200er shopping
Moderator: WJ-Freak
- audi-nsu-fanatic
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Hallo Dario,
ja das stimmt. Die teile sind meist recht günstig. In Summe läppert es sich dann aber doch zusammen. Ich habe das ja bei meinem Audi 5000 letztes Jahr auch durchexerziert. Aber Du hast Recht, wenn du sagst, dass das Auto einfach zuverlässig ist, wenn alles mal gemacht worden ist!
Gruß von Andreas
ja das stimmt. Die teile sind meist recht günstig. In Summe läppert es sich dann aber doch zusammen. Ich habe das ja bei meinem Audi 5000 letztes Jahr auch durchexerziert. Aber Du hast Recht, wenn du sagst, dass das Auto einfach zuverlässig ist, wenn alles mal gemacht worden ist!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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Traumhaft!!!
Das Auto, das Motiv und die Vorstellung der angenehmen Temperaturen
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Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
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Schöne Berge und Wolken.....
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Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
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Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
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Framo Dreirad
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- festerbestertester
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Sieht super aus!
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
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VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
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Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
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- dario
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Sodala, das Auto hat nun definitiv seine Feuertaufe bestanden: "Kurz" mal zu Björn hoch um die Innenausstattung zu holen. Die insgesammt 1400 km hat der Wagen problemlos gemeistert.
Es passt übrigens eine komplette Innenausstattung in einen 43er (und ich meine wirklich komplett )
So und nun schön zur Feier des Tages mein letztes Heubacher Bier trinken
schöne Grüsse
Dario
Es passt übrigens eine komplette Innenausstattung in einen 43er (und ich meine wirklich komplett )
So und nun schön zur Feier des Tages mein letztes Heubacher Bier trinken
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Dario
- dario
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Da das Auto auf der Klassikwelt Bodensee steht, habe ich mit den optischen Aufhübschungsmasnahmen angefangen. Als erstes wurde die Innenausstattung samt rissigem Armaturenbrett ausgebaut um sie mit Björns Teilen zu optimieren.
Dabei ist an einer sehr ausergewöhnlichen Stelle Rost aufgetaucht:
Im Zuge dieser Arbeit wurde auch gerade die Heizung für den Heizelementwechsel ausgebaut. Ging eigentlich ganz gut!
Die Motorhaube ist übrigens runter, da diese wegen einem leichten Hagelschadens ersetzt wird.
Als nächstes widme ich mich den ganzen elektrischen Kontakten, insbesondere den der Fensterheber um alle Übergangswiderstände zu optimieren. Ich werde sicher berichten
schöne Grüsse
Dario
Dabei ist an einer sehr ausergewöhnlichen Stelle Rost aufgetaucht:
Im Zuge dieser Arbeit wurde auch gerade die Heizung für den Heizelementwechsel ausgebaut. Ging eigentlich ganz gut!
Die Motorhaube ist übrigens runter, da diese wegen einem leichten Hagelschadens ersetzt wird.
Als nächstes widme ich mich den ganzen elektrischen Kontakten, insbesondere den der Fensterheber um alle Übergangswiderstände zu optimieren. Ich werde sicher berichten
schöne Grüsse
Dario
- audi-nsu-fanatic
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Hallo Dario,
die Roststelle an der Tür ist gar nicht so ungewöhnlich, ich habe diese schon öfters gesehen.
Gut, dass Du auch gleich an den Wärmetauscher gedacht hast!
Viel Erfolg beim Zusammenbau. Ich empfehle für die Schalttafel die Verwendung von kleinen Filzstücken, die an die Berührungsstellen zur Karosserie verklebt werden: gegen "Knister-Knaster".
Gruß von Andreas
die Roststelle an der Tür ist gar nicht so ungewöhnlich, ich habe diese schon öfters gesehen.
Gut, dass Du auch gleich an den Wärmetauscher gedacht hast!
Viel Erfolg beim Zusammenbau. Ich empfehle für die Schalttafel die Verwendung von kleinen Filzstücken, die an die Berührungsstellen zur Karosserie verklebt werden: gegen "Knister-Knaster".
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Klasse Dario!
Tolle Arbeit und super dokumentiert. Da kann man was lernen!
Sehr schön!
Klassiker Bodensee .... Hut ab!
Drück Dir die Daumen, dass alles "Handlings" wieder zusammengeschraubt wird, hinterher auch passt und nichts knirscht!
Habe mal selbst in meiner Jugend mein erstes Fahrzeug (einen 100er VFL Bj. '77) gänzliche demontiert und neu zusammengesetzt. Daher weiß ich genau, wie viel Arbeit das bedeutet! Und meistens bei der Lösung eines Problems, tun sich zwei neue auf
Oft muss mehr gemacht werden, als man zunächst gedacht hat....
Also viel Erfolg!
Tolle Arbeit und super dokumentiert. Da kann man was lernen!
Sehr schön!
Klassiker Bodensee .... Hut ab!
Drück Dir die Daumen, dass alles "Handlings" wieder zusammengeschraubt wird, hinterher auch passt und nichts knirscht!
Habe mal selbst in meiner Jugend mein erstes Fahrzeug (einen 100er VFL Bj. '77) gänzliche demontiert und neu zusammengesetzt. Daher weiß ich genau, wie viel Arbeit das bedeutet! Und meistens bei der Lösung eines Problems, tun sich zwei neue auf
Oft muss mehr gemacht werden, als man zunächst gedacht hat....
