Verkleidung Kühler

Ein Teil oder ein ganzer Wagen gesucht?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Verkleidung Kühler

#1 Beitrag von 200T »

Hallo
suche die Pappen die um den Kühler sind. Passen evtl. ggf. die vom typ 44 ? Dürften ja aus Kunststoff sein.
Meine Pappen sind leider hinüber u. ohne wird er zu warm.
gruß
Bernd

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

#2 Beitrag von ruud »

Die suche ich auch noch. Hat Jemand schon versucht die zu reparieren oder nach zu bauen?

Benutzeravatar
egge
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 202
Registriert: 22 Jun 2011, 18:50
Wohnort: Nähe Braunschweig/Wolfsburg

#3 Beitrag von egge »

Hallo,
ich habe gester eine bei Herrn Sütterlin bestellt. Wenn du dich beeilst bekommste noch eine. Es war die für oben!

http://www.audiersatzteile.de/artikel.p ... _markwg=11

Grüße

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

#4 Beitrag von ruud »

Die untere brauche ich auch noch. Hat jemand schon versucht sie nachzubauen?

Benutzeravatar
Daniel80CC
Meister
Meister
Beiträge: 301
Registriert: 23 Okt 2007, 12:51
Wohnort: Osterode am Harz, Niedersachen

#5 Beitrag von Daniel80CC »

Ich habe noch eine Original Kühlerpappe irgendwo in meinem Lager, kann aber grad nicht sagen in was für einem zusatand sie ist. Ich schau morgen mal nach und schau wie es um sie steht.


Gruß
Daniel
Unsere Homepager:
Audi 100 Typ43 Harz - Wertheim

Audi 100 GL 5S Typ43 115PS bj.79 Bild

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#6 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo,

ich habe ma angefangen die seitliche/untere Pappe nachzubauen. Es gibt im Baumarkt eine spezielle Dachpappe, die der originalen von der Struktur und Festigkeit sehr nahe kommt.
Leider habe ich irgendwann das Thema abgebrochen und noch nicht wieder aufgenommen. Aber da es bei mir auch noch für den Avant ansteht, werde ich wohl irgendwann nicht drum herum kommen.
Ich werde berichten ... ;-)
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#7 Beitrag von 200T »

Hallo
die obere gibt es ja schon länger als nachbau. Der Rest ?? War glaube ich mal angedacht.

@ Daniel kannst ja mal berichten wie sie aussieht u. was du dafür haben möchtest.

@ Hacki Ist auch eine Idee nur leider ist meine komplett weg :roll:
Gruß

Benutzeravatar
Daniel80CC
Meister
Meister
Beiträge: 301
Registriert: 23 Okt 2007, 12:51
Wohnort: Osterode am Harz, Niedersachen

#8 Beitrag von Daniel80CC »

Hallo zusammen,

habe mal nach der pappe gesucht und habe sie auch gefunden. Leider ist sie nicht mahr ganz so gut in schuss wie ch dachte. Sie hat zwei oder drei kleinere risse und ist etwas aus der form. KA ob man sie noch benutzen könnte bzw sie ein wenig wieder in schuss bringen könnte.

Ich habe jetzt keine bilder gemacht aber wenn einer doch interesse hat einfach mal melden denn mach ich welche.



Gruß aus dem Harz
Daniel
Unsere Homepager:
Audi 100 Typ43 Harz - Wertheim

Audi 100 GL 5S Typ43 115PS bj.79 Bild

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#9 Beitrag von Sofa »

Moin,


ich habe das Teil vor Jahren mal anhand meines
Neuteils nachgebaut, allerdings war die Pappe nicht
adäquat. Wenn man das mit anderem Material versuchen würde … Irgendwo habe ich da noch Vorlagen – muß ich mal suchen …
Beste Grüße

bissingb

#10 Beitrag von bissingb »

Bei meinem Avant fehlt die seitliche Kühlerverkleidung/Pappe komplett. Ich bin somit auch sehr an diesem Teil bzw. einem Nachbau interessiert.

Vielleicht könnte man die seitliche Pappe ähnlich wie die obere Kühlerpappe in einer Kleinserie herstellen lassen. Wieder über H.Sütterlin ?

Benutzeravatar
charlyfisch2
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 410
Registriert: 21 Jul 2009, 12:33
Wohnort: Stelle,bei Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von charlyfisch2 »

Moin,

auch für sein CD 5 E haben wollen. Das Teil würde ich mir auch nachbauen lassen. Ich dachte da an Aluminium wegen der Wärmeleitung. Wenn einer die Maßen hat immer her damit.

Gruß

Rolf
Audi 100 LS, 2,0 Bj. 76
Audi 100 L 1,6 Bj. 77 zwei-türer
Audi 100 CD 5 E Bj. 78
Rolf Schmidt

Benutzeravatar
quattro777
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 158
Registriert: 10 Nov 2009, 21:16
Wohnort: Ireland

#12 Beitrag von quattro777 »

Ich interessiere mich auch für den teile für den 5T.

Ich habe die oberste von Sutterlin gekauft.
2006 Audi A6 2.7 TDI
1982 Audi 100 CS 5E
1981 Audi 200 5T
1979 Audi 100 Avant CD 5E
1973 Audi 100 GL
1973 NSU Ro80
1974 Fiat 130 Coupé
1972 Hillman Hunter GLS

bissingb

#13 Beitrag von bissingb »

Im Breuningerland haben wir festgestellt, dass bei meinem Avant nicht nur die seitliche - sondern auch die untere Kühlerverkleidung fehlt ! :wall:

Ich hoffe sehr, dass aus Rolfs in Auftrag gegebenem Nachbau aus Alu für unsere 5-Ender bald was wird ! :up:

Rolf - bitte halte uns auf dem Laufenden - Danke !

bissingb

#14 Beitrag von bissingb »

Hallo Rolf,

gibt es schon was neues bezüglich unterer und seitlicher Kühlerverkleidung aus Aluminium ?

bissingb

#15 Beitrag von bissingb »

Rolf - wie sieht´s mit Deinen Kühlerverkleidungs - Musterteilen aus Alu aus ?

Antworten