Zahnriemen

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Antworten
Nachricht
Autor
Torben
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: 28 Feb 2023, 20:23
Wohnort: Herford

Zahnriemen

#1 Beitrag von Torben »

Ich wollte eben den Zahnriemen bei meinem 200er 5T WJ Motor wechseln und bin jetzt ein bisschen Ratlos. in dem Zahnriemensatz,der laut Lieferant auch passen soll,ist eine Umlenkrolle drin, die mein Auto garnicht hat und der Zahnriemen ist auch länger . Gab es da mal eine Umrüstaktion oder ist der WJ Motor kein WJ Motor oder soll ich einfach nur einen Zahnriemen bestellen wie der der drauf ist,Nummer ist noch erkennbar.

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Zahnriemen

#2 Beitrag von WJ-Freak »

Bestell den richtigen Zahnriemen, anhand der alten Teilenummer, und dann passt das auch.
Die längere Riemen mit der Umlenkrolle kommt bei späteren Modellen zum Einsatz, war im WJ nicht drin.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Torben
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: 28 Feb 2023, 20:23
Wohnort: Herford

Re: Zahnriemen

#3 Beitrag von Torben »

Ich habe mir das fast gedacht,obwohl ich kurz den Gedanken hatte die Rolle und den längeren Riemen einzubauen . Fast paßt es ja. Danke

CarstenT.
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 86
Registriert: 22 Jan 2019, 12:32

Re: Zahnriemen

#4 Beitrag von CarstenT. »

Falls die Ölpumpe die Aufnahme für die Rolle hat, dann kannst du auch den 120er verbauen.
Grüße Carsten

Torben
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: 28 Feb 2023, 20:23
Wohnort: Herford

Re: Zahnriemen

#5 Beitrag von Torben »

Guten Morgen.
Hat sie aber trotzdem passt die Rolle nicht in das Loch.

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Zahnriemen

#6 Beitrag von Siku2005 »

Hallo Torben.
Gebe das ganze zurück und kauf dir den Satz von Conti mit der Nr. CT 635.
Du hast warscheinlich den CT 660 gekauft.
Gruß Thomas

Torben
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: 28 Feb 2023, 20:23
Wohnort: Herford

Re: Zahnriemen

#7 Beitrag von Torben »

Ich habe einen anderen Riemen gekauft. Das geht schon mal!Danke

Antworten