Projekt für die kommenden Jahre
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- Peter_Audi
- Meister
- Beiträge: 227
- Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
- Wohnort: Amstetten
Projekt für die kommenden Jahre
Nachdem mich das Feuer nun gepackt hat, habe ich mir die nächste Baustelle zugelegt.
Ist jetzt sicher etwas, wo ich externe Hilfe brauche und was nicht in einem Jahr erledigt ist, aber ich wage mich trotzdem mal drüber:
Ein Urquattro aus 1981.
Gleiches Baujahr wie mein 200er
Gruß Peter
Ist jetzt sicher etwas, wo ich externe Hilfe brauche und was nicht in einem Jahr erledigt ist, aber ich wage mich trotzdem mal drüber:
Ein Urquattro aus 1981.
Gleiches Baujahr wie mein 200er
Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Hallo Peter,
schön, ein Urquattro für unter den Weihnachtsbaum. Glückwunsch!
Andere Zeitgenossen müssen sich mit solch einer Kugel begnügen:
Du machst es richtig.
Aber nur so als "Warnung":
Glaube bitte nicht, dass du dieses Manufaktur-Auto genauso unproblematisch zurück auf die Strasse bekommst wie deinen 200 5E.
Der Urquattro ist da eine etwas andere Nummer, und wird dich noch ganz schön fordern:
- Anspruchsvolle Technik (nicht mit nem 5E vergleichbar)
- grausige Elektrik
- teils schlechte Teilverfügbarkeit, und demzufolge auch hohe Preise für Uri-Teile
- usw...
Trotzdem Viel Erfolg! Lass dir die Zeit, die das Projekt einfach braucht.
schön, ein Urquattro für unter den Weihnachtsbaum. Glückwunsch!
Andere Zeitgenossen müssen sich mit solch einer Kugel begnügen:
Du machst es richtig.
Aber nur so als "Warnung":
Glaube bitte nicht, dass du dieses Manufaktur-Auto genauso unproblematisch zurück auf die Strasse bekommst wie deinen 200 5E.
Der Urquattro ist da eine etwas andere Nummer, und wird dich noch ganz schön fordern:
- Anspruchsvolle Technik (nicht mit nem 5E vergleichbar)
- grausige Elektrik
- teils schlechte Teilverfügbarkeit, und demzufolge auch hohe Preise für Uri-Teile
- usw...
Trotzdem Viel Erfolg! Lass dir die Zeit, die das Projekt einfach braucht.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Moin!
Glückwunsch zum neuen Projekt und noch viel Spaß damit
.....natürlich warten wir dann auch auf einen ausführlichen Restaurationsbericht
Gruß Axel.
Glückwunsch zum neuen Projekt und noch viel Spaß damit
.....natürlich warten wir dann auch auf einen ausführlichen Restaurationsbericht
Gruß Axel.
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Glückwunsch zur nächsten Baustelle, die allerdings schon auf dem ersten Blick nach deutlich mehr Arbeit aussieht als der 200er! Ist das auch heliosblau?
Viel Glück dabei!
Viel Glück dabei!
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- Peter_Audi
- Meister
- Beiträge: 227
- Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
- Wohnort: Amstetten
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Naja, der 200er war ja ein Glücksgriff.
Der hier ist eine ganz andere Liga, was die notwendigen Arbeiten betrifft.
Jetzt wird erstmal der Motor zum laufen gebracht. Drehen tut er wenigstens
Wenn der läuft, dann startet die Restauration.
Ich halte Euch auf dem laufenden, wie es mit ihm weitergeht.
Gruß Peter
Der hier ist eine ganz andere Liga, was die notwendigen Arbeiten betrifft.
Jetzt wird erstmal der Motor zum laufen gebracht. Drehen tut er wenigstens
Wenn der läuft, dann startet die Restauration.
Ich halte Euch auf dem laufenden, wie es mit ihm weitergeht.
Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Wenn das Auto komplett ist, also ohne spezifische Fehlteile, dann ist das doch eine gute Basis. Ich habe auch viel lieber "nach schrottreif aussehende Baustellen" gekauft als aufgehübschte Fahrzeuge, wo man dann irgendwann doch Sachen findet, die einem ganz und gar nicht passen. Hier weiss mann, dass ein Rundumschlag nötig ist, und am Ende hat man jedes Teil mal in der Hand gehabt, bringt es gleich richtig in Schuss und kann auch beruhigt auf Tour gehen!
Viel Spass und Erfolg, nimm Dir Zeit!
MfG Joerg
Viel Spass und Erfolg, nimm Dir Zeit!
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Hallo Peter
Viel Erfolg bei der Restauration.
Da kann ich dann aber nicht mit Teilen helfen
Bleib meinen 43 gern fast treu.
Grüße Jörg
Viel Erfolg bei der Restauration.
Da kann ich dann aber nicht mit Teilen helfen
Bleib meinen 43 gern fast treu.
Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
- Peter_Audi
- Meister
- Beiträge: 227
- Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
- Wohnort: Amstetten
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Hallo,
das würde ich garnicht so sagen. Da sind doch einige Teile vom 43er verbaut.
Im Motorraum zum Beispiel oder die Spritanlage. Da findet man viele 43er Nummern im ETKA.
Ist ja am Ende auch ein 5 Zylinder
Aber auch bei Kleinteilen wie diese grünen Clipse für die Zierleisten.....
Ich bleib meinem 43er auf jeden Fall treu.
