Audi 100 Coupé S in der SOKO 5113

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Audi 100 Coupé S in der SOKO 5113

#1 Beitrag von Michael »

Seit Werner Kreindl nicht mehr dabei ist, habe ich die SOKO 5113 nur noch selten gesehen - auch wegen der frühen Sendezeit. Heute hat es aber gepasst und gleich stach mir ein Klassiker ins Auge, den der Neue in der SOKO auch als Einsatzfahrzeug fährt: Ein grünes NFL-Coupé! (Leider mit falschen Alufelgen (Typ 44?) und ohne Ringe im Grill.)

Bei dem Grün tippe ich auf Signalgrün (Mj. '75 - '76), im ersten NFL-Mj. '74 gab es auch ein Tropengrün, das ich aber nicht kenne. Das ebenfalls angebotene Bermudagrün ('73 - '74) schließe ich aus.

Mittlerweile sind "solche Autos" in Krimis ja ein wenig in Mode gekommen - Koppers Fiat 130 oder Schenks Amischlitten -, aber ein Audi war noch nicht dabei. Neulich lief ein guter Tatort mit Ulrich Tukur ("Wie einst Lilly", 28.11.2010), in dem er sich einen Ro 80 kauft, der beinahe eine aktive Rolle spielt, und bei dem ich schon überlegt habe, das hier zu melden ...

Zunächst habe ich tatsächlich mit der Kamera vor dem Fernseher gestanden (zur größten Freude meiner Angetrauten:o), die Fotos allerdings verworfen. Da ich aber GEZ-Vollzahler bin, konnte ich mir die ganze Folge auch in der ZDF-mediathek anschauen und hier deutlich bessere Bilder einfangen - jetzt festhalten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann sogar noch die vielbeschworenen Hosenträger:

Bild

Für das bewegte Bild bitte hier klicken. Ungeduldige können ja in die 13. oder 26. Minute "vorspulen"!

Auffällig ist schon, dass das Coupé immer ein wenig länger im Bild ist, als handlungstechnisch notwendig.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#2 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo lieber Kollege,

das ist ja wirklich toll - ein Audi 100 Coupé S spielt in einem Krimi mit. Allerdings ist der schöne Coupé-Klassiker orange, nicht grün und nicht wirklich schön, da hätte die Film-Requisite besser mal bei unserem Philip angeklopft - er hätte sicherlich ein schöneres Auto organisiert.

Der Tatort-Ro 80 wurde ja mit sehr großer Liebe in Szene gesetzt - fand ich toll! (Der Film "Wolfsburg" mit Benno Fürmann sei an dieser Stelle auch sehr empfohlen!).

Gestern war ich in Frankfurt im neu eröffneten Klassikwerk, ähnlich dem Meilenwerk in Berlin. Sehr schön gemacht. Die Garagen sind bereits zu 100 % vermietet, zu € 180/Monat. Doch man hat auf eine bunte Mischung geachtet. Nicht nur Porsche, Mercedes und Ferrari parken da, sondern auch ehemalige Massenware wie ein absolut originaler Ascona B mit 30.000 km. Voller Begeisterung stand ich vor einem Lamborghini Urraco, das wäre ja noch ein Traum von mir. Bei einem der Händler stand ein 1979er VW 1303 Cabrio USA-Export mit 18 Meilen auf der Uhr! In den Scheiben klebten noch die Auslieferungszettel - Preis: € 50.000,-.

Mit dem Audi 5000 geht es voran.

Gruß,

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#3 Beitrag von Michael »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben:[...] Allerdings ist der schöne Coupé-Klassiker orange, nicht grün und nicht wirklich schön, da hätte die Film-Requisite besser mal bei unserem Philip angeklopft - er hätte sicherlich ein schöneres Auto organisiert.[...]
Uups! Da kommt meine Farbsehschwäche ans Tageslicht und mein Monitor ist ja auch schon sehr alt ... :oops:

Philip hat doch kein Coupé - der hätte dann wohl Dich angerufen!?!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wy422 »

ich dachte schon, dieses Organge hieß bei Audi damals grün.... :-)
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#5 Beitrag von Michael »

... als Ausgleich für das Grün, das Inarisilber benannt wurde?
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wy422 »

Genau!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Mantu65
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 568
Registriert: 13 Mär 2007, 17:01
Wohnort: Attendorn

#7 Beitrag von Mantu65 »

Also mir gefällt das Coupe S . In Tibet - Orange macht der schon was her.
So ein paar olle Alu`s hat man schnell runter geworfen. Und die Ringe für den Grill schnell montiert.
Man merke : Im TV hat man den Trend erkannt.


Gruß Manni
Tradition verpflichtet !

Benutzeravatar
Wankelfan
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 512
Registriert: 03 Jun 2009, 13:36
Wohnort: Grabenstätt

#8 Beitrag von Wankelfan »

Mantu65 hat geschrieben:Also mir gefällt das Coupe S . In Tibet - Orange macht der schon was her.
So ein paar olle Alu`s hat man schnell runter geworfen. Und die Ringe für den Grill schnell montiert.
Man merke : Im TV hat man den Trend erkannt.


Gruß Manni
Das Filmauto ist aber nicht tibetorange. Ich hatte mal einen tibetorangen Ro 80, das sieht ganz anders aus... Ich würde mal vorsichtig vermuten, dass das Filmauto phönixrot ist, könnte aber auch coralle sein, auf den Bildern hier schwer zu sehen...

Das ist jedenfalls tibet:
http://oldtimer-veranstaltung.de/wp-con ... orange.jpg

Grüße
Andreas
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wy422 »

Naja, solche Farbdetails können wahrscheinlich kaum rausgesehen werden, dass gibt das Fernsehbild nicht immer her. Aber witzig und passend fände ich es schon, wenn ein Orange bei Audi Rot hieße!
Dieses Audi Coupe jetzt zu positionieren, wo Audi selbst eine Neuauflage startet, hat auch einen gewissen Charme. Allerdings sind die Felgen auch optisch unpassend und ohne Ringe sieht der Audi wie ein alter Passat aus.
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von festerbestertester »

Stimmt!
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Antworten