Im Rahmen meiner Teilnahme am Treffen der Lancia IG waren wir am Samstag bei ROMO Motorsporttechnik. Dort wurden wir (ca. 45 Fahrzeugbesatzungen) in drei Gruppen aufgeteilt und erhielten vertiefte Einblicke in das Rallyefahren bei aktuellen Wettbewerben (inkl. kleiner Radwechsel-Challenge), die Fahrwerkstechnik und Fahrzeugbetreuung sowie in die jüngere Historie des Rallyesports durch den ehemaligen Profifahrer Michael Gerber. Der hat sich vor einigen Jahren den einzigen S1 mit Porsche Doppel Kupplungsgetriebe PDK von einem Händler im Saarland gekauft, den Ferdinand Piech einst Walter Röhrl zum Abschied überließ. Die wahrhaft einmaligen Teile PDK und Motor aus Vollaluminium wurden mittlerweile gegen "konventionelle" Komponenten getauscht.
Hinter dem Modell sieht man das Dampfrad (groß) und Teile der Verdichteranblasung (klein), um das berüchtigte Turboloch zu überbrücken:
Diese Leuchteinheiten kennen wir auch von unseren Audi 200:
Optisch wie klanglich ein Genuss!
Auch dieser "Vortrag" war hochinteressant und frei von Profilneurosen.
Audi Sport quattro S1 E2
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Audi Sport quattro S1 E2
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz