2-türiger USA-F104
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2-türiger USA-F104
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
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Re: 2-türiger USA-F104
Hat der keine Klima ??
Gruß
BErnd
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Re: 2-türiger USA-F104
Leider von Innen ungepflegt und einiges kaputt
Da war wohl die Optik von außen wichtiger
Gruß Axel.
Da war wohl die Optik von außen wichtiger
Gruß Axel.
Re: 2-türiger USA-F104
Hallo,
für ein Oststaaten-Auto ist der ganz beachtlich gut erhalten, da gibt es echt nicht mehr viele. Und der Charme der runden Linienführung der VFL Modelle ist einfach toll.
Dass im Osten auch mal Autos ohne Klima und ohne Colorglas gekauft wurden, das sieht man hier. Servo kann er noch nicht haben, und es ist ein Vergaser-Modell. Mit Bj. 73 ist aber die Abstimmung des Vergasers und die Kühlwasserführung durchaus praxistauglich, viel besser als bei den '71ern und es ist ja auch schon der große Motor. Das Preisniveau ist selbstbewusst, aber ich finde das richtig, denn offenbar kann man mit überschaubarem Aufwand durchaus die Mängel am Interieur beseitigen. Hoffentlich findet sich ein Enthusiast, die Container-Preise für Transatlantik sind derzeit moderat. Beispiel: Quebec-Deutschland 1375 USD (wir haben gerade etwas auf diese Route bei Maersk an Bord...).
MfG Joerg
für ein Oststaaten-Auto ist der ganz beachtlich gut erhalten, da gibt es echt nicht mehr viele. Und der Charme der runden Linienführung der VFL Modelle ist einfach toll.
Dass im Osten auch mal Autos ohne Klima und ohne Colorglas gekauft wurden, das sieht man hier. Servo kann er noch nicht haben, und es ist ein Vergaser-Modell. Mit Bj. 73 ist aber die Abstimmung des Vergasers und die Kühlwasserführung durchaus praxistauglich, viel besser als bei den '71ern und es ist ja auch schon der große Motor. Das Preisniveau ist selbstbewusst, aber ich finde das richtig, denn offenbar kann man mit überschaubarem Aufwand durchaus die Mängel am Interieur beseitigen. Hoffentlich findet sich ein Enthusiast, die Container-Preise für Transatlantik sind derzeit moderat. Beispiel: Quebec-Deutschland 1375 USD (wir haben gerade etwas auf diese Route bei Maersk an Bord...).
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Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
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Audi 100 GL 1973 2T ZP
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VW T3 1990 NF
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- audi-nsu-fanatic
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Re: 2-türiger USA-F104
Hallo Jörg,
jetzt bin ich aber neugierig. Was schippert denn da über den Teich im Container?
Übrigens auch noch ein interessantes Detail, welches dieser F104 Modelljahr 1973 hat: Nur in diesem einen Modelljahr hatte der F104 für USA Export dickere Stoßstangenhörner, Vorher waren diese schmaler, ab 1974 kamen dann die fetten 5 mph-Bumper.
Gruß von Andreas
jetzt bin ich aber neugierig. Was schippert denn da über den Teich im Container?
Übrigens auch noch ein interessantes Detail, welches dieser F104 Modelljahr 1973 hat: Nur in diesem einen Modelljahr hatte der F104 für USA Export dickere Stoßstangenhörner, Vorher waren diese schmaler, ab 1974 kamen dann die fetten 5 mph-Bumper.
Gruß von Andreas
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Re: 2-türiger USA-F104
Waren das die massiven ALU-Stoßstangenaudi-nsu-fanatic hat geschrieben:Hallo Jörg,
jetzt bin ich aber neugierig. Was schippert denn da über den Teich im Container?
Übrigens auch noch ein interessantes Detail, welches dieser F104 Modelljahr 1973 hat: Nur in diesem einen Modelljahr hatte der F104 für USA Export dickere Stoßstangenhörner, Vorher waren diese schmaler, ab 1974 kamen dann die fetten 5 mph-Bumper.
Gruß von Andreas
Gruß Axel.
- audi-nsu-fanatic
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Re: 2-türiger USA-F104
Ja, genau! Die waren aus Alu! Leichtbau quasi ...
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Re: 2-türiger USA-F104
Andreas,
als bekennender Fan der USA-Versionen kann ich sagen, dass gerade die 73er Stoßstangen mit den dicken Hörnern eine gute Figur abgeben. Die Alu-Stoßstangen von '74 bis '77 sind aus 6 mm dickem Material, offenbar geschmiedet. Und wenn sie mal verformt sind, dann sind sie nach meiner Erfahrung quasi unrettbar. Ich habe eine, wo eine 8 x 8 cm große Fläche durch einen Abschlepphaken etwas hochgebogen worden ist. Richtversuche waren zwecklos ...
Ach ja: Was ist im Container? Einer meiner Söhne bringt seinen 2000er VW Jetta VR6 nach einen Jahr Kanada mit nach Hause. Vollausstattung, außen schwarz, innen Leder beige. Muss sein, sagt er. Mal sehen, wie wir ihn hier zulassen. Angeblich kann er erst mal mit seiner kanadischen Zulassung hier nach Hause fahren.
MfG Joerg
als bekennender Fan der USA-Versionen kann ich sagen, dass gerade die 73er Stoßstangen mit den dicken Hörnern eine gute Figur abgeben. Die Alu-Stoßstangen von '74 bis '77 sind aus 6 mm dickem Material, offenbar geschmiedet. Und wenn sie mal verformt sind, dann sind sie nach meiner Erfahrung quasi unrettbar. Ich habe eine, wo eine 8 x 8 cm große Fläche durch einen Abschlepphaken etwas hochgebogen worden ist. Richtversuche waren zwecklos ...
