Ohne WorteI

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3316
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Ohne WorteI

#1 Beitrag von 220v » 04 Jan 2020, 09:59

Gerade gefunden :!:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Axel.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3202
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Ohne WorteI

#2 Beitrag von wy422 » 04 Jan 2020, 12:56

Haltet mich für spießig, aber ich kann das verstehen. Warum sollen nicht angemeldete Autos einfach so rumgammeln dürfen und ein Schrottplatz braucht dafür eine Betriebsgenehmigung? Einfach anmelden und gut. Dann werden die Autos auch bewegt. Oder ab in eine Halle damit ....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4093
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ohne WorteI

#3 Beitrag von 5E-Thomas » 04 Jan 2020, 15:56

Sofern das alles so stimmt, halte ich die unmittelbare Durchsuchung für unverhältnismäßig. Da hätte auch eine vorherige Anhörung zum Tatvorwurf genügt.
Leider ist aber nichts darüber erwähnt, wie das im Vorfeld gelaufen ist.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Ohne WorteI

#4 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 04 Jan 2020, 17:02

Hallo zusammen,

das Thema schlummerte jetzt jahrelang, denn das Abfallgesetz gibt es ja jetzt schon seit einigen Jahren und ich erinnere mich an die Diskussionen in der Oldtimer-Markt und die Frage, was Schrott und Abfall ist und was nicht.

Ich finde auch, dass abgemeldete Autos nicht unbedingt auf in ein Wohngebiet gehören, abgesehen davon, dass es auch nichts mit Autoliebhaberei zu tun hat, denn die Autos vergammeln einfach unter freiem Himmel und sehen immer hässlicher aus.

Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten