Finanzloch nach Forumsumzug verschärft

Fragen, Probleme, Kritik und Anregungen sind hier erbeten.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Finanzloch nach Forumsumzug verschärft

#1 Beitrag von 5E-Thomas »

Liebe IG-Mitglieder und liebe Forumsnutzer!

Nachdem der Umzug auf einen neuen Server zu Anfang des Jahres ja weitgehend reibungslos abgelaufen ist, liegen mir nun die ersten Statistiken für die Monate Februar und März vor. Diese zeigen eins ganz deutlich: die Zugriffszahlen auf unsere Homepage stiegen durch den Forumsumzug gravierend an. Das war zu erwarten, allerdings nicht in diesem Ausmaße.
Bislang bezahlte ich das Serverangebot (Homepage inkl. jetzt Forum) aus eigener Tasche, sozusagen als mein Spendenbeitrag für die IG. In Zahlen sind das ca. 250 EUR pro Halbjahr. Mehr Zugriffszahlen bedeuten jedoch auch automatisch mehr Verkehr auf der Internetseite, was zwangsläufig zu höheren Kosten führt.
Parallel dazu sinken unsere Einnahmen durch die bislang nur schleppend angelaufene Spendenbereitschaft 2009 und das etwas dünne Jahr 2008.

Um dieser unschönen Entwicklung gegensteuern zu können, muss ich leider folgende Maßnahme für Nicht-IG-Mitglieder einprogrammieren: sie werden künftig – wie beim alten Rapidforum – nach dem Einloggen ein Werbepopup eingeblendet bekommen, das permanent aufgeschaltet bleiben wird. Durch diese Werbemaßnahme lassen sich immerhin dauerhaft einige Euronen erwirtschaften.

Für IG-Mitglieder wird das Forum weiterhin werbefrei bleiben, sofern künftig zugunsten der IG eine Bankeinziehungsermächtigung für den jeweiligen Jahresspendenbeitrag erteilt wird. Ein entsprechendes Ermächtigungsformular mit weiteren Details zur Höhe des Beitrags usw. ist bereits in Arbeit und wird noch an alle IG-Mitglieder per Email bzw. auf dem Postwege verschickt.

Es ist zwar einerseits bedauerlich, dass dieser Schritt notwendig ist, andererseits ist es jedoch unumgänglich, weitere Einnahmequellen zu erschließen, um auf Dauer als IG finanziell solide aufgestellt zu bleiben.

Insoweit bitte ich um Verständnis und Kooperation bei der Umsetzung dieser Maßnahmen.
Zuletzt geändert von 5E-Thomas am 22 Jun 2009, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Mantu65
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 568
Registriert: 13 Mär 2007, 17:01
Wohnort: Attendorn

#2 Beitrag von Mantu65 »

Hallo Thomas,

so so ............... nun ja.............. Finanzkrise..........Finanzloch............
Melde doch Kurzarbeit an. Kannste doch bis 18 Monate ausdehnen. Forum nur noch 4 Tage die Woche geöffnet. Spart Kosten und Aufwand.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Manni ......................... der aktuell eine 4 Tage Woche hat. :cry:
Tradition verpflichtet !

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#3 Beitrag von Hacki 200 »

Hmmm,

April April :roll: :?:

Wenn ja: :lol: :up:

Wenn nein: :cry:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von 5E-Thomas »

Kurzarbeit ist ein gutgemeinter Tipp, Manni.
Leider bin ich ab Sonntag ohnehin schon in Elternzeit, daher habe ich nach wie vor einen Full-Time-Job :(
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Na gut, erwischt: April, April... :mrgreen:

Trotzdem Danke an alle, die mir schon von sich aus ihre Bankverbindungen zugemailt hatten :roll:
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Mantu65
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 568
Registriert: 13 Mär 2007, 17:01
Wohnort: Attendorn

#6 Beitrag von Mantu65 »

:up:

Gruß Manni
Tradition verpflichtet !

Antworten