1977 Audi 100 C1 in den USA

Die Vorfahren unseres Typ 43

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Philip
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Re: 1977 Audi 100 C1 in den USA

#31 Beitrag von Philip »

Nein, der Diagnosestecker hielt beim Audi 100 erst zum Mj. 74 Einzug.

Ich mach es leicht: es ist kein technisches Teil. :)

Gruß Philip

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Re: 1977 Audi 100 C1 in den USA

#32 Beitrag von Philip »

Also ein nicht technisches Teil im Motorraum... ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist... dürfte es doch das einzige sein... :roll:

Aber dann halt noch ein Tipp: es ist aus Aluminium... und sehr flach :mrgreen:

Jetzt aber...

Gruß Philip

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200T
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Re: 1977 Audi 100 C1 in den USA

#33 Beitrag von 200T »

Meinst du die Plakette für die FIN?

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Philip
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Re: 1977 Audi 100 C1 in den USA

#34 Beitrag von Philip »

Bingo! :lol:

Wobei das damals noch Fahrgestellnummer hieß... :wink:

Das Typenschild wanderte zum Mj. 72 vom Querträger auf den rechten Innenkotflügel und wurde somit besser sichtbar.

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Re: 1977 Audi 100 C1 in den USA

#35 Beitrag von Philip »

Philip hat geschrieben: 26 Jan 2022, 18:46 Bleibt noch das hier:
Philip hat geschrieben: 22 Jan 2022, 23:10 Und wenn wir jetzt auch schon bei den schwierigen, kleineren Änderungen angekommen sind, davon gibt es noch 2 weitere. Welche sind das? Tipp: Eine ebenfalls im Innenraum (aber nur Zweitürer und Coupé!)...

Tipp bzw. Ausnahme: beim zweitürigen 100 Grundmodell gab es das vor Mj. 72 schon, es sei denn es wurde Aufpreis gezahlt.
Das ist jetzt mal richtig schwierig... :mrgreen:
Philip hat geschrieben: 28 Jan 2022, 21:59
200T hat geschrieben: 28 Jan 2022, 08:26 Sitze zum klappen gab es natürlich auch nur bei dem 2 türer bzw Coupe :mrgreen:
Du bist nah dran. Ganz nah! :wink:
Da das offensichtlich das schwierigste ist, erleichtere ich es mal durch Vergleichsbilder:

Bild vom Innenraum des 72er US-LS:

Bild

Bild von mir (zweitüriger 71er LS):

Bild
Zuletzt geändert von Philip am 04 Feb 2022, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: 1977 Audi 100 C1 in den USA

#36 Beitrag von 200T »

Ach nun schau 8) das wusste ich noch nicht, bzw ist mir nie aufgefallen. Obwohl ich schon ein 71 Coupe besessen hatte. :up:

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Re: 1977 Audi 100 C1 in den USA

#37 Beitrag von Siku2005 »

Wau, schau der gut aus.
Gruß Thomas

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Re: 1977 Audi 100 C1 in den USA

#38 Beitrag von Philip »

200T hat geschrieben: 02 Feb 2022, 22:43 Ach nun schau 8) das wusste ich noch nicht, bzw ist mir nie aufgefallen. Obwohl ich schon ein 71 Coupe besessen hatte. :up:
Genau, das fällt fast keinem auf, obwohl man den Hebel zur Lehnenentriegelung oft genug in der Hand hat.

Alle zweitürigen 100er mit Liegesitzen ab Werk (Serie bei 100S, LS und Coupé S) hatten den Hebel für die Lehnenentriegelung bis Ende Mj. 71 unten im äußeren Sitzscharnier. Er diente zugleich auch der Einstellung der Lehnenposition (im Gegensatz zu den Viertürern, wo der Hebel dafür immer auf der Innenseite war).
Interessanterweise gab es den rückenschonenden Entriegelungshebel oben an der Lehne schon vor Mj. 72 ausgerechnet beim zweitürigen Audi 100 Grundmodell, weil der serienmäßig keine Liegesitze und daher andere Beschläge hatte. Deshalb fehlte auch die runde Chromblende am Scharnier. Die Kombination aus den alten Liegesitzen (mit geschraubten Schienen) und Lehnenentriegelung oben gab es somit nur kurz bei Zweitürern und Coupés aus der ersten Hälfte des Mj. 72.

Gruß Philip

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