Hier mal zur Abwechslung eine Dampflokfahrt, am Pfingstsonntag mit dem Prußenzug aus Minden, nach zweijähriger Pause!
Am Ende der Fotostrecke noch ein Video der Abfahrt, nach einigen Fotos im Video

Video
Gruß Axel
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

BitteHacki 200 hat geschrieben: ↑10 Jun 2022, 08:57 Sehr schöne Bilder, tolles Event!
Ich kenne den Stadthagener Privatbahnhof noch aus früheren Tagen (+10 Jahre), als ich beruflich öfter in Stadthagen war. Da bin ich auch ein paar Male da gucken gewesen...
Ich gebe zu, die Eisenbahnerei ist meine Ur-Leidenschaft seit Kindesalter! 1985 sind wir mit dem Gummersbacher Modelleisenbahnverein nach Nürnberg und Umgebung gepilgert, als erstmalig wieder Dampfrösser über DB Gleise fahren durften und es im Rahmen der Jubifeiern auch taten. Danach, mit zunehmender Einfluß Pubertät haben andere Themen die Macht über mich übernommen. Der Verbrennungsmotor trat in mein Leben (zuerst als Prima 5S, später als MKB DS im Audi 80 usw...), irgendwann waren die Mädelz dann auch deutlich interessanter und so schlief das Thema schlagartig ein....
Inzwischen ist es aber wieder aufgeweckt und mein Sohn und ich sind vorletztes Jahr zum Beispiel mit der Sauschwänzle Bahn gefahren.WOW!!!
Das haben wir uns für dieses Jahr auch wieder vorgenommen - sehr empfehlenswert! Für die kalten Wintertage habe ich die Spurweite TT als Modell für mich entdeckt und angefangen was zu bauen![]()
Danke Dir für den Beitrag!
Ich weiß ja es gibt noch andere hier mit den gleichen Interessen...![]()