Umgangsformen

Fragen, Probleme, Kritik und Anregungen sind hier erbeten.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von audi-classic »

:cry:
Zuletzt geändert von audi-classic am 06 Nov 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

wully
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 93
Registriert: 08 Okt 2009, 16:55
Wohnort: Nienburg/Weser

#2 Beitrag von wully »

audi-classic hat geschrieben: lasse mir doch hier nichts von so einem 43er grupi erzählen
Das tut ja schon weh. :wall: Es muß hier wohl auch solche Leute geben.

Gruss an Detlef, der nicht kritikfähig ist.
Audi 100 2,3 C4 Bj 91
Audi 100 2,0E Avant Bj 90
Audi 100 1,8 Avant Bj 88
Audi 100 2,3 Bj 88
Audi 100 2,0D 868 Tkm Bj 86
Audi 100 1,8S Bj 85
Audi 100 5E CS Bj 81
Audi 100 5E CD Bj 79
Audi 80 CL Bj 85 76Tkm
Audi 80 L Bj 75

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von audi-classic »

:cry:
Zuletzt geändert von audi-classic am 06 Nov 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#4 Beitrag von Audi-Held »

:up:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Friso
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 23 Jan 2007, 16:11
Wohnort: direkt an der Nordsee bei Wilhelmshaven

#5 Beitrag von Friso »

Moin zusammen,
so langsam beschleicht mich das Gefühl, daß hier immer häufiger Threads ins Unsachliche abdriften und vereinzelte Teilnehmer hier durch zweifelhafte Äußerungen und Verhaltensweisen aus der Masse hervorstechen und die grundsätzlich gute Stimmung in diesem Forum torpedieren. Meine Wenigkeit ist nun schon seit den Zeiten dabei, als es dieses Forum noch nicht gab und das Heubach-Treffen noch auf dem kleinen Parkplatz vor dem Lummerland (hieß das so?) in Heubach stattfand und es diese IG im heutigen Stil noch nicht existierte. Ich war und bin immer noch sehr froh, daß ich hier im Forum Mitglieder finde, die im Notfall mit Rat und, wenn´s klemmt, mit schneller Hilfe zur Stelle sind. Daß es hier im Forum solche hilfsbereiten Leute gibt, durfte ich schon des Öfteren erfahren. Wenn es hier zur wiederkehrenden Regel werden sollte (und einiges spricht leider dafür), daß z.B. zum Verkauf stehende Fahrzeuge aufgrund von telepathischen Beurteilungsfähigkeiten (anders kann ich das nicht nennen) in Grund und Boden "beurteilt" werden, ohne sich die Autos persönlich angeschaut zu haben, oder Personen beschimpft und verunglimpft werden (wie ja auch schon mehrfach vorgekommen), stellt sich leider die Frage, wie es um das gemeinschaftliche Miteinander und das Niveau in diesem Forum bestellt ist. Es kann nicht sein, daß anhand von unqualifizierten Kommentaren Einzelner hier eine allgemeine Stimmung von Besserwisserei, Arroganz und Blockwartmentalität um sich greift. Diese Attribute waren diesem Forum und der IG bisher völlig fremd, soweit ich das beurteilen kann. Da ich mich auch hin und wieder in anderen Youngtimer-Foren umschaue (oder besser umlese), kann ich nur sagen, daß dieses Forum sich absolut positiv aus der Masse abhebt. Damit das im Interesse aller so bleibt, möchte ich hier an Alle apellieren, einen höflichen, kameradschaftlichen, freundschaflichen und respektvollen Umgang miteinander hier im Forum zu pflegen. Wenn man seine Meinung kundtut, hat sicherlich niemand ein Problem damit, wenn das mit Respekt und Sachlichkeit vor sich geht. Ein solches Forum wie dieses lebt schließlich davon, daß sich viele Gleichgesinnte beteiligen und jeder seinen Beitrag durch Anregungen, Weitergabe von Tips und Fachwissen, Meinungen und Ansichen und auch durch konkrete Hilfestellungen leistet. Ansonsten möchte ich sehr dringend empfehlen: Wenn man nichts Sinnstiftendes beizutragen hat, einfach mal die Schnauze halten!!! Bevor man irgendeinen Blödsinn von sich gibt!!! Ich hab einfach keine Lust, daß dieses Forum sich in der Masse aller ähnlichen Foren verliert und seine positive Einzigartigkeit verloren geht!!!
So, das mußte ich mal loswerden.
In diesem Sinne einen schönen Abend
Friso

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von audi-classic »

:cry:
Zuletzt geändert von audi-classic am 06 Nov 2012, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sigi
Meister
Meister
Beiträge: 278
Registriert: 22 Apr 2010, 18:53
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von sigi »

Hallo ??? Sind wir hier bei Facebook ?????


