeutend mehr Außenwirkung als in einem Vieraugengespräch.

Vielleicht sollte sich jeder einmal fragen, ob er wirklich etwas Gehaltvolles zum Thema beitragen kann oder postet man gerade nur um des Postings willen? Unter Letzterem leidet dann sehr schnell das Niveau und man driftet ab von der eigentlichen Ausgangsfrage. Damit möchte ich das hier nicht komplett versachlichen. Auch ich schätze amüsante Anmerkungen, die einfach dazu gehören.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86
Audi A2 S-Line Misanorotmetallic, EZ 07/03


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortwahl (Thema verschoben)
BeitragVerfasst: 01 Apr 2017, 12:32 
Offline
VAG-Händler
VAG-Händler
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Beiträge: 758
Wohnort: Leipzig
audi-nsu-fanatic hat geschrieben:
Das ist langweilig!

Geht lieber in Eure Garagen, da gibt es genug zu tun und berichtet darüber. Ist viel schöner, als sich anzugiften und auch interessanter.
(...)
Gruß von Andreas


Ok, Papi - hier kriegste dein Polfett weg! ;-)

(Beachtet bitte den Zwinker-Smily!)

_________________
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de