Audi 5000 turbo Los Angeles
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Herzlichen Glückwunsch, Hansjörg!
Da wird sich Ina aber freuen! Wenn sie für zwei bis drei Sekunden glaubt, dass Du wirklich drei bis vier andere Autos verkaufen WÜRDEST.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Da wird sich Ina aber freuen! Wenn sie für zwei bis drei Sekunden glaubt, dass Du wirklich drei bis vier andere Autos verkaufen WÜRDEST.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Ich habe von 2011 noch ein paar Bilder gefunden die der Alex gemacht hat.
Viele Grüße
Michi
Michi
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Hi Gemeinde,
manchmal haben Dienstreisen auch sonnige Aspekte. Ich war diese Woche in Mexico und Californien unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt, am Wochenende bei Hansjörg und Ina vorbei zu schaun.
Und wenn man schon mal vor Ort ist, kann man ja auch mal was tun....
Und seit gestern läuft nun Hansjörgs 5000 turbo wieder. Wie vermutet, war die Benzinpumpe nach der Standzeit unwillig, aber konnte am Ende des Tages im ausgebauten Zustand und mit 12,5V aus dem Booster direkt auf den Kontakten wiederbelebt werden. Hat richtig Spaß gemacht und ich konnte Hansjörg auch überzeugen hier und da selbst Hand anzulegen
An alle, die jetzt über die Fahrzeug Sicherung schockiert sind - es stand natürlich auch ein Bock unter dem Auto ...
Am Abend haben wir dann noch zwei „Doyodas“ von Storage zu Storage verlegt und ich durfte den Century V8 fahren. Was für eine coole Karre
Grüße aus dem sonnigen Riverside
Maic
manchmal haben Dienstreisen auch sonnige Aspekte. Ich war diese Woche in Mexico und Californien unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt, am Wochenende bei Hansjörg und Ina vorbei zu schaun.
Und wenn man schon mal vor Ort ist, kann man ja auch mal was tun....
Und seit gestern läuft nun Hansjörgs 5000 turbo wieder. Wie vermutet, war die Benzinpumpe nach der Standzeit unwillig, aber konnte am Ende des Tages im ausgebauten Zustand und mit 12,5V aus dem Booster direkt auf den Kontakten wiederbelebt werden. Hat richtig Spaß gemacht und ich konnte Hansjörg auch überzeugen hier und da selbst Hand anzulegen
An alle, die jetzt über die Fahrzeug Sicherung schockiert sind - es stand natürlich auch ein Bock unter dem Auto ...
Am Abend haben wir dann noch zwei „Doyodas“ von Storage zu Storage verlegt und ich durfte den Century V8 fahren. Was für eine coole Karre
Grüße aus dem sonnigen Riverside
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Coole Aktion! Zur Zeit lässt es sich in Deutschland nicht so angenehm un der Einfahrt schrauben, schon gar nicht in kurzen Hosen ...
Gruß von Andreas
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Flipflops (oder wie dadd heit) sind im Moment nur für ganz ausgebuffte Typen in Old Germanenland zu empfehlen.
Schön das geschraubt wird und die Bude wieder aus eigener Kraftquelle zerrt!
Die Hifianlage des Toyota ist erste Sahne. Ich habe irgendwie ja einem Hang zu Japanern des frühen Stadiums. Einfach toll!
Schön das geschraubt wird und die Bude wieder aus eigener Kraftquelle zerrt!
Die Hifianlage des Toyota ist erste Sahne. Ich habe irgendwie ja einem Hang zu Japanern des frühen Stadiums. Einfach toll!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Der Hansjörg kann's tragen!
Der Century ist ja der Hammer! Die Trutzigkeit, die kleinen Fenster, das Heckleuchtenband, die sinnlosen "Continental"-Sicken mit der Typbezeichnung in E I N Z E L L E T T E R N - eine Wucht. Und dann innen... Gibt es da noch mehr Bilder? Bitte.
Der Century ist ja der Hammer! Die Trutzigkeit, die kleinen Fenster, das Heckleuchtenband, die sinnlosen "Continental"-Sicken mit der Typbezeichnung in E I N Z E L L E T T E R N - eine Wucht. Und dann innen... Gibt es da noch mehr Bilder? Bitte.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Auch wenns aweng offtopic ist, teile ich gerne an der Stelle ein paar Eindrücke
Here you go...
Grüße aus dem unsonnigen Detroit
Maic
Here you go...
Grüße aus dem unsonnigen Detroit
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
NOTAVIP but a VIC! Very interesting car...
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Danke für die Bilder Maic
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
....
irgendwie surreal, wenn ein "german car" vor einem Eigenheim steht und im Vorgarten die Kakteen
- statt Rasen und Rosen - sprießen.
Beim Century werde ich unweigerlich zu Rocky IV gezogen, als Stallon vom KGB in der russsischen Wildnis
besucht wird. Die GAS Tschaikas von Breschnew etc. hatten Ähnlichkeit.