Ach ja: Was ist im Container? Einer meiner Söhne bringt seinen 2000er VW Jetta VR6 nach einen Jahr Kanada mit nach Hause. Vollausstattung, außen schwarz, innen Leder beige. Muss sein, sagt er. Mal sehen, wie wir ihn hier zulassen. Angeblich kann er erst mal mit seiner kanadischen Zulassung hier nach Hause fahren.
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- audi-nsu-fanatic
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Re: 2-türiger USA-F104
Hallo Jörg,
ja, das geht mit der kanadischen Zulassung. Du brauchst eine sogenannte Grenzversicherung. Du bekommst diese beim ADAC, meines Wissens auch nur dort. Es kennen sich nicht alle Geschäftsstellen darin aus, aber die Filiale in Frankfurt/M., Rebstockgelände, kennt sich damit aus. Da habe ich schon mehrere beantragt. Wir können das auch so machen, dass Du mir den Papierkram schickst und ich erledige das in Frankfurt für Dich, bin ja immer mal wieder dort. Die Grenzversicherung ist vergleichsweise teuer, waren zuletzt um die € 100,- für 30 Tage.
Und zum Alu-Bumper: meine hat den Crashtest damals ohne Verzug überstanden und ist immer noch am Fahrzeug!
Gruß von Andreas
ja, das geht mit der kanadischen Zulassung. Du brauchst eine sogenannte Grenzversicherung. Du bekommst diese beim ADAC, meines Wissens auch nur dort. Es kennen sich nicht alle Geschäftsstellen darin aus, aber die Filiale in Frankfurt/M., Rebstockgelände, kennt sich damit aus. Da habe ich schon mehrere beantragt. Wir können das auch so machen, dass Du mir den Papierkram schickst und ich erledige das in Frankfurt für Dich, bin ja immer mal wieder dort. Die Grenzversicherung ist vergleichsweise teuer, waren zuletzt um die € 100,- für 30 Tage.
Und zum Alu-Bumper: meine hat den Crashtest damals ohne Verzug überstanden und ist immer noch am Fahrzeug!
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Re: 2-türiger USA-F104
Hallo Andreas,
Dann kannst Du dir ja vorstellen, was für ein Impuls der Abschlepphaken gehabt haben muss, damit die Stoßstange eine hochgebogene Stelle bekommen hat!
Grenzversicherung: Das www sagt, dass sich 2017 die Bestimmungen beim ADAC geändert haben und sie diese Versicherung nicht mehr anbieten (Geschäftstätigkeit, Versicherungen verkaufen ist nix da gemeinnützig ...). Jetzt gibt es dafür eine Firma namens Tourinsure und da werden wir in Kürze zuschlagen, denn das Schiff ist für den 12.2. in D avisiert.
MfG Joerg
Dann kannst Du dir ja vorstellen, was für ein Impuls der Abschlepphaken gehabt haben muss, damit die Stoßstange eine hochgebogene Stelle bekommen hat!
Grenzversicherung: Das www sagt, dass sich 2017 die Bestimmungen beim ADAC geändert haben und sie diese Versicherung nicht mehr anbieten (Geschäftstätigkeit, Versicherungen verkaufen ist nix da gemeinnützig ...). Jetzt gibt es dafür eine Firma namens Tourinsure und da werden wir in Kürze zuschlagen, denn das Schiff ist für den 12.2. in D avisiert.
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Re: 2-türiger USA-F104
Eine Geschäftstätigkeit und sogar ein gewisser Gewinn schließen nicht zwangsläufig die Gemeinnützigkeit eines eingetragenen Vereins aus und nicht jeder e. V. ist gemeinnützig. Auch ein nicht eingetragener Verein kann gemeinnützig sein. Es ist kompliziert...Old Rusty hat geschrieben:[...] Grenzversicherung: Das www sagt, dass sich 2017 die Bestimmungen beim ADAC geändert haben und sie diese Versicherung nicht mehr anbieten (Geschäftstätigkeit, Versicherungen verkaufen ist nix da gemeinnützig ...). [...]
MfG Joerg
Viel Erfolg mit Eurem Jetta!
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
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Re: 2-türiger USA-F104
Hallo Jörg,
die Grenzversicherung vom ADAC war von "Tourinsure"!
GvA
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GvA
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Re: 2-türiger USA-F104
Hallo Michael,
die Formulierung, dass das mit dem e.V. kompliziert ist, ist durchaus noch sehr freundlich gesagt. Das ist hier in D ein absolutes El Dorado für Juristen, denn die Abwägung ist sehr oft Auslegungssache, und - siehe ADAC - es gibt sehr viele Fallstricke. Dort war man ja jahrzehntelang auch der Meinung, dass keiner etwas am Zeug flicken könnte, und zwar mit allerhand Expertise im Rücken. Aus der beobachteten Entwicklung kann man nur lernen und allen Vorständen kleiner Vereine raten, in dieser Beziehung immer auf Nummer sicher zu gehen.
MfG Joerg
die Formulierung, dass das mit dem e.V. kompliziert ist, ist durchaus noch sehr freundlich gesagt. Das ist hier in D ein absolutes El Dorado für Juristen, denn die Abwägung ist sehr oft Auslegungssache, und - siehe ADAC - es gibt sehr viele Fallstricke. Dort war man ja jahrzehntelang auch der Meinung, dass keiner etwas am Zeug flicken könnte, und zwar mit allerhand Expertise im Rücken. Aus der beobachteten Entwicklung kann man nur lernen und allen Vorständen kleiner Vereine raten, in dieser Beziehung immer auf Nummer sicher zu gehen.
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