ADAC Winterhinweise

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

ADAC Winterhinweise

#1 Beitrag von roemerjung »

Bild

Tja so war das in den 80ern, sowohl beim ADAC aber auch im TV wurden immer mal ein paar Hunderter zerlegt. Die waren schon Ende der 80er gar nichts mehr wert. Allen gute Fahrt in der Wintersaison!
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: ADAC Winterhinweise

#2 Beitrag von 220v »

Moin!
Ja, auch bei der Sendung "7. Sinn" wurde viel geschrottet...... :!:

Gruß Axel

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: ADAC Winterhinweise

#3 Beitrag von Old Rusty »

Ich bin da sicher nicht unparteiisch, aber nach meinem Empfinden hat man beim ADAC schon darauf geachtet, dass kein Benz oder kein Porsche geschrottet würde. Das hätte ja impliziert, dass man mit diesen Autos in unsichere Situationen kommen kann! Bei Audi oder Opel, da ist das ja egal...

Aber objektiv betrachtet hat es zum Ende der 80er tatsächlich schon eine größere Stückzahl Typ 43 gegeben, die rostmäßig so angenagt war, dass sie nur noch - mit etwas Leichenkosmetik - für derartige Foto- und Filmaufnahmen taugten. Mein Nachbar hatte einen 77er 100 LS, der schon beim zweiten TÜV wegen Rost durchgefallen ist!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Re: ADAC Winterhinweise

#4 Beitrag von roemerjung »

Ja Porsche, das wäre für so eine Produktion viel zu teuer gekommen. Man brauchte halt ein Auto aus dem Alltagsgeschehen, dass aber idealerweise wenig Restwert hat. Was auch gerne zerstört wurde war der BMW 5er (E12). Ist ja auch immer wichtig etwas Substanz für den Stuntman zu haben. Wer würde ein bekanntermaßen unsicheres Auto wählen. Und W123 hatten Ende der 80er immer noch enormen Restwert...
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Antworten