Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 20 Sep 2018, 05:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Kauf Audi 100
BeitragVerfasst: 11 Sep 2018, 17:01 
Offline
Schüler
Schüler

Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Beiträge: 14
Wohnort: Zühlsdorf
Hallo, ich habe im Netzt einen Audi 100 CD 5E gefunden der nach langem suchen
meinem Traum vom 100ter voll und ganz Entspricht.
BJ 1980, Audi 100 CD 5E
Der Preis mit 13750,00€ wäre für mich voll i.O.
Das Fahrzeug hat 56.000km und die Historie stimmt voll und ganz.
Fahrzeug ist im Originalzustand.

Worauf soll ich achten um nicht übers Ohr gehauen zu werden??
Das Auto ist genau das was ich seit 10Jahren suche, sowohl vom Motor als auch von der Farbe.
Bitte mal um Hilfe.

_________________
Beste Grüsse vom Rahmer See.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kauf Audi 100
BeitragVerfasst: 11 Sep 2018, 21:10 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

Registriert: 13 Jan 2016, 22:01
Beiträge: 468
Hallo Oli,

es ist schon mal ein guter Vorsatz, so einem Auto ein Herrchen zu geben ;-)

Aber im Ernst, bei allen Oldtimern lauern etliche Fallstricke, die einem den Spass verderben können. Ideal wäre es, wenn Du zum Besichtigungstermin jemanden mitnehmen würdest, der so ein Auto schon länger fährt und auch schraubt. Wo wohnst Du und wo steht das Objekt? So per Fernanleitung alles zu beschreiben, ist schwierig, denn Du musst am Ende einschätzen, auf was Du Dich einlässt. Generell ist der Karosseriezustand sehr wichtig, weil es echt gemeine verborgene Rostherde geben kann.

Weiter muss klar sein, dass der niedrige Kilometerstand zwar schön ist, aber nach 40 Jahren pflegen alle möglichen Gummiteile einfach "hin" zu sein: Antriebswellenmanschetten, Faltenbälge der Zentralverriegelung, Staubmanschetten in den Bremszangen, Ventilschaftdichtungen, nur um ein paar arbeitsintensive Beispiele zu nennen. Da ist es wichtig, zu erfahren, was in den letzten Jahren so alles gemacht wurde.

MfG Joerg (Raum Osthessen/Thüringen)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kauf Audi 100
BeitragVerfasst: 12 Sep 2018, 12:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3867
Wohnort: 96450 Coburg
Hier gibt es eine ganz gute Zusammenfassung.

Wenn es sich um das besagte Fahrzeug handelt, wurde hier auch schon mal etwas darüber geschrieben, wenngleich es zum Audi selbst noch keine konkreten Hinweise gibt.
Und auch wenn der Preis ok für dich wäre, heißt das nicht, dass der Wagen selbst es auch tatsächlich wert ist. Am Ende wirst du aber selbst entscheiden müssen.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de