Zweitürer als Grundmodell

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Zweitürer als Grundmodell

#1 Beitrag von 5E-Thomas »

Hier ein wirklich seltenes Exemplar eines VFL als Zweitürer mit Automatik und Schiebedach, dort leider Rost.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Zweitürer als Grundmodell

#2 Beitrag von Manuel »

Die fehlenden Zierleisten und die kurzen Stossstangenecken lassen ihn im Vergleich zu seinen Artgenossen irgendwie schmaler wirken. So hat das Grundmodell seine ganz eigene Wirkung.

Bei diesem Auto ist mir ein witziges Detail aufgefallen: Ein Aschenbecher ist vorhanden, ein Zigarettenanzünder aber nicht. Ganz schön aufwändig nur für das Basismodell eine andere Blende zu bauen...

Grüsse Manuel

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Re: Zweitürer als Grundmodell

#3 Beitrag von roemerjung »

Ganz schön aufwändig nur für das Basismodell eine andere Blende zu bauen
Da hat man doch nur ein Loch gestanzt, oder? Viele Details am Grundmodell scheinen mir betriebswirtschaftlich unsinnig. Das war ja auch der Grund, warum die ganzen Japaner in der 80ern plötzlich alle EFH hatten. Wenn dann keine Variantenmehrung auftritt ist das am Ende genauso teuer. Beim Daimler konnte man die Fensterheber nur auf der Beifahrerseite bestellen, genauso wie Sitzheizung. Ich finde das Grundmodell interessant, wäre mir aber grade in Manila und als Zweitürer dann doch etwas zu karg... Denke die Händler haben nur das Grundmodell geordert, wenn man als Kunde echt drauf bestanden hat.
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Zweitürer als Grundmodell

#4 Beitrag von wy422 »

Ein interessantes Modell - ich dachte bisher, es gab das Automatikgetriebe nur am Ende beim CS mit dem 1,6er Motor.
Offenbar war das nicht so. Auch die ECO Anzeige dachte ich wäre erst mit dem NFL eingeführt worden....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Zweitürer als Grundmodell

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Die ECON-Anzeige wurde tatsächlich bereits zum Modelljahr 79 eingeführt, dafür ist die Motortemperaturanzeige entfallen.
Viele Grüße
Thomas

Antworten