Der neue von der Ostsee

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Audiandi
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 20
Registriert: 17 Jan 2021, 11:07

Der neue von der Ostsee

#1 Beitrag von Audiandi »

Jetzt habe ich auch endlich die Vorstellung gefunden :roll:

Mein Name ist Andreas bin mittlerweile 36 Jahre und wohne in der Nähe von Rostock 7 Kilometer vom Strand entfernt. Ich bin schon lange den Audi Fieber verfallen und habe mir schon vor 16 Jahre mein Audi 200 20V zugelegt und liebe diesen Typ 44 nach wie vor. Zwischenzeitlich habe ich auch noch diverse andere Audis gehabt.
Jetzt habe ich mich im Typ 43 verguckt und so musste ich mir ein 100 CD 5S Baujahr 1982 kaufen und jetzt bin ich hier und hoffe das mir hier geholfen wird!

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Der neue von der Ostsee

#2 Beitrag von Manuel »

Hallo und herzlich willkommen hier in der Runde Andreas. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen! Viel Spass mit dem neu erworbenen 43er.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Manuel

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Der neue von der Ostsee

#3 Beitrag von Louis »

Hallo Andreas

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Peter_Audi
Meister
Meister
Beiträge: 227
Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
Wohnort: Amstetten

Re: Der neue von der Ostsee

#4 Beitrag von Peter_Audi »

Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen auch aus Österreich.
Viel Spaß mit Deinem 43er.

Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Der neue von der Ostsee

#5 Beitrag von 220v »

Ein Herzliches Willkommen hier an den Audi-Fahrer und viel Spaß im Forum!

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Der neue von der Ostsee

#6 Beitrag von Audi-Held »

Hallo Andreas

Glückwunsch zum Neuerwerb.
Hier wird Dir schon geholfen....mal mehr und mal weniger :lol: :lol:
Spaß.

Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Der neue von der Ostsee

#7 Beitrag von Siku2005 »

Auch von Mir alles Gute zu deinen 43er.

Viel Spaß hier, macht dich schlau und Stöbere mal über alles was mit Reberaturen und Restaurationen zu tun hat.
Da kann man anhand der Bilder mit oder ohne Beschreibung auch viel Lernen.

ps. es ist zwar ab und zu etwas zäh, aber dsa geht schon.... mann muß halt Zeit mit bringen.

Beste Grüße von Thomas aus Unterfranken

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Der neue von der Ostsee

#8 Beitrag von Old Rusty »

es ist zwar ab und zu etwas zäh, aber dsa geht schon.... mann muß halt Zeit mit bringen.
Das ist ein wahres Wort ... never give up - niemals aufgeben und die Geduld verlieren ...

Ich habe 1983 meinen ersten 200er Typ 43 verkauft (weil er als 3 Jahre altes Auto UNBEDINGT durch was Neues ersetzt werden musste, mit 21 meint man das). War damals blöd aus heutiger Sicht. Irgendwann in den 90ern habe ich mir dann 3 Stück davon in seltsamem Zustand (1x Motorbrand, 1x Unfall, 1x Rostweltmeister) in diversen Garagen abgestellt, und es hat aber bis vor drei Jahren gedauert, bis ich die Zeit gefunden habe, davon wenigstens einen zu restaurieren und wieder auf die Straße zu bringen. Aber das Warten hat sich gelohnt!
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Alf
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 27 Jan 2020, 15:32
Wohnort: Kölner Westen

Re: Der neue von der Ostsee

#9 Beitrag von Alf »

Herzlich willkommen Andreas und viel Freude mit deinem 43er.
Viele Grüße
Alf

Audi 200 5E Gobimetalic ´82
Simson Schwalbe KR 51/1 S Alabasterweiß/Olivgrün ´74
Audi e-tron Chronosgrau ´22

Antworten