Gruß Peter
das würde ich garnicht so sagen. Da sind doch einige Teile vom 43er verbaut.
Im Motorraum zum Beispiel oder die Spritanlage. Da findet man viele 43er Nummern im ETKA.
Ist ja am Ende auch ein 5 Zylinder
Aber auch bei Kleinteilen wie diese grünen Clipse für die Zierleisten.....
Ich bleib meinem 43er auf jeden Fall treu.
Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Hallo Peter
Super, was du da vor hast.
Das nenne ich doch mal eine Herrausvorterung.
Viel Spaß und Glück bei der Restaurierung.
Gruß Thomas
Super, was du da vor hast.
Das nenne ich doch mal eine Herrausvorterung.
Viel Spaß und Glück bei der Restaurierung.
Gruß Thomas
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Hallo Peter,
ein tolles Projekt hast Du dir da angelacht! Frühe B2s sind leider gerne knusprig und viele Ersatzteile sind beim Uri leider auch oft speziell und somit selten und teuer. Aber es lohnt sich auf jeden Fall und fahrdynamisch ist ein Uri mit einem 200er nicht zu vergleichen. Ich freue mich schon auf deine Berichte
Viele Grüße
Maic
ein tolles Projekt hast Du dir da angelacht! Frühe B2s sind leider gerne knusprig und viele Ersatzteile sind beim Uri leider auch oft speziell und somit selten und teuer. Aber es lohnt sich auf jeden Fall und fahrdynamisch ist ein Uri mit einem 200er nicht zu vergleichen. Ich freue mich schon auf deine Berichte
Viele Grüße
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- Peter_Audi
- Meister
- Beiträge: 227
- Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
- Wohnort: Amstetten
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Knusprig ist er in der Tat.
Ich stelle hier mal ein paar Bilder rein vom aktuellen Stand.
Hatte die warmen Tage zwischen den Feiertagen ein wenig genutzt.
Ich kommentiere die Bilder nicht weiter, denke die sprechen für sich......
Die größte Baustelle die ich aktuell sehe ist das Heckteil.
Das Heckblech ist schon bei Audi Tradition bestellt.
Das Bodenblech für den Beifahrerfußraum kommt aus einem geschlachteten VFL Coupe.
Den Rest meint mein Spengler macht er lieber aus angefertigten Blechen selber, bevor wir die ganze Bodenplatte raus schneiden.
Aktuell nehme ich mir Ende 2023 vor, dass er wieder auf die Straße kommt.
Mal sehen, ob ich da zu optimistisch bin.
Die notwendeigen Experten in meiner näheren Umgebung habe ich schon mobilisieren können.
Die haben Bock drauf...
Gruß Peter
Ich stelle hier mal ein paar Bilder rein vom aktuellen Stand.
Hatte die warmen Tage zwischen den Feiertagen ein wenig genutzt.
Ich kommentiere die Bilder nicht weiter, denke die sprechen für sich......
Die größte Baustelle die ich aktuell sehe ist das Heckteil.
Das Heckblech ist schon bei Audi Tradition bestellt.
Das Bodenblech für den Beifahrerfußraum kommt aus einem geschlachteten VFL Coupe.
Den Rest meint mein Spengler macht er lieber aus angefertigten Blechen selber, bevor wir die ganze Bodenplatte raus schneiden.
Aktuell nehme ich mir Ende 2023 vor, dass er wieder auf die Straße kommt.
Mal sehen, ob ich da zu optimistisch bin.
Die notwendeigen Experten in meiner näheren Umgebung habe ich schon mobilisieren können.
Die haben Bock drauf...
Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Viel Glück mit dem Heckblech, das soll sehr bescheiden sein.
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Sieht heftig aus, aber grade noch machbar. Wie sieht den die Innenausstattung aus? Wenn die neu muss mit dem speziellen Polster, wo gibt es sowas mal so eben?
Freue mich über Updates, viel Erfolg wird bestimmt wieder ein feines Auto! Und hier gibt es auch die Chance dass sich der Aufwand finanziell auch lohnt, das ist ja beim C2 eher die Ausnahme!
LG RJ
Freue mich über Updates, viel Erfolg wird bestimmt wieder ein feines Auto! Und hier gibt es auch die Chance dass sich der Aufwand finanziell auch lohnt, das ist ja beim C2 eher die Ausnahme!
LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
- Peter_Audi
- Meister
- Beiträge: 227
- Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
- Wohnort: Amstetten
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Über das Heckblech habe ich schon Schauergeschichten gehört.
Hilft aber nicht.
Innenausstattung war eigentlich ok, bis auf den Fahrersitz. Habe aber vor 2 Wochen durch Zufall eine in (fast) perfektem Zustand in der Nähe von Ingolstadt gefunden.
Die habe ich mir nicht entgehen lassen und erstmal eingelagert.
Wird ja nicht weniger wert....
Hilft aber nicht.
Innenausstattung war eigentlich ok, bis auf den Fahrersitz. Habe aber vor 2 Wochen durch Zufall eine in (fast) perfektem Zustand in der Nähe von Ingolstadt gefunden.
Die habe ich mir nicht entgehen lassen und erstmal eingelagert.
Wird ja nicht weniger wert....
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Re: Projekt für die kommenden Jahre
Oha, da hast du dir aber sehr viel Arbeit angelacht.
Ich wünsche dir viel Erfolg, und vieeeel Durchhaltevermögen.
Gruß Jörg
Ich wünsche dir viel Erfolg, und vieeeel Durchhaltevermögen.
Gruß Jörg