Hacki 200 hat geschrieben:Hi0 Andi,
da hast Du jetzt ´ne Welle losgetreten...
Ich schicke Dir dann mal ne Bestellliste per PN. Das wird zu lang hier
Das Gefühl habe ich auch.
Jetzt müssen wir nur noch über den Preis reden
Nein , Spaß beiseite: Wenn mir Tobi die Dateien zur Verfügung stellt, werde ich einfach mal versuchen, ein paar 5000er Schriftzüge machen zu lassen, dann sehen wir weiter. Die anderen muss ich ja erst erstellen.
Dann macht doch mal einen neuen Thread auf; das ist eine sehr sinnvolle Aktion! Vorsorglich würde selbst ich mir da noch was bestellen, bei der ewigen Wagenwäscherei geht ja auch was verloren - oder soll ich das vorsorglich abkleben?
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Geile Aktion! Wenn's so weit ist, bin ich auch dabei.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Hat jemand ein Bild von dem Fuel-Injection-Schriftzug?
Das sieht mir von den Buchstabenproportionen etwas komisch aus …
Da ich das beruflich mache, könnte ich auch anbieten, entsprechende Vektorgraphiken zu erstellen, allerdings fehlen mir die Originale als Vorlage …
Hallo zusammen,
ich hab mich heute auch mal hier angemeldet, dann braucht mein Sohn Tobias (CD-Tobi) nicht
für mich schreiben.
Gern stelle ich euch meine Vektorgrafik der 5000er Schriftzüge zur Verfügung.
@Andi T.: Du hast recht, die Chromränder mußte ich nachzeichnen, besonders an
den Stellen wo kein Chrom mehr vorhanden war.
Hier zum Herunterladen: http://www.audi-klassik.de/docs/Audi5000S.pdf
vielen Dank für Deine Unterstützung und willkommen hier im Forum. Ich habe es ja auch schon Deinem Sohn geschrieben - Euer Audi 5000 S Projekt ist erste Sahne! Ich finde daran so interessant, dass Ihr es mit viel Engagement und guten Ideen schafft, alte Teile , die nicht mehr zu bekommen sind, zu restaurieren. Ich hoffe, Frieda's Audi 5000 darf dann bald einmal neben Eurem Silberling parken.
Übrigens fühle ich mich mit Eurem Audi 5000 S etwas verbunden. Als ich ihn einst auf ebay.com entdeckt hatte, war ich mit dem Verkäufer in Kontakt getreten. Ihr wisst sicherlich auch, dass das Auto einst für den Verkauf zum wohltätigen Zweck an eine Hilfsorganisation gespendet wurde, die es dann bei Ebay verkauft hat. In den USA sind solche Auto-Spenden üblich, man kann sie auch über die Lohnsteuererklärung absetzen.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
danke für die Bereitstellung des Schriftzugs!
Ich werde mal eine Kleinserie anleiern und dann sehen wir weiter.
Ich kann mich Andreas nur anschließen: Tolles Projekt, Top-Arbeit! Freue mich schon, den Audi mal begutachten zu dürfen.
Viele Grüße aus Bayern,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
habe jetzt ein paar Tage Urlaub, unser Folien-Lieferant hat sich aber schon gemeldet und wird mir ein paar Folienmuster zuschicken. Wenn ich wieder in der Firma bin, werde ich die Muster im Postfach haben. Ich mache dann Klebeversuche, suche die Folien aus und lasse einen Probeschriftzug machen. Ich melde mich vermutlich in der letzen Juliwoche wieder...
Viele Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer