Akutelle Marktpreise Preise Audi 200 5T

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Antworten
Nachricht
Autor
Curverbox
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 19 Feb 2017, 15:25

Akutelle Marktpreise Preise Audi 200 5T

#1 Beitrag von Curverbox »

Moin zusammen,
ich würde mir gerne einen H zulassungsfertigen 200 5T Schalter zulegen und würde gerne wissen
wie die derzeitige preisliche Lage für entsprechende Fahrzeuge sind, wie gesagt, es soll
ein Fahrzeug sein das so zum TÜV kann um die H Zulassung zu bekommen oder sie
bereits haben.
Da man leider im Bereich "Angebote in Autobörsen" die Preise der verkauften Fahrzeuge nicht mehr sieht
da die Verlinkungen nach dem Verkauf nicht mehr funktionieren gibt es für mich irgendwie keine
Möglichkeit einen realen Preis zu finden.

Hintergrund der ganzen Sache ist, dass ich einen 200 5T stehen habe, wo die Karosserie komplett rostfrei ist,
da er bereits begonnen wurde zu restaurieren, das Auto aber seit Anfang der 90er Jahre steht und ich
eben überlege einen fertigen zu kaufen, da mir einfach die Zeit fehlt um ihn selber wieder in den nächsten 2-3 Jahren
auf die Straße zu bringen und sich die Frage stellt ob der Kostenaufwand für die Restauration größer ist als
der Kauf eines fertigen Fahrzeuges.
Ich freue mich auf Eure Antworten

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Akutelle Marktpreise Preise Audi 200 5T

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Wenn du keine Geduld hast, 2-3 Jahre abzuwarten, sondern gleich fahren möchtest, wäre natürlich die Neuanschaffung die bessere Wahl.
Kostenmäßig kommt es drauf an, was du an Eigenleistung erbringen kannst. Musst du von der Restauration viele Arbeiten vergeben, wird diese sehr schnell viel teurer als der Neukauf. Dann rechnet sich das sogesehen nicht, höchstens ideell.

Kannst du dagegen gut selbst Hand anlegen, weißt du am Ende natürlich ganz genau, was du an deinem Fahrzeug getan hast - im Gegensatz zur Neuanschaffung. Hier können auch noch genügend Überraschungen lauern.
Und noch ein Tipp: abgebrochene Restaurierungen lassen sich nie gut verkaufen, schon gar nicht zum bereits getätigten finanziellen Aufwand. Warum also jetzt aufhören, wenn die Blecharbeiten schon durch sind?
Viele Grüße
Thomas

Curverbox
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 19 Feb 2017, 15:25

Re: Akutelle Marktpreise Preise Audi 200 5T

#3 Beitrag von Curverbox »

...eben diese Geduld ist das primäre Problem.
Meiner steht inzwischen 9 Jahre bei mir in der Garage und wird von a nach b nach c geschoben...
Der Wagen ist im Grunde lackierfertig, was fremdvergeben werden müsste.
Was die Mechanik angeht kann ich vieles selber machen, einzig die Einspritztechnik ist für mich
ein Problem und das ist die große Unbekannte da der ganze Spaß nun schon über 20 Jahre steht
und ich nicht wirklich weiß wie es damit aussieht.
Teile wie Sitze etc habe ich teils doppelt oder gar dreifach nach und nach gesammelt, ob das ganze
vollständig ist weiß ich nicht wirklich, speziell sowas wie Leisten und oder Clips.
Ich rechne grob mit 10.000€ die ich in meinen noch investieren muss damit er mit einer 2-3 da steht.

Natürlich kann man bei einem "Neukauf" auch nur vors Blech schauen, aber wenn ein H Kennzeichen
dran ist und er aus vertrauenswürdiger Hand stammt fixt der mich eventuell an, so dass ich mit breitem Grinsen
mein eigenes Projekt angehen kann um dann irgendwann mal zwei zu haben.
Ideal wäre ein 200 5T in Heliosblau metc. mit blauer Innenausstattung, dann hätte ich einen Zwilling :)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Akutelle Marktpreise Preise Audi 200 5T

#4 Beitrag von 220v »

........hier mal ein paar Preise :!:

Bild

Gruß Axel.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Akutelle Marktpreise Preise Audi 200 5T

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Aktuell wäre auch ein heliosblauer 5T zu haben.
Viele Grüße
Thomas

Curverbox
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 19 Feb 2017, 15:25

Re: Akutelle Marktpreise Preise Audi 200 5T

#6 Beitrag von Curverbox »

5E-Thomas hat geschrieben:Aktuell wäre auch ein heliosblauer 5T zu haben.
Ja, den habe ich gesehen und mit dem Verkäufer länger gesprochen.
Er ist auch seit 18 Jahren abgemeldet und stand bei ihm in der Firma, läuft aber gut laut seiner Aussage, er hat ihn am Wochenende nach Hause geholt.
Der Zustand soll gut sein, allerdings sind wohl beide Schweller hinten vorm Radlauf durch... und die Bremsen müssten neu.
Zudem müsste er natürlich das große Inspektionsprogramm samt Zahnriemen haben bei der Standzeit, Reifen, etc.
Ich habe mal Teile durchgerechnet und komme auf gute 1.000€ für die Teile für Inspektion Reifen Bremsen etc, alles Markenteile wie ATE oder vergleichbares.
Dann noch die Schweller, die ich im Netz nicht finden konnte plus entsprechender Lackierung und wer weiß was noch an Rost da ist.
Grundsätzlich aber genau das Fahrzeug was ich suchen würde wenn er komplett fahrfertig ist.
Leider sind es 270km eine Strecke für mich was ich innerhalb der Woche nicht schaffe und ab Sonntag bin ich zwei Wochen komplett weg....

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

Re: Akutelle Marktpreise Preise Audi 200 5T

#7 Beitrag von turbolimo »

Immh hmmh
11500 aber durchgegammelte Schweller aus Meisterhand.
Das Teil sollte doch schon mal verāussert....werden
Ganz ehrlich bei dem Preisaufgebot schwarz matt gelackte SW blenden :down:
Es fallen hier Inn nen wie außen zu viele Details auf, die nicht in diese Preisregion passen.
Hier sollte eine sehr genaue in Augenschein nahme stattfinden.
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Akutelle Marktpreise Preise Audi 200 5T

#8 Beitrag von Sofa »

Finde das auch etwas teuer, bei einer Standuhr weiß man ja nie, auch wenn er angeblich gut läuft … Turbo, K-Jetronic plus Spritsystem etc. sind alleine schon große Kostenfaktoren, wenn sie das Zeitliche segnen … und das tun sie zumeist …
Beste Grüße

Antworten