Gruß Sigi
Audi 100 C1 Clementine 03/72
Audi 100 C1 Coupe s Coralle 01/72
Audi 200 5T Indianarotmetallic 11/80
VW Käfer 1302 02/1972 ( weltmeister Blaumet. )
VW Golf 1 Cabrio 05/1980 Dunkelblau met.
VW Passat 2,0 TDI Dunkelgrau met. 07/2012
VW T5 2,5 TDI 07/2006

Benutzeravatar
Audi-Bayer
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 626
Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
Wohnort: Wasserburg am Inn

#8 Beitrag von Audi-Bayer »

@Friso: Du hast absolut Recht, :up: :up: :up:

Eigentlich geht mich das ja alles auch nichts an, aber solche Kommentare wie die letzten von Detlef nerven einfach, selbst wenn man nur "Leser" ist.
So was muss nicht sein! :wall: :wall:

Kopfschüttelnde Grüße,
Armin
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand

bdsf2003
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 527
Registriert: 09 Mär 2009, 07:00
Wohnort: Seesen

#9 Beitrag von bdsf2003 »

Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen aber ich wünsche mir hier schon seit einiger Zeit die "Ausblenden-Funktion" wie bei facebook. Mit dieser können die Beiträge mancher Schreiber einfach ausgeblendet werden und man ersparte sich hier das mühsame durchlesen einiger Beiträge welche sowohl wegen des Inhalts als auch wegen des Schreibstils eine Zumutung sind.

Interessant ist auch wie dummdreist ausgeteilt wird und bei der kleinsten Kritik wird dann noch mal sinnloser nachgetreten. Manch einer merkt offenbar gar nicht wie sehr er sich "zum Horst" macht und trotz seines sicherlich vorhandenen und wertvollen Fachwissens und seiner Hilfsbereitschaft hier zunehmend mit Kopfschütteln und Befremdlichkeit von der 43er-Gemeinde betrachtet wird.

Ein Mindestmaß an Umgangsformen und Zurückhaltung kann man meiner Meinung nach auch von einem fleissigen Schreiber erwarten wenn dieser mit seinen Händen begabter ist als mit der Sprache. Rein Vorsorglich: Auf die jetzt sicherlich folgende Reaktion werde ich nicht mehr antworten und mich einmal mehr kopfschüttelnd und lächelnd zurücklehnen.

In diesem Sinne harmonische Grüße an alle

Björn
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto ;-)

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von audi-classic »

Moin,moin, verabschiede mich hier entgültig,wo viele drüber froh sind, habe meine 43er immer ohne das Forum am laufen gehalten was auch so weitergeht,

Gruss Detlef,der mit seinen Forumsfreunden am Telefon verbleibt

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 804
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Chrille »

Hallo,

ich stelle fest, daß wir in den letzten Tagen hier nicht nur André verloren haben (ich fand es unverschämt, wie er wiederholt gemaßregelt wurde), sondern nun auch Detlef. Man muß sich nicht wundern, wenn solche Leute es nicht nötig haben, sich das ständig anzuhören.

Wie Klaus meinte: wir sollten unbedingt respektvoll miteinander umgehen. Das ist alles überflüssig!

Danke. Christian.

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#12 Beitrag von Michael »

Tja, jeder findet etwas anderes unverschämt. Der eine die ursächliche Aktion, der andere die durch eine Unverschämtheit hervorgerufene Reaktion.

Ich bin in diesem Fall eher bei Friso, Sigi, Armin oder Björn, vor allem dabei:
Friso hat geschrieben:[...] Wenn man nichts Sinnstiftendes beizutragen hat, einfach mal die Schnauze halten!!! [...]
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
institut
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 97
Registriert: 27 Nov 2009, 22:31
Wohnort: 48565 Steinfurt

#13 Beitrag von institut »

Hallo zusammen,

ich möchte auch etwas dazu sagen wenn wir hier schon so eine kleine Runde in Sachen "Kummer loswerden" ( weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) sind.

Vielleicht auch an die Administratoren dieses Forums ein Reiter „Kummer- Ecke“ bereit zu stellen. Somit kann jeder hier im Forum dort seine Bedürfnisse loswerden und evtl. könnte man unter Umständen je nach dem auch bearbeitet werden.
Nun ja was ich zu sagen habe ist folgendes.