Opulente Ausstattung. Braucht man heute mehr?
irgendwie surreal, wenn ein "german car" vor einem Eigenheim steht und im Vorgarten die Kakteen
- statt Rasen und Rosen - sprießen.
Beim Century werde ich unweigerlich zu Rocky IV gezogen, als Stallon vom KGB in der russsischen Wildnis
besucht wird. Die GAS Tschaikas von Breschnew etc. hatten Ähnlichkeit.
Opulente Ausstattung. Braucht man heute mehr?
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Also der Century ist ja so gar nicht mein Fall ... aber ein interessantes Auto. Interessant auch deshalb, weil er sich als Luxusauto aus japanischer Produktion eher am Geschmack und Stil von Amerika und nicht Europa orientiert.
Gruß von Andreas
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Hi,
das Design wirkt schon wieder so schrulllig, dass es Blicke auf sich zieht. Und der Erhaltungszustand ist ... einfach geil! Insofern Hut ab. Vermutlich ist es beim Fahren auch recht kommod in dem Auto. Was soll man sagen? Ich hatte mal für drei Wochen einen 95er Lincoln Town Car. Äußerlich na ja und ziemlich wuchtig, aber er lag vom ersten Moment an gut in der Hand und war saubequem. An sowas kann man sich tatsächlich gewöhnen.
MfG Joerg
das Design wirkt schon wieder so schrulllig, dass es Blicke auf sich zieht. Und der Erhaltungszustand ist ... einfach geil! Insofern Hut ab. Vermutlich ist es beim Fahren auch recht kommod in dem Auto. Was soll man sagen? Ich hatte mal für drei Wochen einen 95er Lincoln Town Car. Äußerlich na ja und ziemlich wuchtig, aber er lag vom ersten Moment an gut in der Hand und war saubequem. An sowas kann man sich tatsächlich gewöhnen.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Stimmt, interessanterweise haben die Japaner das im Luxussegment beibehalten, während die kleinen und mittleren Modelle Mitte/Ende der 70er Jahre eine radikale Europäisierung erfahren haben. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die japanischen Nobelhobel hier keine Rolle spielten. Selbst den etwas kleineren Crown hat man bei uns so gut wie nie gesehen.audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Interessant auch deshalb, weil er sich als Luxusauto aus japanischer Produktion eher am Geschmack und Stil von Amerika und nicht Europa orientiert.
Was ich an dem Century so irritierend finde, ist der für ein solches Baujahr (aufgrund des Schalter- und Elektronikdesigns vermute ich mal um 1990) krasse Kontrast zwischen der äußeren Optik im unveränderten 60er/70er Jahre-Stil und dem 80er-Jahre-Design im Inneren. Er hat sogar noch Ausstellfenster (hinten auch, soweit ich das erkennen kann), diese aber elektrisch zu öffnen. Wahnsinn!
In den USA hat Cadillac diesen Mischstil ja ebenfalls noch lange betrieben, aber von der Karosserieform her gefällt mir dieser große Toyota wesentlich besser.
Was meine Verwirrung zur Vollendung bringt sind allerdings diese sehr deutsch anmutenden Spitzenüberzieher für Sitzlehnen und Kopfstützen. Auch wenn ich sowas noch nie gesehen habe, würde man das wohl doch eher im Opel Rekord von Tante Berta vermuten als in einer japanischen Nobelkarosse.
Gruß Philip
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 turbo Los Angeles
Hallo Philip,
die Spitzenüberzieher habe ich auch schon bei etlichen Mercedes gesehen, die aus Japan wieder den Weg zu uns gefunden haben. Sie sind dort wohl ein beliebtes Zubehör. Vielleicht so beliebt, wie das "Dashboard Cover" bei den Amis.
Ein paar Händler versorgen den Youngtimer-Markt mit Reimporten aus Japan. Häufig haben diese Autos wenig Kilometer und keinen Wartungsstau. Wer jetzt sagt, die haben doch Rechtslenker, hat auch recht. Aber es gilt als schick, sich einen deutschen Luxuswagen als Linkslenker zu bestellen. Zudem haben die Japaner einen anderen Geschmack, was Farben betrifft und die Szene wird etwas bunter: ein fliederfarbener Porsche 944 S2? Kommt garantiert einst aus Japan.
Viele Grüße von Andreas
die Spitzenüberzieher habe ich auch schon bei etlichen Mercedes gesehen, die aus Japan wieder den Weg zu uns gefunden haben. Sie sind dort wohl ein beliebtes Zubehör. Vielleicht so beliebt, wie das "Dashboard Cover" bei den Amis.
Ein paar Händler versorgen den Youngtimer-Markt mit Reimporten aus Japan. Häufig haben diese Autos wenig Kilometer und keinen Wartungsstau. Wer jetzt sagt, die haben doch Rechtslenker, hat auch recht. Aber es gilt als schick, sich einen deutschen Luxuswagen als Linkslenker zu bestellen. Zudem haben die Japaner einen anderen Geschmack, was Farben betrifft und die Szene wird etwas bunter: ein fliederfarbener Porsche 944 S2? Kommt garantiert einst aus Japan.
Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!