Avant auf 200er Bacis Umbauen

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Avant auf 200er Bacis Umbauen

#1 Beitrag von Siku2005 »

Hallo Freunde der 43er Typ´s
Ich bin ja Neu hier, nun stelle ich mir die Frage, gibt es die Möglichkeit oder hat es schon jemand gemacht.
Ist es möglich den Avant in einen 200er Um zu Wandeln.
Passen da die Türverkleidungen und Stoßstangen, da ja sonst alles Identisch ist.

Währe schön was da rüber zu Hören.

Denn das währe doch mal eine Herausforderung und würde bestimmt Geil aus Sehen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Avant auf 200er Bacis Umbauen

#2 Beitrag von Hacki 200 »

Moin Thomas,
das ist eine sehr interessante Idee, die geistert seit Jahren auch durch meinem Kopf.
Das meiste passt P&P, Problematisch sind nur die 200er Stoßstangen hinten, da der Avant kürzer ist. Im Innenraum müsstest Du die Rückbank, Lehne und die Seitenpolster vom Sattler mit 200er Stoff polstern lassen. Die 200er MAL vorne zwischen den Sitzen bekommst Du nur fest, wenn Du einen Bleckwinkel als Halter auf den Tunnel schweißt. Dann hast Du noch ca. 40 Löcher in der Aussenhaut die zugeschweugehören, da die Zierleisten wegfallen usw.
Viele noch weitere Details, aber nichts unlösbar...
Mir fehlt nur einfach die Zeit, der Rest steht/liegt schon parat :roll:
Ausserdem kann keiner meckern, weil sowas gabs auch mal ab Werk (steht sogar in dem Buch von Andreas und Michael)

VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

Re: Avant auf 200er Bacis Umbauen

#3 Beitrag von turbolimo »

ja ja ihr Schlawiner,

diese Idee hatte ich auch schon vor Ewigkeiten.
Aber wie immer die Liebe Zeit hält dagegen.
Material wäre zu genüge da....

aber, solche umbauten gabs schon:
Bild
Bild
Bild
Bild

sieht schon sehr nice aus.
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Avant auf 200er Bacis Umbauen

#4 Beitrag von 220v »

Gab es da nicht mal einen 200er Umbau, der aus Seesen kam (Björn) :?:
Der war vor etlichen Jahren mal bei einem Typ 43 Treffen in Steinhude :D

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Competition
Schüler
Schüler
Beiträge: 9
Registriert: 02 Sep 2018, 21:40
Wohnort: LB

Re: Avant auf 200er Bacis Umbauen

#5 Beitrag von Competition »

Guten Abend,

wer hat denn so einen Umbau "Avant auf 200er Optik außen" tatsächlich schon gemacht?
Ich bin aktuell dran aber mit der Position der Heckstoßstange seitlich noch nicht so zufrieden :D


Grüße Marco

Antworten