Also viel Erfolg!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
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- dario
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
- Wohnort: Zizers (CH)
- Kontaktdaten:
Diese Woche habe ich die Fensterheber überarbeitet. Einerseits waren die Stecker der Motoren total korrodiert. Sehr wahrscheinlich, da der Wagen mal im Wasser stand. Ich habe sie gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Gleiches habe ich auch mit allen Steckkontakten der Schalter gemacht (inkl. deren in der Mittelkonsole und dem Kabelbaum).
Danach habe ich alle Fensterheber neu geschmiert.
Der Fensterheber hinten rechts hat gar nicht mehr funktioniert. Nach langem probieren habe ich einen aus einer anderen Türe montiert. Er lief jedoch nur extrem langsam. Also wieder raus damit.
Fazit: Bei einem Fensterheber war der Motor defekt und der Mechanismus verkemt, beim anderen war das Winkelgetriebe fest. Immerhin habe ich aus allen Teilen einen - sehr gut - funktionierenden zusammenbekommen
Defekter Mechanismus:
Zerlegter Motor mit Winkelgetriebe:
Generalfazit: Sämtliche Werkzeuge, Werkbank, Blaumann und natürlich Pfoten sind voller Fett
schöne Grüsse
Dario
Danach habe ich alle Fensterheber neu geschmiert.
Der Fensterheber hinten rechts hat gar nicht mehr funktioniert. Nach langem probieren habe ich einen aus einer anderen Türe montiert. Er lief jedoch nur extrem langsam. Also wieder raus damit.
Fazit: Bei einem Fensterheber war der Motor defekt und der Mechanismus verkemt, beim anderen war das Winkelgetriebe fest. Immerhin habe ich aus allen Teilen einen - sehr gut - funktionierenden zusammenbekommen
Defekter Mechanismus:
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Generalfazit: Sämtliche Werkzeuge, Werkbank, Blaumann und natürlich Pfoten sind voller Fett
schöne Grüsse
Dario
Grüezi us SG
Möchte Dir auch ein Kompliment aussprechen. Einerseits für die gute Arbeit an dieser gut gereiften Businessclass-Limousine und zum anderen für die exzellente Dokumentation!
Sieht man Dich auch an der Retro in Mercedes Downtown?
Wir verhökern dort unseren 100er GL. (falls Du genug Widerstände etc bearbeitet hast, der hat alles manuell )
Möchte Dir auch ein Kompliment aussprechen. Einerseits für die gute Arbeit an dieser gut gereiften Businessclass-Limousine und zum anderen für die exzellente Dokumentation!
Sieht man Dich auch an der Retro in Mercedes Downtown?
Wir verhökern dort unseren 100er GL. (falls Du genug Widerstände etc bearbeitet hast, der hat alles manuell )
- dario
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Hallo zusammen
So, habe wiedermal Zeit gefunden über den aktuellen Stand zu berichten.
Die Zentralverriegelungspumpe habe ich mit der Anleitung aus dem Forum überarbeitet (Toll so ein Smartphone, wenn man in der Werkstatt Rat braucht ). Sie hat ein wenig gezickt, nun läuft sie wieder einwandfrei. Der Ausbau der Elektronik hat als El.Ing. schon ein wenig geschmerzt
Im Kofferraum hatte ich etwas Rostansatz, nichts schlimmes. Habe das mit der Drahtbürste gereinigt und mit Brunox behandelt:
Danach sauber abgedeckt und mit speziellem Füllerspray grundiert.
Das Ergebnis ist ganz passabel
Fehlt nur noch etwas grün
Eigentlich habe ich ja gedacht, dass ich dem Rost vorerst Herr geworden sei - nun ja, seht selbst
Schon frustrierend! Da das Ding so herrlich ausseinandergebaut ist, werde ich den Rost wohl auch grad noch beheben (lassen).
Morgen geht es mit dem Einbau des Heizelementes weiter.
To be continued...
Gruss
Dario
So, habe wiedermal Zeit gefunden über den aktuellen Stand zu berichten.
Die Zentralverriegelungspumpe habe ich mit der Anleitung aus dem Forum überarbeitet (Toll so ein Smartphone, wenn man in der Werkstatt Rat braucht ). Sie hat ein wenig gezickt, nun läuft sie wieder einwandfrei. Der Ausbau der Elektronik hat als El.Ing. schon ein wenig geschmerzt
Im Kofferraum hatte ich etwas Rostansatz, nichts schlimmes. Habe das mit der Drahtbürste gereinigt und mit Brunox behandelt:
Danach sauber abgedeckt und mit speziellem Füllerspray grundiert.
Das Ergebnis ist ganz passabel
Fehlt nur noch etwas grün
Eigentlich habe ich ja gedacht, dass ich dem Rost vorerst Herr geworden sei - nun ja, seht selbst
Schon frustrierend! Da das Ding so herrlich ausseinandergebaut ist, werde ich den Rost wohl auch grad noch beheben (lassen).
Morgen geht es mit dem Einbau des Heizelementes weiter.
To be continued...
Gruss
Dario