Kleiner Audifan

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1961
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

Kleiner Audifan

#1 Beitrag von Gunther » 27 Okt 2010, 20:26

Heute habe ich folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Holley,

dieses Schreiben ist in dieser Form wahrscheinlich nicht so alltäglich für Sie.
Mein kleiner Sohn Lou (9 Jahre alt) musste sich vor einiger Zeit in der Stuttgarter Region einer wichtigen medizinischen Behandlung unterziehen.
Kurz vor dem Eingriff hatte er das Vergnügen die Messe Retro Classics 2010 zu besuchen.
Besonders von Ihren “Produkten”/Fahrzeugen war er so begeistert, dass er alle Sorgen vergessen ließ und bis zum heutigen Tage er von diesem Erlebnis schwärmt.
Deshalb wünscht er sich so sehr ein Andenken bzw. Souvenir welches er dann rund um die Uhr bestaunen und sie so in ewiger Erinnerung behalten kann. Vielleicht haben Sie ein schönes Audi Modellauto oder Ähnliches für den kleinen “Fan”?

Leider ist es mir aufgrund meiner Arbeitsinvalidität finanziell nicht möglich, ihm diesen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen.
Diesbezüglich meine Frage:
Ist es Ihrerseits eventuell denkbar ,meinem kleinen Filius diesen Wunsch zu erfüllen und ihm unentgeltlich ein kleines Fahrzeugmodell zu schenken.
Die Freude wäre seinerseits riesengroß.

Ich habe mit Thomas geredet,und wir zu dem Entschluß gekommen,diese Bitte zu erfüllen.Ich selbst habe leider keine Modelle.Sollte aber jemand ein Audimodell (Typ völlig wurscht) entbehren können,schickt es mir bitte.Ich werde es weiterleiten.Entstehende Kosten werden natürlich ersetzt.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4001
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#2 Beitrag von Hagel-Avant » 27 Okt 2010, 20:40

Hallo Gunther,

ich hätte einen Audi V8 (1:43) von Minichamps, Modell :Team Belga

(in etwa DTM-Look) abzugeben. Er passt nicht zu 100% zu den anderen

V8-DTM. Das Modell ist in originaler Verpackung zu haben. Ich könnte es

am nächsten Ostalbstammtisch mitbringen.
Audi 90 Quattro Bj.1/90-titangrau
Audi 100 Quattro Turbo Bj.7/89-lago-met.
Audi 100 Avant L 5E Bj.5/80- diamantsilber
Audi 220V QT Avant Bj. 9/90-perlmuttweißmet.
Audi 5000 S Fuelinjection Bj.4/81-alpinweiß (S)
VW Passat GLS 2-Türer-Bj.10/79-mexicobeige
VW Jetta (US),Bj11/99-brightgreen
VW Passat Variant V5 4Motion Bj.2/2000-tornadorot

Marc R.

#3 Beitrag von Marc R. » 28 Okt 2010, 06:11

seh ich das richtig, dass es ein Typ43 sein müsste?!

ersteigern wir nen SIKU 200er?

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3185
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wy422 » 28 Okt 2010, 08:26

Kann man mal sehen, wie gut der Stand angenommen wurde!
Aber wir sind die Typ 43 IG- also kann es nur ein Typ 43 sein. Etwas, mit dem ein 9jähriger spielen kann - also kein Herpa Auto im Maßstab 1:87, sondern 1:43
wie etwa hier:
http://www.amazon.de/Audi-100-Avant-C2- ... 10&sr=8-31
oder eben die Limosinenform.
Ich find die Idee gut und wäre froh, wenn wir von den betreffenden Leuten (Kind und Vater) eine kleine Geschichte für die nächste Messezeitung machen könnten. (so mit Foto und so, das wäre doch recht nett!)
Gruß,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4018
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von 5E-Thomas » 28 Okt 2010, 12:00

An das Minichamps-Modell dachte ich jetzt auch sofort! Gute Idee.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3185
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wy422 » 28 Okt 2010, 12:14

__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3764
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#7 Beitrag von 200-5T-Driver » 28 Okt 2010, 20:19

Hallo ,

Wow , das nennt man frühkindliche Prägung .
Ich gebe aber zu bedenken , dass der Minichamps
nicht wirklich Spielzeug ist . Von daher wär der Siku
vielleicht besser .

Wie wärs mit nem T-Shirt und da ein Bild eines 43er
drauf ?

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3185
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von wy422 » 29 Okt 2010, 07:30

Naja, ein 9-jähriger ist aber schon in der Lage, ein vernünftiges Modell von einem "Spieldinges" zu unterscheiden. Meine ich jedenfalls. :cool:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
ramscher
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 913
Registriert: 13 Feb 2007, 21:00
Wohnort: Lindern

#9 Beitrag von ramscher » 29 Okt 2010, 12:48

wy422 hat geschrieben:Naja, ein 9-jähriger ist aber schon in der Lage, ein vernünftiges Modell von einem "Spieldinges" zu unterscheiden. Meine ich jedenfalls. :cool:
sollte er zumindest...
Passat 3C Kombi....... und in Hoffnung auf einen neuen (alten ) Audi

Benutzeravatar
audiraudies
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2009, 11:53
Wohnort: Sereetz

#10 Beitrag von audiraudies » 30 Okt 2010, 21:51

Hallöle,
ich habe noch besagtes SIKU-Modell vom typ43 200T. Leider stark bespielt, aber nix kaputt.
Den kann der Kleine dann selbst restaurieren. Und ein bisschen Patina ist ja auch nett.
@Gunther:
Schick mir doch die Adresse, dann geht das Auto Montag auf die Reise.
Wie heisst denn der kleine Fan?
Gruß
Stefan
Audi 100 L 5S, Mj 80, mexicobeige
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein

Benutzeravatar
happyc
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2165
Registriert: 20 Dez 2006, 13:30
Wohnort: einen a.d. waffel

Re: Kleiner Audifan

#11 Beitrag von happyc » 30 Okt 2010, 22:14

Gunther hat geschrieben: Mein kleiner Sohn Lou (9 Jahre alt)
(...)
klasse idee!
schön, wenn man jemandem mit einem kleinen modell eine freude machen kann...
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn wir gingen?

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1961
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

#12 Beitrag von Gunther » 31 Okt 2010, 11:28

Dem kleinen Lou ist geholfen worden.Ich hoffe auf eine Antwort und evtl.Bilder.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Antworten