Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Moin!
Fangen wir mal mit einem Zitat zum Preis an: "Da es sich um ein Unikat handelt liegt der Verkaufspreis bei 250.000 Euro"
Da träumt wohl einer am helllichten Tag
Hier der Link zum 43er https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-3224
Von der Seite "www.audi-klassik.de
Gruß Axel.
Fangen wir mal mit einem Zitat zum Preis an: "Da es sich um ein Unikat handelt liegt der Verkaufspreis bei 250.000 Euro"
Da träumt wohl einer am helllichten Tag
Hier der Link zum 43er https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-3224
Von der Seite "www.audi-klassik.de
Gruß Axel.
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Hallo allerseits,
Der Audi ist jetzt bei Mobile.de inseriert.
Ich finde die Geschichte dieses Unikats sehr interessant! Eine Preisfindung ist in solchen Fällen sicher äusserst schwierig. Ein gewisser Aufschlag zu einem "normalen" Serienmodell ist aus meiner Sicht gerechtfertigt. Es wurden schon viele Fahrzeuge aufgrund ihrer speziellen Historie, z.B. prominenter Vorbesitz, über dem üblichen Marktpreis verkauft oder versteigert. Wie hoch dieser Aufschlag ausfällt entscheidet letztlich der Markt...
Grüsse Manuel
Der Audi ist jetzt bei Mobile.de inseriert.
Ich finde die Geschichte dieses Unikats sehr interessant! Eine Preisfindung ist in solchen Fällen sicher äusserst schwierig. Ein gewisser Aufschlag zu einem "normalen" Serienmodell ist aus meiner Sicht gerechtfertigt. Es wurden schon viele Fahrzeuge aufgrund ihrer speziellen Historie, z.B. prominenter Vorbesitz, über dem üblichen Marktpreis verkauft oder versteigert. Wie hoch dieser Aufschlag ausfällt entscheidet letztlich der Markt...
Grüsse Manuel
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Das entscheidet der Markt, oder vielleicht Audi direkt? Das wäre doch etwas für deren Museum.
Allerdings erachte ich selbst dafür einen sechsstelligen Betrag schon für sehr gewagt.
Allerdings erachte ich selbst dafür einen sechsstelligen Betrag schon für sehr gewagt.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- Peter_Audi
- Meister
- Beiträge: 227
- Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
- Wohnort: Amstetten
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
mittlerweile gibt es ihn ja schon um 29.000 €.
Was für ein Wertververfall
Was für ein Wertververfall
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
- spf2000
- Meister
- Beiträge: 389
- Registriert: 16 Apr 2008, 16:55
- Wohnort: 55566 - Sobernheim
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Da hätt' er sich ja fast nen Neuwagen kaufen können, bei dem Wertverlust
Es grüßt: Sylvain
_________________
Audi 100 L 5S ('79) WB - Schönwettermobil
Audi 100 Avant ('90) NF - Alltagsfahrzeug
Audi 100 Limo rot ('83) WH - (Wartet auf Schweißarbeiten)
Bürstner City 430 ('82)
_________________
Audi 100 L 5S ('79) WB - Schönwettermobil
Audi 100 Avant ('90) NF - Alltagsfahrzeug
Audi 100 Limo rot ('83) WH - (Wartet auf Schweißarbeiten)
Bürstner City 430 ('82)
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Moin!Peter_Audi hat geschrieben: ↑02 Mär 2021, 07:19 mittlerweile gibt es ihn ja schon um 29.000 €.
Was für ein Wertververfall
Ist kein "Wertverfall", da die 29.000€ oben in der Anzeige stand und nur im Text von der hohen Summe zu lesen war
Gruß Axel.
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Das muss das Auto von Rolf sein, der vor einigen Jahren auch hier im Forum und auf den Messen aktiv war. Lange nichts mehr von ihm gehört......
