Abschlepphaken hinten
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Abschlepphaken hinten
Hallo zusammen,
auf Bildern von meinem 5K habe ich ein merkwürdiges Detail entdeckt!
Das Heckblech hat eine Art Flicken, der über der Öffnung des Abschlepphaken liegt (aufgebraten?). Fast als hätte jemand Angst gehabt, das das Fahrzeug auf der Vorderachse abgeschleppt würde, was ja bei Automatik im Zweifel nicht ganz so cool ist.
Auf einem anderen Bild habe ich jetzt bei Jörgs 5K gesehen, dass der offenbar auch keinen Haken hat. Ist ja unter der massiven Stoßstange eh schwer erreichbar. Allerdings die bekannte Öffnung.
Kennst sich einer dazu aus wie das beim 5K gelöst ist? Hat der 5K Automatk gar keinen Haken?
LG RJ
auf Bildern von meinem 5K habe ich ein merkwürdiges Detail entdeckt!
Das Heckblech hat eine Art Flicken, der über der Öffnung des Abschlepphaken liegt (aufgebraten?). Fast als hätte jemand Angst gehabt, das das Fahrzeug auf der Vorderachse abgeschleppt würde, was ja bei Automatik im Zweifel nicht ganz so cool ist.
Auf einem anderen Bild habe ich jetzt bei Jörgs 5K gesehen, dass der offenbar auch keinen Haken hat. Ist ja unter der massiven Stoßstange eh schwer erreichbar. Allerdings die bekannte Öffnung.
Kennst sich einer dazu aus wie das beim 5K gelöst ist? Hat der 5K Automatk gar keinen Haken?
LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Abschlepphaken hinten
Bei meinem ist auch keiner. Ist wohl normal.
- Dateianhänge
-
- 20200913_202051_compress47.jpg (207.45 KiB) 3284 mal betrachtet
-
- 20200913_202045_compress71.jpg (97.55 KiB) 3284 mal betrachtet
Re: Abschlepphaken hinten
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Abschlepphaken hinten
Super, besten Dank für Euer Feedback!
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Abschlepphaken hinten
Hallo Jörg,
was mich an deinem Bild "etwas" irritiert, hat die Automatik beim 43er noch weitre Aufhängungspunkte, oder hängt diese, wie es beim Typ81 wäre, nur an dem einen Gummilager??
Grüße Carsten
Re: Abschlepphaken hinten
Hmmm, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Das Getriebe hängt auf dem Bild doch links und rechts auf je einem Gummilager...
Und ich denke, dass ist beim Typ 81/85 ähnlich. Zumindest hat das quattro-Getriebe aus dem Typ 85, welches hier liegt, auch zwei Montagepunkte für auf den Fahrschemel.
Ist übrigens bei Schaltung und Automatik identisch.
Das Getriebe hängt auf dem Bild doch links und rechts auf je einem Gummilager...
Und ich denke, dass ist beim Typ 81/85 ähnlich. Zumindest hat das quattro-Getriebe aus dem Typ 85, welches hier liegt, auch zwei Montagepunkte für auf den Fahrschemel.
Ist übrigens bei Schaltung und Automatik identisch.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Abschlepphaken hinten
Also ich sehe an der Automatik keine seitlichen Halter...
Und beim 81er hat das Automatik keine seitlichen Halter, lediglich einen Haken welcher in ein Gummilager im Getriebetunnel eingehangen wird.
Der Fronti-Schalter hat ein seitliches Lager, der 85, wie von dir beschrieben wird 2 seitliche.
Grüße Carsten
Und beim 81er hat das Automatik keine seitlichen Halter, lediglich einen Haken welcher in ein Gummilager im Getriebetunnel eingehangen wird.
Der Fronti-Schalter hat ein seitliches Lager, der 85, wie von dir beschrieben wird 2 seitliche.
Grüße Carsten
Re: Abschlepphaken hinten
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Abschlepphaken hinten
Nice and clean
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL