Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 16 Nov 2018, 12:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 09 Jul 2018, 18:23 
Offline
Schüler
Schüler
Benutzeravatar

Registriert: 30 Jun 2018, 08:26
Beiträge: 11
Hallo an alle Audi begeisterten,

Hiermit möchte ich mich im Forum vorstellen, bevor ich euch mit meinen Fragen löchern werde :D

Ich bin seit 2011 mit dem Virus infiziert. Habe da einen Typ81 2ltr. 5E Bj.84 von einem älteren Herren (Jahrgang 1926) aus 2ter Hand bekommen. Der wagen Hat nun ca. 130Tkm und läuft ohne Probleme.

Mein 2tes Schmuckstück ist ein Typ43 2.1ltr. 5E CS von 1982 mit ca. 100Tkm. Dieser macht mir im Moment aber große Probleme, dazu schreibe ich euch noch ein neues Thema....


Dateianhänge:
IMG_0220.JPG
IMG_0220.JPG [ 52.32 KiB | 700 mal betrachtet ]
IMG_0219.JPG
IMG_0219.JPG [ 54.57 KiB | 700 mal betrachtet ]
IMG_0230.JPG
IMG_0230.JPG [ 53.63 KiB | 700 mal betrachtet ]

_________________
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 09 Jul 2018, 22:16 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Beiträge: 3640
Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,

Das sind ja mal 2 schöne Audis , die gefallen mir beide richtig gut :up: Kann es sein dass der CS mal bei MASH Auditeile stand ? Der kommt mir irgendwie bekannt vor ?

Und jetzt könnt ihr mich hauen aber ich find die A Vectra-Stufe im Hintergrund auch noch absolut cool :mrgreen:

Gruss Mirco

_________________
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 10 Jul 2018, 07:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1596
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo taktloss,

Dein Username deutet auf Zündungsprobleme? Dein richtiger Vorname wäre aber auch nicht schlecht. :wink:

Schöner CS, in Meteor-met.?

Kommst Du aus dem Eck Gingen, Süßen, Kuchen? (Wegen Kennzeichenrahmen aus Donzdorf?)

Mirco, wir kennen Dich ja... Der Ascona D ist ein typischer 90er-Jahre-Entwurf so ganz ohne Ecken und Kanten und gefällt mir nicht wirklich. Aber wenn ich heute mal noch einen guten sehe, freue ich mich auch! :)

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 10 Jul 2018, 08:13 
Offline
Schüler
Schüler
Benutzeravatar

Registriert: 30 Jun 2018, 08:26
Beiträge: 11
Hey, ja der alte Vectra war mal Winterauto, fährt jetzt irgendwo in Polen rum.....

Gut kombiniert! Donzdorf stimmt leider nicht ganz. Ich komme aus Geislingen/Steige. Der CS stammt aber aus Donzdorf

_________________
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 10 Jul 2018, 15:43 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Beiträge: 1140
Wohnort: Würzburg
Hallo und willkommen im Club.

Ah, der CS aus Geislingen. Der war auch schon ne gewisse Zeit im Internet (...kleinanzeigen) feilgeboten worden. An dem hatte ich auch Interesse.

Schöner später 80er VFL. Ist das ein CD?

Ah und ein D-Ascona/A-Astra. Die VFL-Variante von denen gefällt mir zwar noch besser, aber ich freue mich immer wieder, wenn ich so einen sehe. Die werden halt auch langsam selten (liegt das daran, dass die gerne als IS-Einsatzfahrzeuge für den einmaligen Gebrauch im Nahen Osten "verbraten" werden? :?: )

@Michael: Ne das müsste lhasa sein.

_________________
- Audi 100 GL 5S 06/80 - onyxmetallic
- VW Passat Variant 11/86 - tornadorot - Alltagsauto


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 10 Jul 2018, 17:54 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Beiträge: 3640
Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,

Mir taugt der A-Vectra , schliesslich wurde ich 12 Jahre lang mit sowas als Fliessheck und CDX rumkutschiert , auch noch meine ersten Fahrstunden damit absolviert ;)

Gruss Mirco

_________________
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 10 Jul 2018, 22:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Beiträge: 3214
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Michael hat geschrieben:
Schöner CS, in Meteor-met.?




Ja, sehr schöner CS ... aber Lhasa-Metallic!