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
-
- Seniorchef
- Beiträge: 4025
- Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
- Wohnort: Markgröningen
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Hallo allerseits,
ich denke auch ,daß das ein Auto von Rolf ist. Ich hoffe es geht ihm besser als vor ein paar Jahren, als er gesundheitlich wohl sehr angeschlagen war und seither auch nicht mehr nach Heubach zum Treffen kam. Er hatte mehrere Autos, die auch auf
der Messe ausgestellt waren, als es ihm noch gut ging. Vielleicht weiß der Stammtisch Heide mehr, wie es Rolf heute geht ?
ich denke auch ,daß das ein Auto von Rolf ist. Ich hoffe es geht ihm besser als vor ein paar Jahren, als er gesundheitlich wohl sehr angeschlagen war und seither auch nicht mehr nach Heubach zum Treffen kam. Er hatte mehrere Autos, die auch auf
der Messe ausgestellt waren, als es ihm noch gut ging. Vielleicht weiß der Stammtisch Heide mehr, wie es Rolf heute geht ?
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
- Audi-Bayer
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 626
- Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
- Wohnort: Wasserburg am Inn
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Hallo zusammen,
das ist definitiv das Auto von Rolf. Ich kann mich gut daran zurückerinnern, vom damaligen Verkäufer (aus ich glaube Berlin) habe ich einige Fotos bekommen, da ich auch Interesse an dem Auto hatte. Der Wagen war zuvor ziemlich verschandelt mit zusammengewürfelter Innenausstattung aus NFL-Velours und Lenkrad sowie Baumarkt-Radkappen, was vom Vorbesitzer jedoch alles rückgerüstet wurde. Die Innenausstattung ist jetzt laut den Fotos die ich habe mit Kunststoffteilen 77er Modell und GL-Ausstattung ab Mj 78.
Auch der Vorbesitzer von Rolf muss vor vielen Jahren in Heubach gewesen sein, da es Bilder davon gibt.
Der wurde damals ziemlich günstig verkauft, ich war dann letztendlich zu langsam. Muss ca. 2009 gewesen sein. Knapp 30.000 EUR wäre er mir jedoch keinesfalls wert, da müsste der Zustand schon einwandfrei sein. Vorserienfahrzeug hin oder her.
Wir werden sehen, ob er weg geht für den Preis
LG Armin
das ist definitiv das Auto von Rolf. Ich kann mich gut daran zurückerinnern, vom damaligen Verkäufer (aus ich glaube Berlin) habe ich einige Fotos bekommen, da ich auch Interesse an dem Auto hatte. Der Wagen war zuvor ziemlich verschandelt mit zusammengewürfelter Innenausstattung aus NFL-Velours und Lenkrad sowie Baumarkt-Radkappen, was vom Vorbesitzer jedoch alles rückgerüstet wurde. Die Innenausstattung ist jetzt laut den Fotos die ich habe mit Kunststoffteilen 77er Modell und GL-Ausstattung ab Mj 78.
Auch der Vorbesitzer von Rolf muss vor vielen Jahren in Heubach gewesen sein, da es Bilder davon gibt.
Der wurde damals ziemlich günstig verkauft, ich war dann letztendlich zu langsam. Muss ca. 2009 gewesen sein. Knapp 30.000 EUR wäre er mir jedoch keinesfalls wert, da müsste der Zustand schon einwandfrei sein. Vorserienfahrzeug hin oder her.
Wir werden sehen, ob er weg geht für den Preis
LG Armin
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand
- Audi-Bayer
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 626
- Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
- Wohnort: Wasserburg am Inn
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
wer suchet, der findet
viewtopic.php?f=1&t=3912&hilit=vorserienfahrzeug
EInige Infos zum Fahrzeug nachzulesen...
LG Armin
viewtopic.php?f=1&t=3912&hilit=vorserienfahrzeug
EInige Infos zum Fahrzeug nachzulesen...
LG Armin
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Soviel wie Audi ihm geboten hat, wird woanders kaum zu erzielen sein. Vor allem, wenn das Interieur nicht mehr original ist. Alles ab 15K wäre schon ganz ok, aber 20K und mehr? Da wird sich am freien Markt kaum jemand finden lassen.
Ich verstehe nicht so recht, warum ein Vorserienfahrzeug für Audi so interessant sein könnte. Welche Bedeutung hat denn solch ein Auto für die Marke als solche? Na gut, ne niedrige Produktionsnummer - Entspricht aber zu 98% der Serie, und ja 7 Monate älter als die Hauptserie. Normale C2 hat Audi doch eh ein paar...?
LG RJ
Ich verstehe nicht so recht, warum ein Vorserienfahrzeug für Audi so interessant sein könnte. Welche Bedeutung hat denn solch ein Auto für die Marke als solche? Na gut, ne niedrige Produktionsnummer - Entspricht aber zu 98% der Serie, und ja 7 Monate älter als die Hauptserie. Normale C2 hat Audi doch eh ein paar...?
LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Zu dem Thema "Vorserienmodelle" oder "Versuchsträger" habe ich so meine Erfahrungen. Vor vielen Jahren hatte ich ganz gute Verbindungen nach WOB und bekam von dort ein paar Mal sehr günstig derartige Autos.
Dabei war ein recht früher Audi 200 TQ (ich glaube in 83 oder 84 erstzugelassen), der einen eindrucksvollen Kabelbaum im Motorraum und bis hinters Handschuhfach hatte, wo aber vieles einfach totgelegt war. Ende vom Lied: Anlässlich einer sich nicht mehr ausschaltenden Einspritzdüsenkühlung verbrachten die Monteure der KD-Werkstatt einen vollen Arbeitstag damit, sgae und schreibe vier Temperaturfühler am Motor als relevant zu identifizieren und den defekten zu finden! Ich habe das Auto dann recht schnell weiter gereicht.
Derzeit haben wir (noch) einen ziemlich gut ausgestatteten VW Bora/US-Jetta Mk IV mit dem 1,8L 20VT, Tiptronic und einer prima funktionierenden Prins Gasanlage. Etliche Baugruppen sind mit Lackstift mit Versuchsnummern beschriftet, und die Teile sind zwischen 2002 und 2004 hergestellt, PR-Nummer X9X sagt alles! Die OBD-Schnittstelle findet keiner, der nicht weiß, wo er suchen muss, und das ganze verbaute Telematik-Gedöns ist funktionslos, aber ich traue mich nicht, irgendwas auszubauen, weil nicht dokumentiert ist, was was beeinflusst. Als wir das Auto bekommen haben, war das Fahrwerk trotz geringer Laufleistung überholungsbedürftig, aber - klopf auf Holz - er läuft seitdem zuverlässig und sehr günstig.
Fazit: So ein Auto muss man wollen ...
MfG Joerg
Dabei war ein recht früher Audi 200 TQ (ich glaube in 83 oder 84 erstzugelassen), der einen eindrucksvollen Kabelbaum im Motorraum und bis hinters Handschuhfach hatte, wo aber vieles einfach totgelegt war. Ende vom Lied: Anlässlich einer sich nicht mehr ausschaltenden Einspritzdüsenkühlung verbrachten die Monteure der KD-Werkstatt einen vollen Arbeitstag damit, sgae und schreibe vier Temperaturfühler am Motor als relevant zu identifizieren und den defekten zu finden! Ich habe das Auto dann recht schnell weiter gereicht.
Derzeit haben wir (noch) einen ziemlich gut ausgestatteten VW Bora/US-Jetta Mk IV mit dem 1,8L 20VT, Tiptronic und einer prima funktionierenden Prins Gasanlage. Etliche Baugruppen sind mit Lackstift mit Versuchsnummern beschriftet, und die Teile sind zwischen 2002 und 2004 hergestellt, PR-Nummer X9X sagt alles! Die OBD-Schnittstelle findet keiner, der nicht weiß, wo er suchen muss, und das ganze verbaute Telematik-Gedöns ist funktionslos, aber ich traue mich nicht, irgendwas auszubauen, weil nicht dokumentiert ist, was was beeinflusst. Als wir das Auto bekommen haben, war das Fahrwerk trotz geringer Laufleistung überholungsbedürftig, aber - klopf auf Holz - er läuft seitdem zuverlässig und sehr günstig.
Fazit: So ein Auto muss man wollen ...
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF