Das Autowrack im Wald

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Das Autowrack im Wald

#1 Beitrag von Andreas »

Hallo,

vor einger Zeit habe ich gehört dass unterhalb einer bei uns in der Gegend berüchtigten Strasse noch ein Autowrack liegen soll. Es ist in den 70er Jahren verunglückt und damals einfach liegen gelassen worden. Die Strasse ist sehr kurvig und führt über einer bewaldeten Kraichgau-Hügel.
Da die Strasse letztem Winter wegen Bauarbeiten gesperrt war habe ich mich auf die Suche gemacht. Was nicht einfach war, denn jenseits der Leitplanken ging es steil bergab. Aber unterhalb einer sehr engen 135° Kurve fand ich im Waldboden ein paar ziemlich verbogene Alu-Zierleisten die noch unter dem Laub hervorragten. Also war ich auf einer heissen Spur und ging an dieser Stelle den bewaldeten Abhang tiefer hinab. Nach dem finden einer Audi 50/Polo1 Stoßstangenecke und den Resten eines MB W123 Scheinwerfers wurde ich fündig.

die Karosserie, schön in alle Einzelteile voneinander gerostet, das Dach und die Fahrertür im Vordergrund:
Bild
die Vorderfront, auf der Fahrerseite beschädigt:
Bild
von unten:
Bild
das Heckblech:
Bild
Seitenteil rechts hinten:
Bild
ein Radzierring
Bild
das Heck, noch mit der halben Hinterachse:
Bild
.
.
.
.
und hat schon jemand herausgefunden was dies für ein Fahrzeug war?
Hier die Auflösung, es handelt sich um einen seltenen NSU Typ 110, gebaut zw. 1965 und 67:

Bild

Interessant ist, das trotz starkem Unfallschadens vorne so sensible Teile wie die Lenkung ausgebaut wurden. Der NSU wurde auf jeden Fall zeitnah geschlachtet, die Stelle ist heute praktisch unzugänglich.

Viele Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Das Autowrack im Wald

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Unglaublich! Aber wirklich tolle Eindrücke! Danke, dass du den Abstieg gewagt hast :up:
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Autowrack im Wald

#3 Beitrag von 220v »

Ob der Fahrer damals überlebt hat :?: :shock:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Das Autowrack im Wald

#4 Beitrag von Audi4ever »

Beeindruckend!
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Das Autowrack im Wald

#5 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Andreas,

habe Deinen Beitrag eben erst entdeckt! Das ist ja eine spannende Geschichte und ich kann mir gut vorstellen, dass die Suche nach dem Wrack aufregend war! Ein richtiges Abenteuer! Womöglich findet man im Archiv der lokalen Zeitung oder bei älteren Mitgliedern der Feuerwehr noch weitere Infos. Dann wäre das eine runde Story für eine Oldtimerzeitung.


Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten