Prosket aus 08/1979 mit Besonderheiten

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Kai K.
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 20 Dez 2006, 10:10
Wohnort: [VERBORGEN]

Prosket aus 08/1979 mit Besonderheiten

#1 Beitrag von Kai K. » 19 Jun 2019, 17:56

Hallo in die Runde, ich habe mir ein paar alte Prospekte zugelegt. Bei einer Ausgabe aus 08/79 fiel mir auf, daß die Zeiger der Instrumente Weiss sind und das ein VfL Lenkrad verbaut ist. Hat jemand mal so eine Variante in Händen gehabt?

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 282
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Prosket aus 08/1979 mit Besonderheiten

#2 Beitrag von Manuel » 02 Jul 2019, 20:58

Hallo Kai,

Ich habe heute mal die Ausgaben von 8/79 und 8/80 miteinander verglichen. In der Tat sind mir bei der früheren Ausgabe die von dir genannten Details aufgefallen. Zudem ist beim Handschuhfach noch das Drehschloss und nicht dasjenige zum zusammendrücken und der Zigarettenanzünder mit dem Zippo als Abbildung anstatt der brennenden Zigarette zu sehen. Diese beiden Dinge gab es sogar so in der Serie. Mein früher NFL-Avant hat beides so verbaut. Ich vermute mal, dass für den Prospekt 8/79 ein Vorserienmodell verwendet wurde.

Viele Grüsse
Manuel

Antworten