Neuanschaffung und Restauration 200 5E

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Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#136 Beitrag von Siku2005 » 02 Feb 2020, 15:22

weiter mit der Woche 42, von 14 - 20.10.2019

durch bedingte Schichtarbeit konnte ich da nicht viel machen, aber ein bisschen Schönheit Kosmetik ist ja auch wichtig.
Denn die Scheinwerfer müssen ja auch da zu bassen.

Also erst mal zerlegen, Sandstrahlen, Grundieren und Lackieren
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zwischen durch wurden die veralterten Chrom Halterahmen Neu Aufbereitetund, die Scheinwerfereinsätze für Halogen und Abblendlicht auch gereinigt und Lackiert.


der zusammenbau ging dann auch fix
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das war ein großer Lichtblick für die Front

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Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#137 Beitrag von Siku2005 » 02 Feb 2020, 16:05

in der selben Woche und der 43. Woche von 21.10 bis 27.10.2019

wurde die Motorhaube innen Entrostet und Grundiert, die sah sehr schlimm aus
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dann außen Geschliffen, Gespachtelt, Grundiert
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auch der Kofferraum Deckel wurde weiter behandelt und ist fertig zum Füllern.
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der hintere Fensterrahmen hatte auch etwas Flugrost, also abschleifen und Grundieren.
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zwischen zeitlich kam wieder mal ein Paket mit schönen sachen
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darin befanden sich die 2 äußeren Chromleisten ohne Dellen und der Träger für die hintere Stoßstange ( meiner ging defekt da eine Schraube sich nicht öffnen ließ ),
das Luftführungsgitter ohne Risse und Brüche ( nur etwas verzogen ) und die 4 seitlichen Halter für die Stoßstangen.
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das wars wieder ein mal für jetzt, weiter geht es dann mit der Rechten Seite .... ohje...

Es Grüßt Thomas mit seinen LA5Y Audi 200 5E

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Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#138 Beitrag von Manuel » 02 Feb 2020, 21:24

Hallo Thomas,

Saubere Sache mit den aufbereiteten Scheinwerfern, die sehen echt top aus! Super wie du konsequent auch kosmetischen Feinheiten angehst :up:

Viele Grüsse
Manuel

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Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#139 Beitrag von Siku2005 » 22 Mär 2020, 11:02

So, es geht wieder weiter.
Um es etwas kürzer zu machen mit den Monat November.

Da habe ich mich mal kurz den Elekt. Spiegel zur Brust genommen.
Spiegel zerlegt und siehe da, da fehlt doch einiges, dann etwas gebastelt und schon geht wieder alles.
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Dann ging es am Wagen weiter:
Türen Rechts ausbauen, mit Rostlöser behandeln, Schweißen ...grins, alles abschleifen und Grundieren und Füllern
Hintere:
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vordere:
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Dann wurden der Linke Kotflügel und hinters Seitenteile Gespachtelt, Grundiert und gefüllert.
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Ihr Fragt euch bestimmt jetzt, warum sind da Opel felgen Moniert.
Die Auflösung kommt in Dezember.

Gruß Thomas

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Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#140 Beitrag von Siku2005 » 22 Mär 2020, 11:48

so, das Jahr geht heute mit den Dezember zu Ende.

Wie schon angekündigt, was hat es mit den Opel felgen auf sich.

Ganz einfach, die Ronal R8 Felger wurden Behandelt: diese wurden Sandgestraht, Grundieren, Gefüllet und mit LV7Z Alt Silber Metallic Lackieren.
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Reifen wurde dann später Montiert und Ausgewuchtet - jede Felge brauchte da nicht mehr wie 10 Grann Gewichte.

bevor ich aber die Neue Reifen mit felgen Anbringe, muß ich doch die falsch Montierten Scheiben Drehen.
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Das war jetzt für dieses Jahr und 8 Monate Spaß an der Arbeit mit der Restauration

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Siku2005 am 22 Mär 2020, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#141 Beitrag von WJ-Freak » 22 Mär 2020, 11:59

Hmmm, fiese Arbeit, die Speichenfelgen zu schleifen.

Kleiner Tip von mir: da du den Konus (also die Fläche, an denen die Radschrauben anliegen) mitgefüllert hast, solltest du UNBEDINGT bei den ersten Fahrten mit diesen Felgen einen Drehmomentschlüssel + 17er Nuss dabei haben, und alle 30-50Km die Radschrauben nachdrehen.
Wenn du die Schrauben mit 110Nm angedreht hast, beginnt Füller und Lack zwischen Radschraube und Felge an zu fliessen, was dazu führt, dass die Radschrauben nicht mehr fest sind. Ich hab bei son ner Aktion schon Radschrauben verloren. Irgendwann verliert man dann das Rad...

Ansonsten: schöne Arbeit! :up:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

Audi 100 CD 5E, colibrigrün 1979
Audi 5000 S fuelinjection, alpinweiß 1979
Audi 200 5E, diamantsilber 1980
Audi 200 5T, kupfermetallic 1980
Audi 200 5T, diamantsilber 1981
Audi 200 5T, meteormetallic 1981
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Audi 5000 turbo, lhasametallic 1982
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Wir sind hier nicht bei "Was wäre, wenn...?" sondern bei "So isses" !

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Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#142 Beitrag von Siku2005 » 22 Mär 2020, 12:32

WJ-Freak hat geschrieben:
22 Mär 2020, 11:59
Hmmm, fiese Arbeit, die Speichenfelgen zu schleifen.

Kleiner Tip von mir: da du den Konus (also die Fläche, an denen die Radschrauben anliegen) mitgefüllert hast, solltest du UNBEDINGT bei den ersten Fahrten mit diesen Felgen einen Drehmomentschlüssel + 17er Nuss dabei haben, und alle 30-50Km die Radschrauben nachdrehen.
Wenn du die Schrauben mit 110Nm angedreht hast, beginnt Füller und Lack zwischen Radschraube und Felge an zu fliessen, was dazu führt, dass die Radschrauben nicht mehr fest sind. Ich hab bei son ner Aktion schon Radschrauben verloren. Irgendwann verliert man dann das Rad...

Ansonsten: schöne Arbeit! :up:
Es kahm zwar nicht viel Füller an den Konus, aber Danke für den Tipp - werde es dann beobachten.

Ja war eine heiden Arbeit, beim Grundierung und Füller ab zu schleifen und das bei 5 Felgen.
Habe da über ne Woche gebraucht, aber das Ergebniss ist doch wichtig.

Gruß Thomas

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Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#143 Beitrag von Siku2005 » 22 Mär 2020, 13:00

Ja das Jahr 2020 hat begonnen und es geht weiter mit den Januar.

Oh, da habe ich ja was von den Dezember vergessen:
eine Absaugung zwecks Lackierung.
Hier wurden in 3 Reihen alle 10cm Löcher gebohrt und nur Grundiert.
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Das ma zwischen durch.


Da habe ich die Einstiegsleisten Revitiert.
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Dann ging es am Schiebedach weiter: zum Glück gab es untern Dach kein Rost.
alles zerlegen, Sansstrahlen, Grundieren und Lackieren.
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vorher
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nach den Reinigen
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Schiebedach Himmel reinigen :
vorher
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nachher
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und schon ist der Januar auch vorbei.

Ich berichte weiter mit Gruß von Thomas

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Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#144 Beitrag von Siku2005 » Gestern, 11:47

Es geht wieder mal mit großen schritten weiter.
In Februar wurden dann die Rechte Türen, Haupe und Deckel fertig gemacht

Türen Rechts:
Abschleifen, Spachteln, Grundieren
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Türen Links :
Grundieren
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Motorhaube:
Abschleifen, Spachteln, Grundieren
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Kofferraumdeckel:
alte Klebedichtung entfernen und Neu Kleben, Abschleifen, Spachteln, Grundieren
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das Abschleifen war eine sch*** Arbeit, da hier der vorgänger nur mit Weißer Farbe über Lackiert hatte und es ab pröselte

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Schließmechanik vorne :
gereinigt, Sandgestrahklt und Lackiert
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Schiebedachteile:
restliche Teile gereinigt, Sandgestrahlt, Grundiert und Lackiert
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Nummernschild Blende:
Klebereste entfernen, Reinigen und Lackieren
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Karroserie :
Abgeklebt, Feingespachtelt und Grundiert
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Das wars von Februar, der März kommt noch nach mit einen großen vorspung.

Gruß Thomas der Licht am ende des Tunnels sieht

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