Gruß von Andreas

_________________
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 11 Jul 2018, 08:27 
Offline
Schüler
Schüler
Benutzeravatar

Registriert: 30 Jun 2018, 08:26
Beiträge: 11
Platz und Geld war das Problem warum ich den Typ 43 mal zum Verkauf stellen wollte.....und irgendwie mal den Wert abtasten....

Klärt mich doch bitte mal auf.....

1. Ausstattung meines Typ81...CD??? wo sehe ich das???

2. Farbe Typ43....steht ja nur grün im Brief.....???

_________________
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 11 Jul 2018, 18:30 
Offline
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker

Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Beiträge: 181
Wohnort: Essen/Duisburg
Hallo,
wie Andreas schon geschrieben hat...Dein Grün heißt Lhasa-met.
Eine der schönsten Farben wie ich finde, egal bei welchem Modell.


Auf dem Foto sieht Dein Typ81 aus als wenn es die CD Ausstattung wäre.
LG
Wilhelm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 11 Jul 2018, 19:16 
Offline
Schüler
Schüler
Benutzeravatar

Registriert: 30 Jun 2018, 08:26
Beiträge: 11
Finde ich irgendwo ne Liste bzw. Aufschlüsselung zu den Farben??

An meiner Kiste hat der Lack schon sehr gelitten....zahlreiche Kratzer...leider

_________________
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 12 Jul 2018, 07:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3892
Wohnort: 96450 Coburg
Im Kofferraum befindet sich normalerweise innen ein Aufkleber, der auf den Farbton hinweist.
Eine Übersicht gibt es hier.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 12 Jul 2018, 18:26 
Offline
Schüler
Schüler
Benutzeravatar

Registriert: 30 Jun 2018, 08:26
Beiträge: 11
Da hab ich gleich mal geschaut:

Lhasamett. stimmt

und die andere Farbe müsste Portorose (LY4Y) sein.

Nochmal die Frage zur Ausstattung CD am Typ81, wo sieht man das?

Und mein technisches Problem am 100er soll ich in die Rubrik "Allgemein" oder "FAQ" stellen?

schon gesehen, dass ich hier einiges lernen kann als nicht KFZler. Zur Info: bin gelernter Radio/Fernsehtechniker, der jetzt Steuerungen und Antriebe für die Industrie repariert.

_________________
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 12 Jul 2018, 21:04 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Beiträge: 3640
Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,

Ich bin jetzt nicht der Typ 81-Kenner aber mit den Zierleisten auf den Stossfängern , Frontspoiler und Scheinwerferreinigsanlage (?) und dazu die Alus, deutet doch sehr auf einen CD hin ? Portorose ist ne geile Farbe :up:

Gruss MIrco

_________________
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 12 Jul 2018, 21:56 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

Registriert: 13 Jan 2016, 22:01
Beiträge: 502
Hallo,

der Fund des Datenaufklebers im Kofferraum (der ist übrigens auch im Serviceheft ganz vorn nochmal eingeklebt) ist in jedem Fall Gold wert. Denn hier stehen ausser den banalen Dingen wie FIN, Motorcode, Lack, Innenausstattung etc. auch noch die PR-Nmmern. Das sind die dreistelligen Codes, welche über verbaute Ausstattungsdetails Auskunft geben. Beliebige Beispiele dazu: X9X heißt Vorserienfahrzeug, 1ZN ist eine bestimmte Ausführung der Bremse hinten, 4A3 ist Sitzheizung getrennt regelbar usw.
Schön alles abschreiben, dann guugeln: Die Liste mit an die 200 Seiten ist im Internet zum Download verfügbar. Und da wirst Du dann möglicherweise fündig von wegen CD-Ausstattung oder so. Von wegen Nicht-Kfz-ler: Für jemanden, der weiss, wozu ein 4,33 Mhz-Signal gut ist und der eine PL802 als solche erkennt, wird das kein großes Problem.

MfG Joerg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Audi 100 5E CS
BeitragVerfasst: 14 Jul 2018, 09:57 
Offline
Schüler
Schüler
Benutzeravatar

Registriert: 30 Jun 2018, 08:26
Beiträge: 11
Hey,

habe eine PDF mit knapp 200 Seiten gefunden. Leider stehen das meine Codes der Ausstattung nicht drin!!!???

Typ43: R44 W03 258 659 740

Typ81: H35 R55 261 395 485 560 666 930

_________________
Grüße Michael


Typ43 5E CS EZ`82
Typ81 5E EZ`84


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de