Seit 1985 bin ich begeisterter 43er Fahrer bis heute noch. Das soll auch so bleiben. Es ist aber nicht leicht den einen oder anderen gleichgesinnten zu finden, der auch die gleiche Liebe im Detail zum Fahrzeug hat wie ich!
Was ich damit sagen will ist „Audi fahren kann jeder, Audi erwerben, pflegen, lieben, am Leben halten und behalten um fast jeden Preis… das ist nicht einfach….. und macht auch nicht jeder.
Im Jahr 1993 fing ich an Ersatzteile für den 43 zu sammeln, da ich zu diesem Zeitpunkt schon wusste was ich vorhatte.
Mit der Zeit und wie es sich so ergab kaufte ich bei Audi was ich kaufen konnte. Irgendwann wurden bestimmte Teile nicht mehr angeboten und das Internet wurde für mich zum Shop für Ersatzteile.
Somit kam ich irgendwann auch hier her zu diesem schönen Forum.

Seit etwa 2009 bin ich Mitglied dieses Forums geworden. Ich dachte ich könnte einige Erfahrung sammeln und austauschen und auch an Ersatzteilen kommen sowie Hilfestellungen und vieles mehr.

Doch mit der Zeit also es kommt oft vor so empfinde ich es korrigiert mich BITTE wenn ich falsch liege so das hier im Forum es meistens nur darum geht wie viel Geld bring ein 43 er zu welcher Zeit in welchen Zustand in welchen Portal in welchen……………usw.

Selber habe ich auch negative Erfahrung gemacht mit Leuten die unbedingt etwas haben möchten den Preis diktieren, man macht sich die Arbeit macht und dann Plötzlich kein Interesse mehr da der Herr nicht mehr erreichbar ist anderes Wort für nicht erreichbar wäre „ kein Interesse mehr“ Stimmts Herr …..!

ABER ich habe auch eine andere Positive Seite hier im Forum kennengelernt. Günther ja du Günther danke dass du mir geholfen hast. (CD) oder du Herr Koch oder "Keule Koch" ich war schon mal bei dir zu Hause und habe etwas von dir gekauft. Dein Dachboden war toll mit Ersatzteilen!. (Typenschild) oder du ………..ja hab leider deinen Namen vergessen also nicht gerade im Kopf aber an alle die mir geholfen haben sei es Bilder oder Leitfaden zur Verfügung gestellt haben möchte ich mich bedanken. Der eine oder andere hat mich auch schon mal besucht usw. Dennoch wenn wir es nicht sind, die die 43 er und uns aufrechterhalten WER DANN??

Wir sollten zusammen halten und darüber nachdenken was wir tun können um uns zu Stärken und nicht gleich austeigen aus welchen Gründen auch immer. Kritik ist dafür da damit wir etwas daraus machen oder nicht?


In diesem Sinne

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von wy422 »

Na, dann ich auch noch mal....:
Respektvoller Umgang ist mir wichtig, denn es ist für mich eine absolute Tatsache, dass sich erwachsene Menschen nicht erziehen lassen. Ich behalte das im Übrigen auch für mich vor: Es gibt genug Vorschriften, die uns einengen, das brauche ich im freundschaftlichen Rahmen nicht auch noch.
Ich nutze die Platform hier sehr intensiv, bin von allen bisher sehr positiv behandelt worden, habe immer viel Unterstützung bekommen und dafür sehr dankbar.
Denn ich habe kein Ersatzteillage bis dorthinaus, keine Fachkenntnisse, aber den entschiedenen Willen, mein Hobby mit Freude zu erleben. Das hat hier immer sehr gut geklappt.
Die leidigen Diskussionen über Preisentwicklung und Autokäufe finde ich lässlich, da ich nicht vorhabe, mir noch ein Fahrzeug hinzustellen - und wenn, dann wird es wahrscheinlich nicht über die einschlägigen Kanäle laufen, sondern über persönliche Kontakte.
Was hier zählt, das sind die Techniktipps, die seit Neustem auch hier auf der Page gesammelt sind.
Das finde ich hilfreich.
Persönliche Animositäten sollte man ohnehin nicht in einem Forum ausleben, das spare ich mir.
Hier sollte aber jeder auch seine Meinung veröffentlichen, wenn sie denn der Sache dient.
Selbstverständlich finde ich es schade, wenn ausgewiesene Fachleute mit reicher ERfahrung und Herzblut hier "aussteigen". Allerdings ist das in jeder Vereinigung (und ich sage das sehr bewusst,ich hab damit berufl. auch zu tun ;-) ) so, dass man auch mal "aussteigen" kann. Die türen zurück sollen aber hier immer offen stehen.

-soweit, man sollte daraus einen neuen Thread machen... -
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von 5E-Thomas »

Das Thema wurde geteilt, da es nichts mehr mit dem ursprünglichen Angebot zu tun hatte.

@institut
Als Kummerkasten sehe ich diese Rubrik hier.
Viele Grüße
Thomas

Antworten