Schaltung einstellen Audi 100 Coupe S 1974

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter_Stein
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 04 Apr 2016, 09:57
Wohnort: Salzburg

Schaltung einstellen Audi 100 Coupe S 1974

#1 Beitrag von Peter_Stein »

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Grundeinstellung der Schaltung. Der erste Gang geht nur rein wenn ich den Schalthebel ganz nach vor drücke beim anfahren und dann springt er auch manchmal wieder raus. Der dritte Gang springt auch manchmal raus.

Ich kenn zwar die Beschreibung im Werkstatthandbuch aber bekomms irgendwie nicht so richtig eingestellt :wall:

Gibt es einen Trick wie das einstellen der Schaltung besonders leicht von der Hand geht?
Deshalb meine Frage was genau Falsch eingestellt ist eurer Meinung nach? In welchem Winkel sollen die Gestänge wie auf dem Bild zu sehen zueinander stehen bzw. wie gehören die korrekt miteinander verschraubt?
Schaltung.jpg
Schaltung.jpg (19.49 KiB) 2855 mal betrachtet
Danke im voraus für eure Hilfe!

Antworten